NON Toyota-VW Polo 2 86C

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von K!cK, 21.11.2010.

1. K!cK

K!cK Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab für meine Freundin ein Winterauto hergerichtet, genau ist es ein VW Polo C86 45 PS 1,0 sprich der mit den runden Lichtern und den kleinen Heckleuchten.

Nun gibt es folgendes Problem:

Erstmal hält er nur das Standgas wenn es bei ca. 1,200 eingestellt ist.
    Und wenn er warm ist und ich trete (beim Fahren) die Kupplung geht er aus. In der Werkstatt meinte einer es würde was mit dem Vergaser zu tun habe, irgendwas mit dem Biemmetal. Ich kenn mich mit der Technik im Polo nicht so aus, habt ihr vll Ahnung was dem Polo fehlt?

Gruß

Tommy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reinharrrt, 21.11.2010
    reinharrrt

reinharrrt Mitglied

kann dir da auch nicht so wirklich helfen, aber deine Lösungssuche wird einfacher, wenn du den richtigen Baureihennamen nimmst ;) und der lautet 86C, nicht C86 :)

4. K!cK

K!cK Mitglied

uj verwechselt sry

5. #4 Worldchampion, 21.11.2010
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenn's ein Vergaser ist (schau erstmal, ob das der Fall ist, kann auch Zentraleinspritzer sein), dann kann es schon am Leerlaufabschaltventil liegen. Das ist seitlich am Vergaser angebracht und hat einen Kontakt. Du kannst es relativ einfach prüfen indem du es bestromst und hörst, ob es schaltet bzw. besser noch ausbaust und nachsiehst. Das Ding sieht aus wie ein normaler 12 oder 13er Schraubenkopf mit einem Kontakt für nen Kabelschuh in der Mitte.

Wenn dieses Teil funktionier, dann würde ich die Zündanlage prüfen. Die meisten Laufprobleme bei derartigen Motoren werden von der Zündanlage verursacht. Wenn das Ding nen Unterbrecher hat (bei Vergaser in so nem Auto durchaus üblich), dann muß der u.U. eingestellt werden.

6. Cybexx