Non-Toyota..VW-Motor hat Eigenleben!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Carinator, 03.02.2004.

1. #1 Carinator, 03.02.2004
    Carinator

Carinator Guest

Der VW-Motor, 1,6l 72PS Bj. 88, meines Bekannten hat folgendes Problem: Nach ca. 15-20min normaler Fahrt geht er nach kurzem Stottern einfach aus. Zündkabel, -Kerzen, Verteilerkappe+Finger und Benzinfilter wurden erneuert. Vergaser wurde gereinigt. Hat ein halbes Jahr funktioniert, wieder das gleiche Syntom. Vergaser wurde wieder gereinigt, Zündanlage überprüft...geht immer noch aus. Was könnte das sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lexus is 200, 04.02.2004
    lexus is 200

lexus is 200 Junior Mitglied

mahlzeit!schonmal geguckt od die kaltstartklappe festhängt?wenn der kalt ist dann ist die klappe zu,warm solte man bis ins ansaugrohr gucken können!(bei geöfneter drosselklappe)

4. #3 Carinator, 04.02.2004
    Carinator

Carinator Guest

Die ist offen. Der Motor springt ja nach 1-2 min wieder an und läuft dann wieder 10-20min, bis er wieder ausgeht.

5. #4 Holsatica, 04.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Iiih!So´ne Leiche hatte ich auch mal!
    1,6L 72PS Bj.88 Die schlimmste Kalesche,die ich je gehabt hab! :(

Es könnte am Vergaserflansch liegen.Also das Teil,was zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer sitzt.Das ist aus Gummi oder so.
    Unterm Ansaugkrümmer sitzt nämlich gleich der Abgaskrümmer.Deswegen wird es da immer so heiss.
    Irgendwann wird dieser Gummiflansch undicht und der Motor zieht Nebenluft.
    Deswegen geht dann die LL-Drehzahl weit runter oder der Motor geht ganz aus!

Mach mal nen Test!!!!
    Lass den Motor warm laufen,dann LL-Drehzahl!
    Du nimmst Dir ne kleine Spritkanne oder Bremsenreiniger-Spray und spühst das Zeug unter den Vergaser (zum Flansch hin).
    Wenn die Drehzahl jetzt plötzlich ansteigt,weisst Du bescheid,dass der Flansch undicht ist!

6. #5 Carinator, 04.02.2004
    Carinator

Carinator Guest

Den Gummiflansch hat man erst gewechslt, der war auch hin. Als ich am Vergaser gewckelt habe, bin ich erst erschrocken, weil der Vergaser sich bewegen ließ. Komische Technik...wo sitzt denn beim Passat Bj.88 das Relais der Benzinpumpe?

7. #6 Holsatica, 04.02.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich glaub,dass sitzt vorne unter der Frontscheibe unter dieser Plastikabdeckung!
    Das müsste in so´m schwatten Kasten drin sein!
    Da bin ich mir aber nicht ganz sicher! :rolleyes:

8. #7 gmturbo, 04.02.2004
    gmturbo

gmturbo Grünschnabel

moin moin

überprüf mal den druck der benzinpumpe während der fahrt (also manometer mittels T-stück in die benzinleitung klemmen), bei meinem opel senator hatte ich das gleiche problem, es lag bei mir an der pumpe, und die ursache war sand und dreck im tank.

mfg
    gmturbo

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sole

Sole Mitglied

Benzinpumpe? Haben Golf II oft!

Edit: GMTURBO war schneller (ich glaub ich brauch nen turbo:D)

11. Sole

Sole Mitglied

Vorne im Sicherungskasten im Moterraum glaube ich

Thema:

Non-Toyota..VW-Motor hat Eigenleben!

Die Seite wird geladen...

Non-Toyota..VW-Motor hat Eigenleben! - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  4. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...