normale Federn für E10?

Diskutiere normale Federn für E10? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Meine Corolla hat nun schon nach 11 Jahren gute 160.000 km hinter sich. Leider macht sich das in den Federn bemerkbar: Vor 'nem Jahr oder...

  1. M.S.

    M.S. Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meine Corolla hat nun schon nach 11 Jahren gute 160.000 km hinter sich.
    Leider macht sich das in den Federn bemerkbar:
    Vor 'nem Jahr oder länger setzte ich nur gelegentlich auf - jetzt aber regelmäßig - und zwar immer wenn ich auf unserer schrägen Hofauffahrt mit der Vorderachse im ebenen Schwenkbereich des Tores fahre und die Hinterachse noch bergauf muss. Da setze ich mit der Fahrzeugmitte an der Bodenkante auf.

    Also das Bodenprofil ist quasi so (nur nicht so steil):

    \_°_
    ____\°___ (von rechts nach links: Straße mit Fußweg, Schräge zum Tor, ebener Schwenkbereich des Tores, Schräge zu den Garagen; Vorder- und Hinterachse angedeutet)

    Meine Eltern haben da mit den aktuellen Avensis und Yaris keine Probleme, ebenso evt. Besucher.
    Als letztens die Werkstatt nun die Hebebühnenarme nicht unters Auto bekam, ohne es am Kotflügel kräftig anzuheben, wars genug.

    Also wie oder wo finde ich preiswert ganz normale Federn (lieber neu statt vorbelastet), um wieder eine normale Bodenfreiheit zu bekommen?
    Vielen Dank!

    Gruß
    Micha.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

normale Federn für E10?

Die Seite wird geladen...

normale Federn für E10? - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Suche Eibach Federn Avensis T25

    Suche Eibach Federn Avensis T25: Hallo. Suche einen gut erhaltenen Federnsatz für meinen Avensis T25 2.0i Kombi. Artikelnummer : E10-82-016-05-22 Freundliche Grüße