(Non-Toy) Frage Bremsen

Diskutiere (Non-Toy) Frage Bremsen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ist es zwingend notwendig bei nem Skoda die Schrauben der Bremsscheiben zu erneuern oder kann man den Stumpf der alten stehen lassen ? Ich mein,...

1. #1 --CorollaE9Freak--, 09.06.2006
    --CorollaE9Freak--

--CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

Ist es zwingend notwendig bei nem Skoda die Schrauben der Bremsscheiben zu erneuern oder kann man den Stumpf der alten stehen lassen ? Ich mein, die Scheibe wird ja beim festziehen der Räder fixiert und gehalten.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Versteh die Frage jetzt nicht. Weiß nicht, wie ich Dir weiterhelfen kann. ?(

Erklär mal genau, am besten mit Foto

4. #3 --CorollaE9Freak--, 09.06.2006
    --CorollaE9Freak--

im VAG Konzern werden die Bremsscheiben durch Schrauben an der Nabe gesichert/zentriert. Wir haben letztes WE an nem Skoda Bremsen vorne gemacht und diese Schrauben aufbohren müssen da sich diese nicht lösen liessen.In der Nabe steht jetzt noch der Rest von der Schraube und meine Frage ist jetzt, ob diese zwingend neu gemacht werden müssen, weil dann muss ich die morgen früh noch schnell besorgen.

5. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    *andenKopfklatsch*

Jetzt hab ichs kapiert.

Ich glaub ich würds neu machen, Kosten bestimmt auch nicht die Welt die Schrauben. Bremsen ist so eine Sache, wo ich immer übervorsichtig bin. :]

6. #5 --CorollaE9Freak--, 09.06.2006
    --CorollaE9Freak--

die Frage kommt deswegen, weil die Bremse anfang der Woche tadellos funktionierte(Bremen hin und zurück) und nu auf einmal anfängt, Geräusche zu machen, was mich sehr wundert.

7. muc

muc Guest

Kann durchaus sein, daß sich der "Schraubenstumpf" gelöst hat, so was sollte man nie stehen lassen. Ich würde da sicherheitshalber noch mal alles auf machen und nach sehen.

Bei der Demontage der alten Bremsscheibe hilft es, die an sich nutzlose Schraube (fixiert nur die Scheibe, wenn das Rad ab ist) zu "prellen". Also den Schraubenzieher ansetzen und ein zwei mal mit dem Hammer drauf hauen. Dann löst sich die Schraube meist besser.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(Non-Toy) Frage Bremsen

Die Seite wird geladen...

(Non-Toy) Frage Bremsen - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff

Auris Hybrid TS - aktuelles Modell - Frage zum Treibstoff: Hallo Community, da ich im I-Net relativ wenig dazu finde, hoffe ich hier auf klärende Worte zu stoßen. Wie ich es im Titel schon formuliert...
  2. Supra MA70 non Turbo

Supra MA70 non Turbo: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  3. 3sge gen3 Fragen/Teilenummern

3sge gen3 Fragen/Teilenummern: Hallo, da mein gen2 3sge ja schon halb ein Gen3 ist wollte ich ihn jetzt direkt umpinnen auf gen3 3sge ecu.. Zumal ich eh viel Tuning am Motor...
  4. Supra MA70 non Turbo.

Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  5. frage zum kauf eines tablets

frage zum kauf eines tablets: hallo, hat jemand einen tip, wo man günstig ein tablet kaufen kann? ich wollte mir gestern eins bei notebooksbilliger mit dem 50 euro rabatt...