NOS im Corolla

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von IR, 10.08.2002.

  1. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch eine Lachgaseinspritzung in einem Corolla( egal welchen)? Lohnt es sich überhaupt bei einem 1,4er oder 1,6er "Motörchen". Gibt es sowas überhaupt schon bei einem Corolla?Wieviel PS würden rauskommen?<br />PS: Ich weiss, dass NOS nicht gut für den Motor ist und nur für ein paar Sekunden ist! War halt nur mal neugierig ob es schonmal ausprobiert wurde.Also Steinigt mich nicht! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    1,4er? Naja.. komm sei mal Ehrlich... nicht wirklich oder? rolleyes
     
  4. #3 -=efco=-, 10.08.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Gehen tuts überall... aber frag nicht wie lange das halten wird ;)
     
  5. #4 Roger18, 10.08.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    ob man nun bei einem 1.4liter mötörchen 50ps rausholt oder bei nem 2liter 80ps, die belastungen sind wohl gleich.<br />und nos is wohl die einzige tuning alternative für nen 1.4liter corolla...
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Bringt dir 40% Mehrleistung und <br />45% mehr Drehmoment von 3000-5500 U/min.

    Und es macht Höllisch spass :D
     
  7. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    @ efco<br />ich denke nicht, das der 1,4er zum Spritsparen gebaut ist. Ich verbrauche 8- 9,5 l/ 100km!

    Ich denke auch, das NOS die preisgünstigste Tuningmaßnahme für ein Corolla ist, obwohl es nur temporär ist.
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Sämtliche Motoren werden eigentlich mit nur einem Ziel Gebaut. Und das ist die Langlebichkeit.<br />Desweiteren sind 40% bei nem 1,4'er eh weniger als bei einer 2liter Maschine.

    Wenn man ein bisschen aufpasst geht nicht's kaputt.
     
  9. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Und er kann die Anlage auch in sein nächstes Fahrzeug einbauen.
     
  10. #9 -=Blitz=-, 11.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    bau sie doch mal in Efcos Dieselding ein, dann platzt nach 3 Sekunden das getriebe und nach 5 der Motor, weil der seine volle leistung garnet gewohnt ist...
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Nitrousholic

    Na klar sind 40% vom 1.4er weniger als vom 2.0er. Aber meinste nicht, daß das doch schon sehr zu Lasten der Lebensdauer geht?<br />Obwohl es wohl kaum ne Rolle spielt, ob der Motor statt 600.000 km "nur" 400.000 km läuft :D
     
  12. Ben

    Ben Guest

    Ich schätze mal, wenn man eine wenig sparsam mit dem Lachgas umgeht, dann wird sich das nicht wesentlich auf die Lebensdauer des Motors auswirken.<br />Nur erklär jetzt mal einem fahrfreudigen Menschen das Wort 'sparsam'... ;)
     
  13. #12 Torsten 75, 11.08.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Also 9,5 Liter schluckt meiner net ?( <br />Wie seit ihr denn Unterwegs. Ich kommt nich über 8 Liter, auch wenn ich drauftret. ;)
     
  14. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Wenn der Motor warm ist und alle flüssichkeiten gefüllt sind und der Sprit passt ( Super Plus mit Oktan Booster ) dann pasiert nicht's.
     
  15. Josip

    Josip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Habe von nem kumpel was über NOS bekommen und soll kurzzeitig 100PS bringen
     
  16. #15 Torsten 75, 11.08.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    100 PS im 1,4er? Dann hol dir den Neuen E 12, der hat 97 PS vom Werk aus. :D
     
  17. Josip

    Josip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kurzzeitig 100PS mehr leistung
     
  18. #17 Torsten 75, 11.08.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Also 186 PS bei 1,4 l? lol ?(
     
  19. Josip

    Josip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich dir nicht sagen.Das erste was dir durchgehen müsste wäre die kopfdichtung :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten 75, 11.08.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Nönö ich komm mit meine 86 PS super zurecht. :D
     
  22. #20 -=efco=-, 12.08.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von Nitrousholic:<br /><strong>Bringt dir 40% Mehrleistung und <br />45% mehr Drehmoment von 3000-5500 U/min.

    Und es macht Höllisch spass ;)

    Ich glaub nämlich mal, dass eine 2 Liter Maschine aus der Celica, die eher auf belastung ausgelegt ist, so ne NOS Anlage noch besser verträgt als ein kleiner 1.4er, der nicht zum rasen, sondern zum benzinsparen gebaut wurde ;)
     
Thema:

NOS im Corolla

Die Seite wird geladen...

NOS im Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...