Notlauf bei kaltem Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ToyotaHugo, 13.03.2016.

  1. #1 ToyotaHugo, 13.03.2016
    ToyotaHugo

    ToyotaHugo Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bei meinem Corolla E12 Bj 2003 D4D 90PS 2l Diesel kommt es in letzter Zeit ständig zu folgendem Problem: Wenn der Motor kalt ist, bleibt die Drehzahl unter 1000 und der Notlauf schaltet sich ein sobald ich an der nächsten Ampel stehe. Motor aus und wieder an und ich kann normal weiterfahren und die Kontrollampe geht nach 3x Starten wieder aus. Wenn ich aber die Heizung voll aufdrehe geht die Drehzahl über 1000 und das passiert nicht. Dasselbe wenn ich die Drehzahl mit dem Gaspedal selber beim Stoppen anhebe. Wenn der Motor warm ist gibt es kein Problem. Ich hatte die Fehlermeldung früher schon ab und zu und hab ihn auslesen lassen: P 1229 Krafstoffpumpe Funktion fehlerhaft und hab jetzt auch noch mal auslesen lassen, was den selben Fehler ergab. Der Meister dort meinte es liegt am Common-Rail-System und zuallererst mal den Dieselfilter wechseln. Hab ich gemacht und auch mal ein Additiv für Common-Rail von Liqui-Moly zugegeben. Hat bis jetzt alles keine Wirkung gezeigt. Ich glaub die berühmten Saughubsteuerventile sind es nicht ,da die ja einen eigenen Fehlercode haben,oder? Ich fahr übrigens hauptsächlich Langstrecke.
    Frage: Kennt jemand dieses Problem und kann es wirklich an der Kraftstoffpumpe liegen oder ist es irgendein anderer Elektronikfehler oder...?(

    vielen Dank für hilfreiche Antworten und einen schönen Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notlauf bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor notlauf kalt

Die Seite wird geladen...

Notlauf bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...