NOS => erlaubt oder nicht??

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Gast, 04.03.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    und schon wieder ich, zu meinem Lieblingsthema...

    darf man denn jetzt mit eingebauter NOS-anlage rumfahren oder nicht? habe nen Tuevmann gefragt, er sagte NEIN! habe aber auch schon gehoert, dass man im eingebauten, aber natuerlich unebutzten Zustand fahren darf!!<br /> ?( ?( ?(

    Gruss aus Detroit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt eine Regel im der stvo, die besagt, daß keine zweistoffbetriebenen Fahrzeuge zugelassen werden dürfen, Bsp: NOS und Wassereinspritzung (da gleichzeitig mit Benzin).<br />Aber es dürfen aber abwechselnd Kraftstoffe gefahren werden, Bsp: Erdgas und Benzin nacheinander.<br />Wie es ist, wenn du das NOS-System verbaut hast und nicht eine volle Flasche eingebaut hast, weiß ich jetzt nicht. Einige sagen das das erlaubt ist.
     
  4. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich habe novh von keiner legalen version gehört....aber wenns keiner weis.... :D
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Havedere,

    zum Thema N²O. Du darfst wie du selbst geschrieben hast die NOS Flasche im Auto eigebaut haben. Der Schlauch zur Einspritzung (*g*) darf aber nicht angeschlossen sein. NOS ist nur für den Rennsport und darf nicht im Straßenverkehr "verwendet" werden.

    So long

    Devil-Dancer
     
  6. #5 Franz Wimmer, 05.03.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Einfach die NOS Flasche wie einen Feuerlöscher anmalen und die sache ist geritzt. rolleyes
     
  7. #6 Franz Wimmer, 06.03.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Feuerlöscher wie NOS Flasche anmalen und dann den typ vom TÜV damit ergern, oder wie? :D
     
  8. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    bisschen Feuerlöscher-Einspritzung :D
     
  9. #8 Franz Wimmer, 06.03.2002
    Franz Wimmer

    Franz Wimmer Guest

    Dann hast du eine 1a Zündkerzenlöschanlage! Das wäre mal was neues. rolleyes
     
  10. #9 Lightning Rider, 06.03.2002
    Lightning Rider

    Lightning Rider Guest

    Hey Bernd , alter Checker !

    Hab ich Dich doch dazu gebracht , Dich hier zu registieren ... :O
     
  11. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    oder umgekehrt :D
     
  12. #11 Andreas-M, 06.03.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Außerdem muß die Flasche leer bzw. drucklos sein!
     
  13. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Scheiss auf TÜV !<br />Man lebt nur einmal. GENIEST ES !
     
  14. Gast

    Gast Guest

    scheiss auf TUEV is ja richitg, ich hab nur im Falle eines Unfalles keine Lust dumm da zu stehen und bis an mein Lebensende zahlen zu muessen, da ich irgendwie nen Kind und nen Gefahrguttransporter angeditscht habe, oder sowas...
     
  15. #14 noscruiser, 30.11.2003
    noscruiser

    noscruiser Guest

    mei wagen braucht vollabnahme ...... will die nos anlage ...(natürlich ohne flasch) eintragen lassen...

    WOOOOOOOOOOO???????????
     
  16. bdc

    bdc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß plant MG einen Wagen der ab Werk NOS an Bord hat.

    Allerdings ist MG am überlegen ob der Wagen in ganz Europa in Serie gehen soll, in Ländern wie Spanien, Belgieb, Frankreich und Holland wo es kein TÜV gibt wäre es kein Problem. Die Problemkinder sind alle Länder in denen es ein TÜV gibt.

    Hier in Deutschland würde die Lachgaseinspritzung nämlich als Sonderabnahme durchgehen und genau 5.000€ pro Wagen mehr kosten.
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sehr gute Einstellung. Lass das NOS. Ist eh nix gutes für den Motor :rolleyes:
     
  18. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Sprichst du aus Erfahrung ??? ?(
     
  19. #18 MichBeck, 01.12.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    na ich denk wenn man es nicht übertreibt ist das so ziemlich die motorschonendste tuningmethode.

    wenn ich die kohle hätte wär´s schon drin :D

    würd die flasche nur ausbauen wenn ich grad mal inne disco fahr wenn man eh häufiger gefilzt wird.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    nos

    vergesst NOS

    hab da was besseres:
    [​IMG]

    V 12 Turbo 8000ccm
    Absolute Höchstleistung kurzfristig über mgl. 2000 PS !

    :d7 :D

    Link zu der Seite
     
  22. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    RE: nos

    Zynki Power :D
    Du hast doch selber bald NX :D
     
Thema: NOS => erlaubt oder nicht??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nos systeme erlaubt

Die Seite wird geladen...

NOS => erlaubt oder nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED

    Neue Schlüsselanhänger - Felgen, NOS und mit LED: Jetzt gibt es einen ganzen Satz neue Schlüsselanhänger im RS Media Onlineshop. Zu finden hier:...
  2. Toyota - Chronograph "Nose Cone" Limitiert

    Toyota - Chronograph "Nose Cone" Limitiert: Verkaufe einen Hochwertigen Chronographen der ToyotaF1 Serie welche auf 3755 Stück limiert wurden. Absoluter Hingucker, Top Qualität, Hochwertige...
  3. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

    185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...
  4. NOS Toyota TEiLE - NOS Toyota parts for sale!

    NOS Toyota TEiLE - NOS Toyota parts for sale!: Toyota Teile aus Garagenräumung: 02 Toyota Corolla E70, Scheinwerfer Rahmen re., neu, OVP, 69,-- 03 Toyota Corolla E70 Grill, neu, OVP, 129,--...
  5. Wieviel Tuning ist erlaubt?

    Wieviel Tuning ist erlaubt?: Hallo Hallo, Ich hab direkt mal eine GANZ außergewöhnliche Frage: Und zwar habe ich hier einen Toyota Paseo mit Euro 2 Norm bei dem der...