[NON-Toyo]Audi A4 Bremsbeläge wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von spoonie, 05.04.2006.

1. #1 spoonie, 05.04.2006
    spoonie

spoonie Junior Mitglied

Hallo,
    ich hab ein Problem..vllt könnt ihr mir ja helfen.
    Undzwar hab ich einen Audi A4 (B5).
    Die hinteren Bremsbeläge waren schon ziemlich fertig. Wollte die jetzt also wechseln...
    Die alten Bremsscheiben sin nun weg, doch leider krieg ich die neuen nicht drauf, da der Kolben (?) (oder Zylinder oder was auch immer) einfach nicht zurück will... Hab's mit ner Schraubzwinge versucht, aber er will einfach nicht zurück! Ich bekomme wirklich sogar nur mit Ach&Krach nur eine Schreibe drauf...Bin ich echt überfragt...
    Muss ich da sonst noch was beachten ? Hab die Schraube für die Bremflüssigkeit gelöst, aber die Flüssigkeit kommt nur wirklich laaangsam raus..
    Hoff ihr könnt mir helfen!
    Danke schonmal

Sorry dafür, dass ich hier frage, aber dieses Forum is nunmal wirklich super kompetent und hilft hfftl jedem :))

gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti

Patti Mitglied

Die Kolben müssen im Uhrzeigersinn gedreht werden. Am Besten mit der Schraubzwinge auf Spannung halten und mit einer Zange den Kolben am oberen Ende packen und drehen. Dabei nicht die Gummimanschette zerstören. Am Kolben sind auch manchmal 2 Nuten. Die müssen am Schluß so stehen, das die Nase am Bremsbelag da einrasten kann(wenn vorhanden).
    Aber am allerbesten kaufst, oder leihst du dir ein Bremskolbenrückstellset. Gibts im Autozubehörladen deines Vertrauens.

4. #3 spoonie, 08.04.2006
    spoonie

spoonie Junior Mitglied

Perfekt!
    Hat alles wunderbar geklappt!
    Vielen dank...
    Wusste gleich, dass ihr / du mir helfen würdet!
    Bis dann

Gruß

Thema:

[NON-Toyo]Audi A4 Bremsbeläge wechseln

Die Seite wird geladen...

[NON-Toyo]Audi A4 Bremsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...