Notlauf bei kaltem Motor

Diskutiere Notlauf bei kaltem Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Bei meinem Corolla E12 Bj 2003 D4D 90PS 2l Diesel kommt es in letzter Zeit ständig zu folgendem Problem: Wenn der Motor kalt ist,...

  1. #1 ToyotaHugo, 13.03.2016
    ToyotaHugo

    ToyotaHugo Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bei meinem Corolla E12 Bj 2003 D4D 90PS 2l Diesel kommt es in letzter Zeit ständig zu folgendem Problem: Wenn der Motor kalt ist, bleibt die Drehzahl unter 1000 und der Notlauf schaltet sich ein sobald ich an der nächsten Ampel stehe. Motor aus und wieder an und ich kann normal weiterfahren und die Kontrollampe geht nach 3x Starten wieder aus. Wenn ich aber die Heizung voll aufdrehe geht die Drehzahl über 1000 und das passiert nicht. Dasselbe wenn ich die Drehzahl mit dem Gaspedal selber beim Stoppen anhebe. Wenn der Motor warm ist gibt es kein Problem. Ich hatte die Fehlermeldung früher schon ab und zu und hab ihn auslesen lassen: P 1229 Krafstoffpumpe Funktion fehlerhaft und hab jetzt auch noch mal auslesen lassen, was den selben Fehler ergab. Der Meister dort meinte es liegt am Common-Rail-System und zuallererst mal den Dieselfilter wechseln. Hab ich gemacht und auch mal ein Additiv für Common-Rail von Liqui-Moly zugegeben. Hat bis jetzt alles keine Wirkung gezeigt. Ich glaub die berühmten Saughubsteuerventile sind es nicht ,da die ja einen eigenen Fehlercode haben,oder? Ich fahr übrigens hauptsächlich Langstrecke.
    Frage: Kennt jemand dieses Problem und kann es wirklich an der Kraftstoffpumpe liegen oder ist es irgendein anderer Elektronikfehler oder...?(

    vielen Dank für hilfreiche Antworten und einen schönen Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notlauf bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor notlauf kalt

Die Seite wird geladen...

Notlauf bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...