(Non-Toy) Frage Bremsen

Diskutiere (Non-Toy) Frage Bremsen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ist es zwingend notwendig bei nem Skoda die Schrauben der Bremsscheiben zu erneuern oder kann man den Stumpf der alten stehen lassen ? Ich mein,...

  1. #1 --CorollaE9Freak--, 09.06.2006
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ist es zwingend notwendig bei nem Skoda die Schrauben der Bremsscheiben zu erneuern oder kann man den Stumpf der alten stehen lassen ? Ich mein, die Scheibe wird ja beim festziehen der Räder fixiert und gehalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Versteh die Frage jetzt nicht. Weiß nicht, wie ich Dir weiterhelfen kann. ?(

    Erklär mal genau, am besten mit Foto
     
  4. #3 --CorollaE9Freak--, 09.06.2006
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    im VAG Konzern werden die Bremsscheiben durch Schrauben an der Nabe gesichert/zentriert. Wir haben letztes WE an nem Skoda Bremsen vorne gemacht und diese Schrauben aufbohren müssen da sich diese nicht lösen liessen.In der Nabe steht jetzt noch der Rest von der Schraube und meine Frage ist jetzt, ob diese zwingend neu gemacht werden müssen, weil dann muss ich die morgen früh noch schnell besorgen.
     
  5. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    *andenKopfklatsch*

    Jetzt hab ichs kapiert.

    Ich glaub ich würds neu machen, Kosten bestimmt auch nicht die Welt die Schrauben. Bremsen ist so eine Sache, wo ich immer übervorsichtig bin. :]
     
  6. #5 --CorollaE9Freak--, 09.06.2006
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    die Frage kommt deswegen, weil die Bremse anfang der Woche tadellos funktionierte(Bremen hin und zurück) und nu auf einmal anfängt, Geräusche zu machen, was mich sehr wundert.
     
  7. muc

    muc Guest

    Kann durchaus sein, daß sich der "Schraubenstumpf" gelöst hat, so was sollte man nie stehen lassen. Ich würde da sicherheitshalber noch mal alles auf machen und nach sehen.

    Bei der Demontage der alten Bremsscheibe hilft es, die an sich nutzlose Schraube (fixiert nur die Scheibe, wenn das Rad ab ist) zu "prellen". Also den Schraubenzieher ansetzen und ein zwei mal mit dem Hammer drauf hauen. Dann löst sich die Schraube meist besser.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

(Non-Toy) Frage Bremsen

Die Seite wird geladen...

(Non-Toy) Frage Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  2. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...
  3. 5MGE und Bremse

    5MGE und Bremse: [IMG] [IMG]
  4. Wilwood Bremse Stahlflex Leitung

    Wilwood Bremse Stahlflex Leitung: Hallo, Habe mir jetzt die Wilwood Bremse für VA Bestellt. (Noch nicht da) freakyparts.co.uk --> MR2 Mk3 Wilwood Leider sind dort keine...
  5. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...