NOS-Lachgaseinspritzung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 29.10.2001.

1. Gast

Gast Guest

Wer kann mir mehr über dieses System erzählen(zeigen).Pläne oder ähnliches für den Bau einer Anlage wären nicht schlecht.Wer hat NOS eingebaut. Warum kann ich nicht nur Sauerstoff (pur) und Benzin einspritzen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Hallo du,

na da war wohl jemand bei TFAF grins, aber auch egal, check doch mal enginehost.de, asp-motortuning.de oder lachgastuning.de
    Weiß ja nicht ob dir das weiterhilft. Aber auf jeden viel Spaß beim eintragenlassen, wenn du dir wirklich so was leisten willst.
    OK denn tschau erstmal
    Erik

4. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Du kannst ja mal reinen Sauerstoff einblasen. Nimmt mich wunder, wie lange der Motor läuft [​IMG].
    NOS-Anlage selber machen kannst du schon, vorausgestzt du hast Ahnung von Motortuning und nen Prüfstand in der Garage. Und vom TÜV reden wir jetzt gar nicht.
    Sonst schau noch unter www.nextek.ch

------------------
    Gruss Speedy

5. Gast

Gast Guest

Wenn Du Benzin mit Sauerstoff einspritzen willst hast Du nach spätestens einer Sekunde ein Loch im Kolben.
    Der Stickstoff im Lachgas wird gebraucht um die Verbrennung zu verlangsamen und die Temperatur zu reduzieren.
    Ich wünsche Dir viel Spass beim schrauben und noch mehr beim fahren! [​IMG]
    Gruss Lo

6. Gast

Gast Guest

Vielen ´Dank für die Infos aber warum soll es mir ein Loch in den Kolben brennen wenn ich Sauerstoff einspritze? Dann verringere ich halt die eingespritzte Sauerstoffmenge- wird das nicht funktionieren? oder einfach noch mit Wasser einspritzen? Was meint ihr?

7. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Frag mal den Daniel (Tiger&Dragon) hier im Forum. Der baut sich gerade so ne Anlage in seine ST182 ein.

------------------

Drive the Feeling!

8. #7 Viper53, 30.10.2001
    Viper53

Viper53 Junior Mitglied

Mit Wasser dürfte das eigentlich nicht funktionieren. Lachgas hat die
    Eigenschaft viel Sauerstoff zu transportieren, aber gleichzeitig auch den Motor zu kühlen, so das er nicht überhitzt.

Wie das chemisch funktioniert, kann ich dir aber net sagen

------------------

9. #8 Goorooj, 30.10.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

bau dir besser erst schmiedekolben ein bevor du´s probierst.
    du musst ein haus mit dem keller anfangen.
    ( jaja, der vergleich hat soooooo nen bart ).
    NoS baut man ein, wenn alles andere ausgereizt und der motor dafür vorbereitet ist.
    ach ja, und stärkere pleuel wären auch nicht schlecht.
    und hier ein beispiel:
    um die MKIII, wenn alle möglichkeiten ausgereizt sind ( ca. 450 PS ), mit NoS auf über 600 PS zu bringen, sind für ca. 15.000 Mark umbauten am motor fällig.

hol dir den Turbomotor für den MR2, gibts in england. hast dann 240 PS, hast du mehr davon.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

10. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Lass die Finger von irgendwelchen versuchen mit Sauerstoff! Erstens brennt dir wie bereits erwähnt der Motor durch, und zweitens kann dir dazu Locker noch die ganze Kiste um die Ohren fliegen! Ein Gemisch von Sauerstoff und Fett (bzw. Öl) kanns ich unter Druck relativ leicht selbst entzünden (!!), und da Sauerstoff ein enormer Brandbeschleuniger ist wird dir da wohl so einiges um die Ohren fliegen.. Was hast du eigentlich gegen Lachgas?

11. Hardy

Hardy Guest

Irgendjemand hat mal gesagt, Lachgas wirkt einschläfernd.
    Kann ich gar nicht nachvollziehen! [​IMG]

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

12. Gast

Gast Guest

Ich hab keine Ahnung woher ich das Lachgas bekommen soll. Und ich hab keine Lust mit dauend die Flasche im Ausland befüllen zu lassen. Ich hab schon bei verschiedenen Gaslieferanten nachgefragt: "Lachgas darf nur an Ärzte und Krankenhäuser weitergeheben werden! Keine Ausnahmen!!!" Hams gesagt. Mehr weiß ich auch nicht. Sauersoff ist halt leicht zu bekommen, deshalb die Frage!

13. Hardy

Hardy Guest

Na da fällt mir doch sofort mac ein. [​IMG]

Könnte allerdings sein, daß sich die Leute mit der Zeit Gedanken über mac's Fähigkeiten machen, wenn er als Zahnarzt dauernd neues Lachgas bestellt. [​IMG]

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

[Dieser Beitrag wurde von Hardy am 01. November 2001 editiert.]

14. Gast

Gast Guest

In der Schweiz kriegt man Lachgas in jedem Gaswerk,muss man nicht Zahnarzt sein [​IMG]
    Ich hab in der Garage auch ne 30 Kilo Flasche stehen....
    Gruss Lo

15. #14 Goorooj, 01.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

@major tom
    das lachgas darf deshalb nur an ärzte gegeben werden, weil es mal in war auf partys das zeug in ballons zu kaufen und den inhalt dann zu inhalieren.
    gibt nen kurzen aber intensiven trip.
    deshalb die beschränkung.

würd mich interessieren ob Auto-NoS genauso dröhnt, oder ob da noch was beigemischt ist,
    gibts in speziellen tuning-shops.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

16. Gast

Gast Guest

Das Lachgas,das die in den USA verkaufen hat einen geringen Zusatz von Schwefeldioxid.
    Der Grund ist genau der,dass es nicht an Partys geschnüffelt wird.(Wäre auch schade um das teure Gas)
    In der Schweiz kriegt man aber nur reines Medizinalgas.
    Gruss Lo

17. #16 swift70kw, 02.11.2001
    swift70kw

swift70kw Guest

nur medizinisches lachgas (mit sehr großen reinheitsgehalt) darf nicht an konsumenten *lol* abgegeben werden, du must dich nach technischen lachgas informieren...ist unreiner und damit glaub auch preiswerter...habe mal von 80mark die flaschenfüllung gelesen...werweis wieviel liter das sind...

im übrigen, bei sanften umgang mit der nos-systemen kann man das bedenkenlos im motor einsetzen, aber wie schon mal erwähnt: ein turbo ist preiswerter .....und bringt auch mehr.....

18. #17 Speedsta, 02.11.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    @swift

das mag wohl stimmen, aber treib mir mal nen turbo für die neuen auf (celi, yaris, rolla und avensis)

------------------

[​IMG] [​IMG]

Something out there keeps me going

19. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Ich arbeite zufälligerweise bei so ner Gasbude in der Schweiz. Ich werd mich mal nach den Fakten erkundigen (Preis etc).. Der Hauptunterschied zwischen Medizinalem und Technischem Lachgas besteht lediglich in der Flasche. Bei Medizinalgasen wird vor jeder füllung die Flasche gereinigt und geprüft, sowie eine weitere Prüfung nach dem füllen der Flasche. Beim technischen wird glaubs jede flasche so alle 10 Jahre mal geprüft und gereinigt. Der Inhalt ist aber immer der selbe, sofern nicht irgend eine Sau vorher was anderes in die Flache gefüllt hat ;-)

Ich denke wenn du als "Garage" eine Flasche technisches Lachgas ordern willst wird niemand was dagegen haben...

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

Gast Guest

Hat irgendwer die ungefähren Preise im Kopf? Könnma da nicht mal eine kleine Aktion starten(LGas in der Schweiz ordern und nach Deutschland schicken oder so?).

22. #20 swift70kw, 02.11.2001
    swift70kw

swift70kw Guest

@speedsta: sorry wusste net um welches auto es im detail geht.......custum turbo?

@alonso:bin im medizinische breich (rettungsdienst) tätig gewesen, medizinische n2o hat einen doppelt so großen reinheitsgehalt wie technisches 99,5% zu 99%

das macht schon große unterschiede im sine von fremdstoffen aus....wie das bei euch in der schweiz ausschaut weiß ich natürlich net...

in D ist dem technischen auch noch beimengen andere stoffe geringfügig beigemischt, grade um den latent vorhandenen drogenkosnum damit unterbinden zu wollen.......

Thema:

NOS-Lachgaseinspritzung

Die Seite wird geladen...

NOS-Lachgaseinspritzung - Ähnliche Themen

1. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...
  2. Toyota - Chronograph "Nose Cone" Limitiert

Toyota - Chronograph "Nose Cone" Limitiert: Verkaufe einen Hochwertigen Chronographen der ToyotaF1 Serie welche auf 3755 Stück limiert wurden. Absoluter Hingucker, Top Qualität, Hochwertige...
  3. NOS Toyota TEiLE - NOS Toyota parts for sale!

NOS Toyota TEiLE - NOS Toyota parts for sale!: Toyota Teile aus Garagenräumung: 02 Toyota Corolla E70, Scheinwerfer Rahmen re., neu, OVP, 69,-- 03 Toyota Corolla E70 Grill, neu, OVP, 129,--...
  4. NOS Teile !

NOS Teile !: Hier:...
  5. Emerson - Mommy's Nose is Scary!

Emerson - Mommy's Nose is Scary!: Original: http://www.youtube.com/watch?v=N9oxmRT2YWw Parodie: http://www.youtube.com/watch?v=1lM5TbyzJCM