Non-Toyota..VW-Motor hat Eigenleben!

Diskutiere Non-Toyota..VW-Motor hat Eigenleben! im Motor Forum im Bereich Technik; Der VW-Motor, 1,6l 72PS Bj. 88, meines Bekannten hat folgendes Problem: Nach ca. 15-20min normaler Fahrt geht er nach kurzem Stottern einfach aus....

  1. #1 Carinator, 03.02.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Der VW-Motor, 1,6l 72PS Bj. 88, meines Bekannten hat folgendes Problem: Nach ca. 15-20min normaler Fahrt geht er nach kurzem Stottern einfach aus. Zündkabel, -Kerzen, Verteilerkappe+Finger und Benzinfilter wurden erneuert. Vergaser wurde gereinigt. Hat ein halbes Jahr funktioniert, wieder das gleiche Syntom. Vergaser wurde wieder gereinigt, Zündanlage überprüft...geht immer noch aus. Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lexus is 200, 04.02.2004
    lexus is 200

    lexus is 200 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    mahlzeit!schonmal geguckt od die kaltstartklappe festhängt?wenn der kalt ist dann ist die klappe zu,warm solte man bis ins ansaugrohr gucken können!(bei geöfneter drosselklappe)
     
  4. #3 Carinator, 04.02.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Die ist offen. Der Motor springt ja nach 1-2 min wieder an und läuft dann wieder 10-20min, bis er wieder ausgeht.
     
  5. #4 Holsatica, 04.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Iiih!So´ne Leiche hatte ich auch mal!
    1,6L 72PS Bj.88 Die schlimmste Kalesche,die ich je gehabt hab! :(

    Es könnte am Vergaserflansch liegen.Also das Teil,was zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer sitzt.Das ist aus Gummi oder so.
    Unterm Ansaugkrümmer sitzt nämlich gleich der Abgaskrümmer.Deswegen wird es da immer so heiss.
    Irgendwann wird dieser Gummiflansch undicht und der Motor zieht Nebenluft.
    Deswegen geht dann die LL-Drehzahl weit runter oder der Motor geht ganz aus!

    Mach mal nen Test!!!!
    Lass den Motor warm laufen,dann LL-Drehzahl!
    Du nimmst Dir ne kleine Spritkanne oder Bremsenreiniger-Spray und spühst das Zeug unter den Vergaser (zum Flansch hin).
    Wenn die Drehzahl jetzt plötzlich ansteigt,weisst Du bescheid,dass der Flansch undicht ist!
     
  6. #5 Carinator, 04.02.2004
    Carinator

    Carinator Guest

    Den Gummiflansch hat man erst gewechslt, der war auch hin. Als ich am Vergaser gewckelt habe, bin ich erst erschrocken, weil der Vergaser sich bewegen ließ. Komische Technik...wo sitzt denn beim Passat Bj.88 das Relais der Benzinpumpe?
     
  7. #6 Holsatica, 04.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich glaub,dass sitzt vorne unter der Frontscheibe unter dieser Plastikabdeckung!
    Das müsste in so´m schwatten Kasten drin sein!
    Da bin ich mir aber nicht ganz sicher! :rolleyes:
     
  8. #7 gmturbo, 04.02.2004
    gmturbo

    gmturbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    moin moin

    überprüf mal den druck der benzinpumpe während der fahrt (also manometer mittels T-stück in die benzinleitung klemmen), bei meinem opel senator hatte ich das gleiche problem, es lag bei mir an der pumpe, und die ursache war sand und dreck im tank.

    mfg
    gmturbo
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Benzinpumpe? Haben Golf II oft!

    Edit: GMTURBO war schneller (ich glaub ich brauch nen turbo:D)
     
  11. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorne im Sicherungskasten im Moterraum glaube ich
     
Thema:

Non-Toyota..VW-Motor hat Eigenleben!

Die Seite wird geladen...

Non-Toyota..VW-Motor hat Eigenleben! - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Supra MA70 non Turbo

    Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  4. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  5. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...