Nockenwellensimmerring defekt

Diskutiere Nockenwellensimmerring defekt im Motor Forum im Bereich Technik; Servus Gemeinde, ich habe einen E12U Baujahr 2006 2.0 D4D mit knapp 105000km auf der Uhr. Ich war gestern beim freundlichen Toyo - Händler zur...

  1. #1 lutz1178, 12.11.2010
    lutz1178

    lutz1178 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Servus Gemeinde,

    ich habe einen E12U Baujahr 2006 2.0 D4D mit knapp 105000km auf der Uhr. Ich war gestern beim freundlichen Toyo - Händler zur Inspektion, der teilte mir mit das der Nockenwellensimmering und die obere Ölwanne einen leichten Ölverlust anzeigen. Meine Frage lautet: Was Kommt Kostentechnisch auf mich zu wenn ich beides Reparieren lasse? Muß zum Wechseln des Simmerrings die Nockenwelle ausgebaut werden oder reicht es aus das Zahnriemenrad zu demontieren und den Ring zu entfernen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dreibein, 13.11.2010
    Dreibein

    Dreibein Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Steuerriemen schon gewechselt? (105000 km).Bei Zahnriemenwechsel könnte man den Simmering gleich mit ersetzen. Das wäre dann eine Verbundarbeit die zum Preis des Zahnriemenwechsels dazu kommt.
    Zahnrimenwechsel ca. 2 - 3 Std. Zeit + Simmering ern. Es gibt eine Richtzeit dafür. (ohne Nockenwellenausbau bekommt man das wohl hin). Nur für den Simmering mit Nockenwellenausbau kommt es wahrscheinlich ähnlich teuer, da der Zahnriemen vom Nockenwellenrad getrennt werden muß. Ventildeckel ab usw.

    Oelwanne abdichten 1,5 - 2 Std. plus Dichtmittel.
     
  4. #3 lutz1178, 13.11.2010
    lutz1178

    lutz1178 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    der zahnriemen ist schon bei 60000km gewechselt worden weil die wasserpumpe undicht war, das war garantiefall mußte somit nur die kosten für den zahnriemen übernehmen. der freundliche toyo-händler meinte jetzt das bei ölverlust die anschlußgarantie nicht in kraft tritt. somit werde ich wohl auf den kosten komplett sitzen bleiben.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    was heisst leichter ölverlust?

    schwitzt der motor eher nen klein wenig öl aus, oder ists mehr?

    musst du evtl. durch die undichtigkeiten mehr öl nachfüllen, oder sind unter dem auto ölfecken?


    wenns nicht oder kaum messbarer ölverlust ist, würde ich zumindest damit erst mal leben und nichts reparieren lassen (wird ja nen paar euro kosten...).

    was für eine ölviskosität fährst du in deinem motor, evtl. 0W30?
     
  6. #5 lutz1178, 13.11.2010
    lutz1178

    lutz1178 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    also bevor ich zum freundlichen toyo-händler bin hab ich mir mein auto mit meinem kumpel angeschaut. im bereich der nockenwelle würde ich es als schwitzen deuten. im breich unter dem unterfahrschutzwar es schon etwas mehr aber es sind noch keine ölflecken auf dem boden vorhanden. ich fahre motorenöl mit viskosität 5w30. bevor ich zum händler bin, mußte ich mal nen liter öl nachfüllen weil die kontrolllampe zum nachfüllen aufgeleuchtet hatte.
     
  7. #6 Leyland, 13.11.2010
    Leyland

    Leyland Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    :angst :achdufresse Was für eine Kontrolllampe????? Ich hoffe für Dich das du nicht die Öldruckkontrollleuchte meinst ;(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nockenwellensimmerring defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensimmerring wechseln

    ,
  2. nockenwellen simmering toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Nockenwellensimmerring defekt - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  5. Klappschlüssel defekt

    Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...