NOS Gesetzt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von breakboy187, 24.01.2003.

1. #1 breakboy187, 24.01.2003
    breakboy187

breakboy187 Junior Mitglied

hallo und schöne guten morgen.

also mich interessiert was passiert wenn man mit nos im auto erwishct wird....! welche auswirkungen hat das auf mich...!<br />ein kumpel von mir hat gesagt das man es sogar eingebaut haben darf wenn man einen "sicherungs bolzen" an dem hebel für lachgaseinspritzung drin hat...!<br />ich hab das zwar net geglaubt aber ich frag mich schon lange was da passiert...<br />ich hab imme rgedacht lebenslang füherrschein weg oder so.... kein plan... :-D<br />bye!

michy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Strafe bezahlen, Punkte kassieren.<br />Das mit dem Sicherungsbolzen ist Quatsch. Sobald das System betriebsbereit ist, verlierst Du die ABE.<br />Bei Unfall -&gt; Probleme mit Versicherung usw.

Soviel zur Theorie.<br />Mehr sag ich nicht :) .

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nicht nur das es eine illegale Tuningmaßnahme ist, es ist auch das Betreiben und Mitführen einer nicht geprüften Gasanlage! Die NOS-Flaschen entsprechen nicht den deutschen Normen.

Ich würde sagen, daß so ein Fahrzeug zu 90% an Ort und Stelle stillgelegt wird, wenn die Grünen die Anlage sehen.

5. #4 Bobbele, 24.01.2003
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmm

Kann ja sein das ich mich tauesche....

<br />Aber in der Sendung wo unser BREITER ( gruner MR2 ) mit drin war.

War da net ein AUDI A4 mit NOS der sich da seine Eintragung beimn TUEV geholt hat???

6. #5 importfan, 24.01.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    ..100% hat er seine Anlage nicht beim TÜV abnehmen lassen, sondern bei einem Tuner der einen "guten Draht" zum TÜV hat. Soll heißen, wenn´s hart auf hart kommt hält der Briefeintrag keiner ordnungsgemäßen Prüfung stand und der TÜVer der sein Siegel druntergesetzt hat bekommt auch gewaltige Probleme.. so ist das nunmal.

7. #6 Bobbele, 24.01.2003
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Irgendwas war da......

Kann mich ja net mehr genau dran erinnern.

Lief auf VOX oder DSF.

8. Markus

Markus Lebende Foren Legende

ich kann dir mit 100% sicherheit sagen das dein Auto beschlagnahmt wird ! War schon life dabei ... als die Bullen ein NOS Auto stillgelegt haben. Der Bulle meinte nur ganz nett das er doch sein Auto auf dem gegenüberliegendem Parkplatz abstellen soll, keine 15min später war der Schlepper da ! Was später geschah weiß ich aber nicht !

CU Markus

9. #8 Velocity, 24.01.2003
    Velocity

Velocity Guest

Ne, ne, wegen NOS alleine wird der Bock nicht beschlagnahmt. Da lagen noch andere Sachen vor....

Fakt: Besitz erlaubt, benutzen verboten!

Wenn das Fahrzeug allgemein auffällig geworden ist aufgrund Vergleichsfahrten :D etc. pp....wird die NOS-Anlage das sogenannte Zünglein an der Waage.

Wie gesagt, die Flasche und die Fogger zu besitzen ist nicht strafbar

10. #9 Grizzly, 24.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Wieviel ist saftig ? 3 Monate + 400 Euro ?<br />Mehr oder weniger ? Strafanzeige ?

Gruß Grizzly

11. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    120 €<br />+ Auto muss Vorgefahren werden ( Orgienal bzw. alles eingetragen )

12. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Günzburg kennt sich aus :D :D :D

Ich bleibe bei der Thorie: NOS ist der grösste Schwachsinn, dann lieber den Sauger zum Turbo aufrüsten.

13. #12 Torsten Riedel, 24.01.2003
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

@ Chris<br />NOS gehört sowieso nur auf die Turbo´s

@ -=[P7er]=-<br />Die Flasche musst du nur beim Gashändler abnehmen lassen und die Gefahrgutbescheinigung mitführen, dann hast du schon die halbe Miete...

@ Bobbele<br />der AUDI A4 hat meines Wissens nach auch keine Eintragung für NOS, ausserdem hab´ich versucht, Ihn trotz meiner defekten Kupplung zu einer kleinen Showeinlage (1/4-Meile) zu überreden, da hatte er auf einmal gar nicht mehr so viel PS und seine NOS-Flasche war plötzlich auch leer... ansonsten aber ein netter Kerl

14. #13 AvensorVersor, 24.01.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

In Österreich würdest schon mal Probs kriegen, wenn du die !VOLLE! Nos-Flasche mitnimmst, auch ohne Fogger, ....<br />Denn NOS fällt unters Betäubungsmittelgesetz!<br /> ;)

15. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Thorsten

Joo. Also ich würd meine Celi (GTi) erstmal mit nem hübschen 3sgte GenIII Turbo aufrüsten und dann sehen wir weiter. Wenn richtig, dann so! Und so billig finde ich NOS gar nicht für den Sekundenspass, den man da hat. Was kostet eine Füllung? 40 EUR hab ich in Erinnerung. Richtig?

16. #15 Velocity, 24.01.2003
    Velocity

Velocity Guest

Wer einmal NOS erlebt habt, weiß, das kein kurzeitiger Ladedruckschub eines Turbos auch nur in die Nähe einer solchen Leistungsexplosion kommt. Mögen mich jetzt alle Turbofetischisten steinigen, aber NOS ist absolut beeindruckend. Wenn es richtig gemacht wird! Und auf einem Turbo bestimmt das Optimum. Wobei auch Saugern kurzeitig das Rennen beigebracht wird. Ich hab da im Kundenkreis einen Dragsterfahrer.......ich erzähl da lieber nix von, das ist einfach nicht unsere Hubraumklasse...... :( :( :(

[ 24. Januar 2003: Beitrag editiert von: Velocity ]

17. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    LOL Natürlich ist das eine Leistungsexplosion. ABER für wie lange :D :D :D

Auf die Dauer hilft nur.... :D

18. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    @ Chris

Ich kann das "Knöpfchen" von 30 - 270 Kmh durchgehend gedrückt halten ?<br />Und das 7 mal bis die Flasche leer ist.

Aber da ich das eh selten mach, hält die Flasche um einiges länger.

Füllung 35 €

NOS+ Turbo ist wohl das Genialste !!!<br />Und ich spreche aud erfahrung.

19. #18 just_another_mkIII, 24.01.2003
    just_another_mkIII

just_another_mkIII Guest

Tja. Einer der es wissen muss...

1.) NOS ist eine Marke. Das Gas in der Flasche (egal von welcher Marke) heist NICHT NOS. N2O, Stickoxydul, Lachgas, Distickstoffmonoxid, Gasart 369/489, egal, aber nicht NOS.

2.) DEINER (bescheidenen) Meinung nach ist Stickoxydul-Einspritzung scheiße. Aber das wars auch schon. Für viele anderen Leute (zb. mich, Nitrous) macht es durchaus Sinn.

EDIT:<br />Die rechtliche Lage ist in Österreich so, dass technisches Lachgas von gewerbetreibenden bezogen werden darf.<br />Medizinisches Lachgas (99.9% Reinheit, kein Schwefelanteil wie techn. N2O) darf nur von Ärzten mit entsprechender Genehmigung bezogen werden. Und nur med. N2O fällt unter das Suchtmittelgesetz.<br />Der Einbau u. die Verwendung in KFZ ist natürlich auch bei uns illegal, die Betriebserlaubnis erlischt.

[ 24. Januar 2003: Beitrag editiert von: just_another_mkIII ]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andi

Fahrzeug:
    4X4
    In Deutschland bekommt man Technisches Lachgas wenn man vorweisen kann das es für den Motorsport genutzt wird.

22. #20 hamirzuta, 24.01.2003
    hamirzuta

hamirzuta Guest

@nitrousholic.Wie bitte nur sieben mal Knopf drücken????Mach kein scheiss alter X(

Ps.Wie hast du das mit dem Kraftstoffdruck gemacht?Habe gehört das man für die bestimmung der flair jet grössen den Kraftstoffdruck mitberechnen muss!

Thema:

NOS Gesetzt

Die Seite wird geladen...

NOS Gesetzt - Ähnliche Themen

1. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...
  2. Toyota - Chronograph "Nose Cone" Limitiert

Toyota - Chronograph "Nose Cone" Limitiert: Verkaufe einen Hochwertigen Chronographen der ToyotaF1 Serie welche auf 3755 Stück limiert wurden. Absoluter Hingucker, Top Qualität, Hochwertige...
  3. NOS Toyota TEiLE - NOS Toyota parts for sale!

NOS Toyota TEiLE - NOS Toyota parts for sale!: Toyota Teile aus Garagenräumung: 02 Toyota Corolla E70, Scheinwerfer Rahmen re., neu, OVP, 69,-- 03 Toyota Corolla E70 Grill, neu, OVP, 129,--...
  4. NOS Teile !

NOS Teile !: Hier:...
  5. Vorraus gesetzt man hat...

Vorraus gesetzt man hat...: vor sich in 2 Jahren sich was sportliches zu holen und das Budget bis 30.000 € Was würdet ihr nehmen... Ich sag mal, MANN kann immer träumen,...