Notfall:MA61

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Tommi, 16.11.2002.

1. Tommi

Tommi Guest

Hey Leute,ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.Ich suche nen Wärmetauscher (Kondensator) für die Heitzung vom Celica Supra (MA61).Wenn also jemand noch nen gebrauchten oder so zuhause liegen hat und den verticken will...<br />Ich brauch den!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 16.11.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

is er durchgegammelt?????

dann versuch es mal mit löten

gib ihm nen fähigen mechaniker in die hand und wenn es nicht zu schlimm ist sollte er in 10min geflickt sein

4. Tommi

Tommi Guest

Ich bin selber KFZler und wollte den schon löten aber der ist geplatzt wegen ner kaputten Kopfdichtung und löten geht da nicht mehr-leider

5. #4 andi k., 16.11.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

mmmmmmmmm und wenn du ihn mit ner "platte" flickst?????

also an der stelle auf kühlrippen verzichtest??

gut die heizleistung nimmt ab aber is doch sch.....

[ 16. November 2002: Beitrag editiert von: andi k. ]

6. #5 Grizzly, 16.11.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Geil ! Hi Tommy !<br />Hast du dir den Roten MKII gekauft ?<br />Aus Minden ?<br />Ich habe mir den Wagen schon vor einem dreiviertel Jahr angesehen...<br />Darmals noch direkt beim exbesitzer....<br />Sehr guter Zustand bis auf den Wärmetauscher und <br />die Abgaskrümmerdichtung ...<br />Schau mal vorbei vielleicht kann ich dir auch mit eimen Kühler helfen muß mal einen Kollegen fragen, der hat in die MKII den MKIII Motor eingebaut .... vielleicht hat der noch was für dich.

Is es dieser ?

Gruß Grizzly

[ 16. November 2002: Beitrag editiert von: Grizzly ]

7. #6 Andreas-M, 17.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Boahr, schönes Teil. 8o Da würde ich ne kaputten Heizungs-Teil locker für in kauf nehmen!

8. #7 Grizzly, 17.11.2002
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Das sagst du so ... is aber scheiße, wenn dir beim Fahren die Füße nass werden.

Gruß Grizzly

9. Alex

Alex Guest

Heizung still legen! Ein heißes Auto braucht keine Heizung!

Schade: Mal wieder Glasdach...

Gruß Alex

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Tommi

Tommi Guest

Ja sicher ist das jetzt meiner, so ein schnäppchen konnte ich mir doch nicht entgehen lassen.<br />Ja an heizung still legen hab ich auch schon gedacht und ich glaube wenn ich nichts finde werde ich das auch machen.Neu sind die ja schweine teuer.<br />Hey Grizzly,das währe ja klasse wenn ihr noch einen habt.Dann muß ich wirklich mal vorbei gucken. Am besten du schickst mir mal ne wegbeschreibung als E-Mail und deine Handy Nr. währe auch nicht schlecht dann können wir uns Telefonisch noch absprechen.<br />MFG Tommi

12. Alex

Alex Guest

Ach, nochwas...

Hast Du den Wärmetausche mal angesehen, bzw. weisst Du wo das Leck ist?

Oftmals wurde aufgrund einer Kupplungswechsel o.ä. so an den Anschlüssen im Motorraum herumgewürgt, daß die Rohrstummel auf denen die Kühlwasserschläuche aufgesteckt sind einreissen- Das kann man meist löten oder sonst irgendwie abdichten...(Fachbetriebe Kühlerreperatur)

Oder einfach das Teil mal ausmessen (LängexBreitexHöhe, Lage der Anschlüsse)- vielleicht ist es ja ein Normteil, was auch in anderen Toyotas so verbaut wurde...

Gruß Alex

Thema:

Notfall:MA61