Nockenwellensimmerring defekt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lutz1178, 12.11.2010.

1. #1 lutz1178, 12.11.2010
    lutz1178

lutz1178 Junior Mitglied

Servus Gemeinde,

ich habe einen E12U Baujahr 2006 2.0 D4D mit knapp 105000km auf der Uhr. Ich war gestern beim freundlichen Toyo - Händler zur Inspektion, der teilte mir mit das der Nockenwellensimmering und die obere Ölwanne einen leichten Ölverlust anzeigen. Meine Frage lautet: Was Kommt Kostentechnisch auf mich zu wenn ich beides Reparieren lasse? Muß zum Wechseln des Simmerrings die Nockenwelle ausgebaut werden oder reicht es aus das Zahnriemenrad zu demontieren und den Ring zu entfernen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dreibein, 13.11.2010
    Dreibein

Dreibein Grünschnabel

Steuerriemen schon gewechselt? (105000 km).Bei Zahnriemenwechsel könnte man den Simmering gleich mit ersetzen. Das wäre dann eine Verbundarbeit die zum Preis des Zahnriemenwechsels dazu kommt.
    Zahnrimenwechsel ca. 2 - 3 Std. Zeit + Simmering ern. Es gibt eine Richtzeit dafür. (ohne Nockenwellenausbau bekommt man das wohl hin). Nur für den Simmering mit Nockenwellenausbau kommt es wahrscheinlich ähnlich teuer, da der Zahnriemen vom Nockenwellenrad getrennt werden muß. Ventildeckel ab usw.

Oelwanne abdichten 1,5 - 2 Std. plus Dichtmittel.

4. #3 lutz1178, 13.11.2010
    lutz1178

lutz1178 Junior Mitglied

der zahnriemen ist schon bei 60000km gewechselt worden weil die wasserpumpe undicht war, das war garantiefall mußte somit nur die kosten für den zahnriemen übernehmen. der freundliche toyo-händler meinte jetzt das bei ölverlust die anschlußgarantie nicht in kraft tritt. somit werde ich wohl auf den kosten komplett sitzen bleiben.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

was heisst leichter ölverlust?

schwitzt der motor eher nen klein wenig öl aus, oder ists mehr?

musst du evtl. durch die undichtigkeiten mehr öl nachfüllen, oder sind unter dem auto ölfecken?

wenns nicht oder kaum messbarer ölverlust ist, würde ich zumindest damit erst mal leben und nichts reparieren lassen (wird ja nen paar euro kosten...).

was für eine ölviskosität fährst du in deinem motor, evtl. 0W30?

6. #5 lutz1178, 13.11.2010
    lutz1178

lutz1178 Junior Mitglied

moin,

also bevor ich zum freundlichen toyo-händler bin hab ich mir mein auto mit meinem kumpel angeschaut. im bereich der nockenwelle würde ich es als schwitzen deuten. im breich unter dem unterfahrschutzwar es schon etwas mehr aber es sind noch keine ölflecken auf dem boden vorhanden. ich fahre motorenöl mit viskosität 5w30. bevor ich zum händler bin, mußte ich mal nen liter öl nachfüllen weil die kontrolllampe zum nachfüllen aufgeleuchtet hatte.

7. #6 Leyland, 13.11.2010
    Leyland

Leyland Mitglied

:angst :achdufresse Was für eine Kontrolllampe????? Ich hoffe für Dich das du nicht die Öldruckkontrollleuchte meinst ;(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nockenwellensimmerring defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellen simmering toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensimmerring defekt - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...