normale Federn für E10?

Diskutiere normale Federn für E10? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Meine Corolla hat nun schon nach 11 Jahren gute 160.000 km hinter sich. Leider macht sich das in den Federn bemerkbar: Vor 'nem Jahr oder...

1. M.S.

M.S. Grünschnabel

Hallo!

Meine Corolla hat nun schon nach 11 Jahren gute 160.000 km hinter sich.
    Leider macht sich das in den Federn bemerkbar:
    Vor 'nem Jahr oder länger setzte ich nur gelegentlich auf - jetzt aber regelmäßig - und zwar immer wenn ich auf unserer schrägen Hofauffahrt mit der Vorderachse im ebenen Schwenkbereich des Tores fahre und die Hinterachse noch bergauf muss. Da setze ich mit der Fahrzeugmitte an der Bodenkante auf.

Also das Bodenprofil ist quasi so (nur nicht so steil):

\_°_
    ____\°___ (von rechts nach links: Straße mit Fußweg, Schräge zum Tor, ebener Schwenkbereich des Tores, Schräge zu den Garagen; Vorder- und Hinterachse angedeutet)

Meine Eltern haben da mit den aktuellen Avensis und Yaris keine Probleme, ebenso evt. Besucher.
    Als letztens die Werkstatt nun die Hebebühnenarme nicht unters Auto bekam, ohne es am Kotflügel kräftig anzuheben, wars genug.

Also wie oder wo finde ich preiswert ganz normale Federn (lieber neu statt vorbelastet), um wieder eine normale Bodenfreiheit zu bekommen?
    Vielen Dank!

Gruß
    Micha.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

normale Federn für E10?

Die Seite wird geladen...

normale Federn für E10? - Ähnliche Themen

1. Teile von E10 übrig!

Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke

Celica T23 Federn 40/30 Ap-Sportfahrwerke: Moin. Ein Kollege hat noch einen Satz Federn von AP-Sportfahrwerke mit Gutachten für die S und Ts im Keller liegen. Der Satz ist quasi neu und...
  3. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  4. Domstrebe VA Corolla E10

Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  5. Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen

Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verso - 2,2 D-Cat Baujahr 2006; 215000 km - gepflegter Zustand...