Nos !

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von none, 15.08.2003.

  1. none

    none Guest

    Hi,

    ich habe mich mal im Internet mgeschaut und LINK
    gefunden.
    Da steht echt TUEV Eintragung ?!
    Ist das M[glich?
    Kennt vielleicht jemand eine Art step by step anleitung :D ?(
    Gruss
    none

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frankyboy23, 15.08.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Is möglich eintragung kostet aber sowas um 6000 Euro was ich so mitbekommen hab.
    Wer ist dann so blöd und trägt das ein?
    Außer er verdient soviel das es eh nur Taschengeld ist...
     
  4. Basti

    Basti Guest

    Nääää...

    soweit ich weiss, kann man das system auch billig eingetragen bekommen, allerdings mit der Auflage, daß das system im Strassenverkehr drucklos sein muss (!!)
    Dabei geht es darum, daß du eine Anlage einbauen darfst, um sie im Rennbetrieb zu nutzen... ja und was eigebaut ist, muss auch eingetragen werden, aber die Benutzung im öffentlichen Verkehr ist dann immernoch verboten. ?(

    Allerdings machst du dir dann ne schön sichtbare Flasche in den Kofferraum, die aber nicht angeschlossen ist (also Drucklos) und ne Kleine, versteckte irgendwo hin, wo man es nicht sieht :D
    Den Grünen will ich sehen, der das dann noch rafft 8)
     
  5. #4 ChargerT23, 15.08.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    Aber so viel ich weiß verstößt du dann immer noch gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen die neue Transportverordnung von Gasbehältern. Es sei den sie ist leer.
     
  6. Basti

    Basti Guest

    Also BTM nur bei medizinischem Lachgas, da du von industriellem nicht high wirst, sonden dir allerhöchst schlecht wird :rolleyes:

    Das mit dem Transport von Druckflaschen ist allerdings wirklich ein Problem, aber da gabs mal was... muss ich mal nachschauen.
     
  7. #6 ChargerT23, 15.08.2003
    ChargerT23

    ChargerT23 Guest

    Ok, das es auch Industrieelles Gas gibt wußte ich nicht.
     
  8. Basti

    Basti Guest

    Doch, doch, medisinisches wäre viel zu teuer *GG* Aber bestimmt ganz lustig :D :D :D :]
     
  9. #8 DJBlade, 15.08.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    NOS + TÜV = NIX :rolleyes:

    Nehmt euch mal das aktuelle Gesetzbuch zur Hand. Das beantwortet dann alle Fragen ?(
     
  10. #9 celica lover, 15.08.2003
    celica lover

    celica lover Guest

    es gibt aber auch flaschen die tüv haben und somit zum transport in fahrzeugen zugelassen sind!-dann muss man sich halt von der original flasche trenne und so ein hässliges ding einbaun :D
     
  11. none

    none Guest

    ok also nicht eintragen :D
    Hat/- oder weiss jemand, wo ich eine 'einbau'Anleitung bekomme?
    hab mir zwar schon dokumentationen @ber den Moter besorg, m@sste aber noch details zum Einbau habe.
     
  12. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Nix mit Eintragen !
     
  13. Basti

    Basti Guest

    Wieso hab ich dann, bei meinem Motorrad das ding eingetragen gehabt?? Aber wie gesagt, nur mit der Auflage, daß die Flasche im Straßenbetrieb abgeschraubt ist und ich es nicht benutzen darf!!!:gruebel
     
  14. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    1
    NOS eintragen höre ich zum ersten mal!!!

    mfg E10
     
  15. Basti

    Basti Guest

    Doch die, Anlage kannst du eintragen lassen, aber die Benutzung und auch schon das unter sruck setzen ist dann immernoch untersagt und fürhrt zum erlöschen der ABE, wenn du es im Straßerverkehr tust. :]
     
  16. none

    none Guest

    was würde im schlimmsten fall passieren wenn man erwischt wird ?
    Führerschein Entzug ?(
    Geldstrafe ?(
    Punkte ?(


    und

     
  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Dein wagen wird stillgelegt und du bekommst eine Geldstraffe.
    Einbauanleitung ist bei den Systemen dabei.
     
  18. Basti

    Basti Guest

    [/quote]

    Und ggf im Falle eines Unfalls geht der Versicherungsschutz flöten, zumindest dann, wenn ein zusammenhang nicht ausgeschlossen werden kann. 8o
     
  19. DJ-MIG

    DJ-MIG Guest

    ...s gibt nen Lambo, der hat TÜV-Eintragung. Geht schon...ABER: Sehr teuer, aufwändig, selten zu bekommen.....die Frage: lohnt es dann noch?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. none

    none Guest

    Wer von euch besitzt denn ein NOS System ?(
    Wo habt Ihr es erworben ?

    Wieviel bringt es bei euch so im Schnitt :D ?
     
  22. #20 starletdriver, 17.08.2003
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Das Zauberwort scheint ja "druckloses System" zu sein...

    Aber heißt "Druckloses System" alle Schlauchleitungen zum Motor ohne Druck oder ist darin auch die Flasche an sich eingeschlossen?

    Bei einem Starlet P8 mit 2E-E-Motor soll ja NOS nur eine Leistungsteigerung auf 90 PS bringen - stimmt das ungefähr?
     
Thema:

Nos !

Die Seite wird geladen...

Nos ! - Ähnliche Themen

  1. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

    Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...
  2. Toyota - Chronograph "Nose Cone" Limitiert

    Toyota - Chronograph "Nose Cone" Limitiert: Verkaufe einen Hochwertigen Chronographen der ToyotaF1 Serie welche auf 3755 Stück limiert wurden. Absoluter Hingucker, Top Qualität, Hochwertige...
  3. NOS Toyota TEiLE - NOS Toyota parts for sale!

    NOS Toyota TEiLE - NOS Toyota parts for sale!: Toyota Teile aus Garagenräumung: 02 Toyota Corolla E70, Scheinwerfer Rahmen re., neu, OVP, 69,-- 03 Toyota Corolla E70 Grill, neu, OVP, 129,--...
  4. NOS Teile !

    NOS Teile !: Hier:...
  5. Emerson - Mommy's Nose is Scary!

    Emerson - Mommy's Nose is Scary!: Original: http://www.youtube.com/watch?v=N9oxmRT2YWw Parodie: http://www.youtube.com/watch?v=1lM5TbyzJCM