Non Turbo Supra Mk4

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von skorpinoxx, 10.08.2008.

1. #1 skorpinoxx, 10.08.2008
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

Hallo,
    gibt es hier jemand im Forum der eine Non Turbo Supra fährt? Rechtslenker?

Gruß skorpi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 11.08.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hier fährt jemand ne Single Turbo, genug TwinTurbo aber Non turbo ist wohl seltener...

Wieso interessiert dich das:D

4. #3 skorpinoxx, 11.08.2008
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

Weil ich ein paar Fragen habe :]

5. #4 skorpinoxx, 11.08.2008
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

Jo es geht um die Zulassung einer Rechtslenker Non Turbo Supra.

Was genau alles verändert werden muss, wie es mim Abgasgutachten aussieht usw..

Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte,...?

Wie ist das eigentlich genau mit den Scheiben und den Sitzgurten, die haben soweit ich gehört habe kein E-Prüfzeichen?
    Muss man da noch was vom Tüv abnehmen lassen?

...

Gruß skorpi

6. #5 Ferniswolf, 12.08.2008
    Ferniswolf

Ferniswolf Mitglied

- Scheinwerfer vom deutschen Modell mit E-Zeichen nehmen, sollten eigentlich passen denke ich
    - als Nebelschlussleuchte kann z B die Dritte Bremsleuchte nehmen, musst halt a bissle was umverkabeln und einen Schalter einbauen
    - Abgasgutachen, einfach zum Speedmaster gehen, wenn glück hast hat er eines, wenn nicht macht er eines, ist eine reine Kostenfrage.

MfG
    Ferniswolf

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja die 3. Bremsleuchte geht nicht unbedingt - Ist ja Baujahr abhängig ab wann ein Fahrzeug eine solche haben MUSS.
    Aber die kosten ja nichts => hab noch die von meiner Celica rumliegen. Falls je jemand meckern sollte schraub ich sie schnell hin wie bei der Abnahme und gut ist!
    Gurte und Scheiben haben bei Toyota normal schon ein E-Prüfzeichen, auch bei den japanischen Modellen! Das gleiche gilt für die Blinker. Nur die Scheinwerfer und Rückleuchten haben keins, da sie ja meist unterschiedlich zum deutschen Modell sind!

8. #7 skorpinoxx, 12.08.2008
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

Danke mal für die Antworten.

Hab Speedmaster mal ne PN geschrieben, mal sehen was er meint.

Gruß

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Bei uns im Forum hat sich einer schon die dritte non-turbo zugelegt.(alle aus GB)
    Zulassung über unseren Spezi-Tüv auch kein Problem. Nur scheinwerfer werden benötigt. tüv vollabnahme kost so ca 200€ + Eintragung von Extras, also zB wenn das ding halt schon irgendwelche anderen Felgen Spoiler etc hat. Die engländer haben ja für nix ein gutachten... Versicherung ist billig, da die supra bei den meisten wie ein Lexus IS300 eingestuft wird, weil gleicher motor.

10. timber

timber Guest

ne offtopic frage: warum kein turbo?

11. #10 skorpinoxx, 12.08.2008
    skorpinoxx

skorpinoxx Mitglied

@ Rocka
    Kannst mir per Pn bitte genauere Informationen zukommen lassen vom Tüv und auch von den Leute(Nickname) wo eine Non Turbo Fahren?

@ timber: €, brauchen wir aber hier auch nicht weiter diskutieren, hat eh keinen sinn :]

12. #11 marc_supratt, 20.05.2011
    marc_supratt

marc_supratt Grünschnabel

Fahrzeug:
    supra
    hallo erstmal an alle hier :)
    ich bin neu im forum und habe seit letzter woche eindlich ein(e) supra :)
    um genau zu sein, eine non turbo, da mein budget nicht mehr zugelassen hat. bin aber sehr zufrieden, 8 jahre hab ich nun darauf gewartet.....
    nun quälen mich andere sachen wie beispielsweise der tüv. ich bin schon nicht begeistert davon, dass die deutschen scheinwerfer so teuere sind, aber dann noch eine einzelabnahme für über 1000euro?
    falls da jemand tips hat, wo und wie ich günstiger an so eine abnahme komme, wäre ich sehr dankbar, da das auto sonst noch länger still stehen muss

hoffe, von euch zu hören
    vielen dank im voraus :)

13. #12 Supra Ma61, 20.05.2011
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Sorry aber:
    Epic Fail!!!!!

14. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Macht man sich über sowas nicht im vor hinein Gedanken und klärt das ab? z.B. mit dem Prüfer der das Fahrzeug dann auch abnehmen soll..?(

15. #14 marc_supratt, 20.05.2011
    marc_supratt

Fahrzeug:
    supra
    also bevor du "sorry - epic fail " schreibst, dann schreib doch einfach garnichts. das sind immer so unnötige antworten, die den fragenden kein stück weiterbringen. ich fahr einen supra und wenn ich in diesem forum keine hilfe bekomme, wo dann? ok, es gibt versch supra foren.....
    warum ich das auto gekauft habe, ohne vorher mit dem tüvprüfer zu reden, seitens des tüv heißt es immer, ohne das wir das auto gesehen haben, können wir nicht viel sagen.
    desweiteren war es eine spontan aktion, da das fahrzeug sonst für den preis weggewesen wäre.

wenn mir also jemand einen tipp geben kann, bin ich sehr dankbar, ob wurde was von 200euro geschrieben. wäre interessant zu wissen, wo und bei wem? desweiteren frage ich mich, wer oder was speedmaster ist, bezüglich der au.

naja, ich hoffe auf ein paar fachliche antworten und nicht auf kontaproduktives
    vielen dank schon mal an euch

16. #15 Thunderball, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2011
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

ruhig Brauner...nur kein Stress :D;)

>Speedmaster< ist ein User in diesem Forum.

17. udo

udo Moderator

bei fragen, problemen mit der abnahme, oder sonstigen suprasachen kann ich gerne vermitteln, einfach eine pn schreiben und es wird geholfen ;)

cu udo

18. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Immer low, ich bin hier ned ausfallend geworden, also reiß du dich auch mal zusammen.

19. #18 marc_supratt, 21.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
    marc_supratt

Fahrzeug:
    supra
    war nicht böse gemeint ;)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Supra Ma61, 21.05.2011
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

1) Du fährst keine Supra...Du hast sie gekauft und kannst sie nicht mal anmelden.

2) Über sowas gibt es info in genug Foren(Supra Forum etc) einfach mal Googlen...

3)Das mit den Scheinwerfen sollte man als Inportierer in Vorraus schon wissen...wenn Du nicht mal die bezahlen kannst ist ein Supra definitiv das falsche Auto für Dich(auch einen non Turbo frisst Geld)

4) Speedmaster ist ein User in diesem Forum,welcher eine Firme betreibt die auf solche Sachen spezialisiert ist...kann man hier finden:
    http://www.rhd-speedmaster.de/

5) Ich kenne Dich nicht persönlich...aber im Supra Forum gibt es dutzende solcher Treads...die enden zu 95% so:
    Verkaufe MK4 non Turbo...wegen Geldmangel!!!

6)Wenn Du es wirklich ernst meinst...wünsche ich Dir viel Glück mit Deinem Traumauto;)
    Und hoffe für Dich...das Dir die Performance reicht...ein Umbau auf Turbo ist
    nur mit extremen Geldaufwand möglich

7) Tu Dir selbst einen Gefallen...und schau Dir das Fahrzeug wirklich genau an...auch von unten.
    Es sind schon viele Wracks nach Deutschland gekommen und auch NT Teile kosten richtig Geld...

22. #20 marc_supratt, 21.05.2011
    marc_supratt

Fahrzeug:
    supra
    hu au

ich war mir im vorfeld schon über alles bewusst, die leistung reicht mir, da es mir um das auto geht.
    ich möchte nur wissen, ob ich die teure einzelabnahme machen muss, die mich mindestens 1000euro kostet oder ob es eine günstigere alternative gibt.
    scheinwerfer, nebelschlussleuchte, ist mir alles bewusst gewesen, hab auch schon eine alternative gefunden, das gesamte fahrzeug für knapp 600euro komplett umzurüsten. das einzigste problem ist nur noch die abnahme.
    könnte gut und gerne etwas günstiger ausfallen :)

Thema: Non Turbo Supra Mk4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota supra non turbo

Die Seite wird geladen...

Non Turbo Supra Mk4 - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Yaris TS Turbo

Yaris TS Turbo: Er ist noch zu haben https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-yaris-turbo/537597677-216-756 Preis: 6999 VB [IMG]
  5. Mr2 Turbo

Mr2 Turbo: Hallo ich suche das Blech hinter dem Anlasser, mit dem der Anlasser mitverschraubt wird und hinten am Schwung dicht macht....praktisch gegenüber...