NOS oder Kompressor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celiveilside, 15.10.2002.

1. #1 Celiveilside, 15.10.2002
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Also was soll ich machen bei meiner Celica TS. Einen Kompressor oder NOS. Kompressor ist zu teuer und Nos dagegen viel Billiger. Zum ab und zu auf der Autobahn zu beschleunigen und andern wegfahren. Was meint ihr dazu was soll ich machen.????? ?( ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 15.10.2002
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Ich glaub du hast dir die Antwort grad selbst gegeben, NOS is billiger, und du kannst mehr eindruck schinden, ausserdem musst du bei nem Kompressorumbau jede Menge mehr verändern als bei NOS!! <br />Aber die Celi-Spezis werden sich schon noch melden!! :D

4. #3 Blown Supra, 15.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hm. hab zwar keine Celi aber NOS. ich würd mich mal gaaaanz viel schlau machen ob es erfahrungswerte gibt, und was man am motor verändern muss (man bedenke die irren drehmomentspitzen bei NOS einsatz). NOS mit 2 liter autos kann gut gehen, muss aber nicht (vorallem wenn der motor schon eine relativ hohe literleistung hat wie bei der TS). habe schon einige golfs und dergleichen (jaja, ich mag sie auch nicht, aber die bauen motoren wie jeder andere) erlebt, bei denen der zahnriemen durchgerutscht ist. und das bei einem 50shot.<br />auf der anderen seite fahren viele amis mit civic vtec's auf dem drag slip mit 200shots und das sind auch nur 2 liter maschinen.<br />ich würde mich jedenfalls bei NOS einsatz in den ami-foren gründlich informieren. vorallem bei leuten die es schon länger verwenden!

ansonsten: I NEED NAWZ!!!! :D :D :D

5. #4 Blown Supra, 15.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

also bei der MKIV ist ein 100shot die grenze. und selbst wenn 100shot auch nur sehr kurz (stock motor) ...

entsprechend würde ich diese vorbehalte auf eine Celi umwandeln :D :D :D

6. #5 importfan, 15.10.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Soviel ich weiß, sind in den VTEC's (oder in D VTi) sogar nur 1,6 Liter Maschinen verbaut.

7. #6 Celiveilside, 15.10.2002
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Was ist den der unterschied 100shots oder 200shots??? Was würde den pasieren wen mich die Bullen raus nehmen mit Nos.

8. #7 midengined, 15.10.2002
    midengined

midengined Mitglied

@ celiveilside

Poste mal ein pic von deiner Celi, dann bekommen hier nähmlich einige einen piep..piep..piep. :)

9. #8 midengined, 15.10.2002
    midengined

midengined Mitglied

Dasselbe wie wenn sie mich rausnehmen mit dem Kompressor, fertig Autofahren. Bis zum MFK-Termin.

10. #9 Celiveilside, 15.10.2002
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Ich hab im moment nicht so gute Fotos von meiner Celi. Aber es kommt noch ich schick dir mal eins aber wie gesagt nicht so gute Fotos.

11. Hardy

Hardy Guest

Ich glaube aber, in den USA fahren von den Autos mit hoher Literleistung größtenteils Hondas mit NOS rum. Wenn ich mir ansehe, was der Integra-Motor aushält, dann baut Honda definitiv sehr robuste Motoren mit viel Potenzial. Ich weiß nicht, ob das bei Toyota auch so gut geht.<br />Ich würde einfach mal vermuten, daß ein Civic-Motor NOS besser aushält als ein Corolla-Motor.

12. #11 Blown Supra, 15.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

ok, hab nochmal gecheckt! 1.8l VTEC mit 250shot. allerdings kolben, ventilfedern, pleuel und weiß gott was alles verstärkt. also so ohne ist es auch bei hondis nicht :D :D :D . und bringen tuts rein überhaupt nichts. 250shot bei einem integra ist so sinnlos wie im dunklen eine solartaschenlampe :D :D :D

solange keiner was gegenteiliges behauptet sag ich einfach mal ein normaler, nicht allzu hoch gezüchteter (toyota!!!) 2l motor müsste einen 50(wet)shot problemlos verkraften!<br />trotzdem würde ich mich gerade beim TS mal in den ami-foren schlaumachen.

greetz

13. #12 midengined, 15.10.2002
    midengined

midengined Mitglied

@celiveilside

soll ich die bilder hier posten ?

14. Gast

Gast Guest

Meint ihr ein 100er Shot bei der T182 würd hinhauen? Das wärs doch.. 0 - 100... Suprawerte rolleyes :D

15. #14 Celiveilside, 16.10.2002
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Midengined<br />Ja das kannst du. <br />Ok wegem garanti. Bei Kompressor bekommt man Garanti. Bei Nos glaube ich nicht. Aber wenn ihr euch vorstellt das der Kompressor etwa 5 oder sogar 6 mal teurer ist. Sagen wir mal ich hab ne Motorschaden könnte ich mit immer noch einen Motor reinbauen und ich wäre immer noch nicht so teuer wie Kompressor. ?(

16. Hardy

Hardy Guest

Aber stell Dir mal vor, wieviel länger Du mit Kompressor beschleunigen kannst, als mit NOS. ;)

17. #16 Blown Supra, 16.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

18. #17 Blown Supra, 16.10.2002
    Blown Supra

Blown Supra Guest

nö, leider! schau mal ins netz, vielleicht findest du was! :D :D

19. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Du hast bei Lüdi &gt;10'000.- bezahlt und kriegst nicht mal ne Eintragung dafür? Ist schon deftig, das heisst auch vor jedem MFK wieder ein kompletter Motorenumbau, right? Wo liegt das Problem?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scholle, 17.10.2002
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

@ Celiveilside, ich hoffe das ist in deinem Sinne :P

22. Gast

Gast Guest

Scholl es ist nicht schlecht aber man sieht nicht alles. Wegen den Sonnenlicht sieht man nicht alles. Und danke noch wegen dem Bild. Ich weiss nähmlich nicht wie das geht. Wenn ich mal schöne Fotos habe mus mir dan jemand wieder helfen. Oder am besten kommt er wahrscheinlich am Tuningmagazin jetzt bald mal.<br />Was meinst den du scholle wegen dem Lachgas. Kompressor ist mir wierklich zu teuer. Aber wäre natürlich viel besser als NOS. :D

Thema:

NOS oder Kompressor

Die Seite wird geladen...

NOS oder Kompressor - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8

Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8: Ich biete im Auftrag eines Freundes folgendes Fahrzeug an: Toyota corolla TTE Ts Kompressor 1.8 Benzin Handgeschalten Türe: 3 Sitze: 5 Jg: 2005...
  3. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  4. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...