(Non-Toy) Frage Bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von --CorollaE9Freak--, 09.06.2006.

  1. #1 --CorollaE9Freak--, 09.06.2006
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ist es zwingend notwendig bei nem Skoda die Schrauben der Bremsscheiben zu erneuern oder kann man den Stumpf der alten stehen lassen ? Ich mein, die Scheibe wird ja beim festziehen der Räder fixiert und gehalten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Versteh die Frage jetzt nicht. Weiß nicht, wie ich Dir weiterhelfen kann. ?(

    Erklär mal genau, am besten mit Foto
     
  4. #3 --CorollaE9Freak--, 09.06.2006
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    im VAG Konzern werden die Bremsscheiben durch Schrauben an der Nabe gesichert/zentriert. Wir haben letztes WE an nem Skoda Bremsen vorne gemacht und diese Schrauben aufbohren müssen da sich diese nicht lösen liessen.In der Nabe steht jetzt noch der Rest von der Schraube und meine Frage ist jetzt, ob diese zwingend neu gemacht werden müssen, weil dann muss ich die morgen früh noch schnell besorgen.
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    *andenKopfklatsch*

    Jetzt hab ichs kapiert.

    Ich glaub ich würds neu machen, Kosten bestimmt auch nicht die Welt die Schrauben. Bremsen ist so eine Sache, wo ich immer übervorsichtig bin. :]
     
  6. #5 --CorollaE9Freak--, 09.06.2006
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    die Frage kommt deswegen, weil die Bremse anfang der Woche tadellos funktionierte(Bremen hin und zurück) und nu auf einmal anfängt, Geräusche zu machen, was mich sehr wundert.
     
  7. muc

    muc Guest

    Kann durchaus sein, daß sich der "Schraubenstumpf" gelöst hat, so was sollte man nie stehen lassen. Ich würde da sicherheitshalber noch mal alles auf machen und nach sehen.

    Bei der Demontage der alten Bremsscheibe hilft es, die an sich nutzlose Schraube (fixiert nur die Scheibe, wenn das Rad ab ist) zu "prellen". Also den Schraubenzieher ansetzen und ein zwei mal mit dem Hammer drauf hauen. Dann löst sich die Schraube meist besser.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(Non-Toy) Frage Bremsen

Die Seite wird geladen...

(Non-Toy) Frage Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...