Nockenwellendichtring ersetzen mr2 aw11

Diskutiere Nockenwellendichtring ersetzen mr2 aw11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich bin neu hier hab zwar schon seit 13 Jahren meinen mr2 aw11. Hab aber ein kleines Problem und wollte mal die Meinung anderer Schrauber...

1. #1 Klauner, 24.04.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2022
    Klauner

Klauner Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota mr2 aw11
    Hallo!

Ich bin neu hier hab zwar schon seit 13 Jahren meinen mr2 aw11. Hab aber ein kleines Problem und wollte mal die Meinung anderer Schrauber hören. Der Nockenwellendichtring ist hinüber, es läuft öl raus. Meine frage was geht einfach Motor ausbauen, oder glaubt ihr es klappt mit eigebauten Motor wegen dem Platzmangel?

2. Anzeige

3. #2 schmutzi1990, 28.04.2022
    schmutzi1990

schmutzi1990 Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Das sollte kein problem sein, bei eingebautem motor den zahnriemen abzunehmen.

4. #3 Klauner, 29.04.2022
    Klauner

Klauner Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota mr2 aw11
    Ok dann probier ich mal mein glück . Vielen dank

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Kein Problem. Motor ausbauen ist nicht notwendig. Das einzige was immer etwas Ärger macht ist die Schraube von der KW Riemenscheibe. Ich hab mir da einen Gegenhalter gebaut, der aber beim MR2 nicht reinpasst, zu wenig Platz. Mit einem guten Schlagschrauber geht es aber evtl auch.

6. #5 Klauner, 02.05.2022
    Klauner

Klauner Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota mr2 aw11
    Hallo , dann weiss ich bescheid und kuck mal wie gur es klappt danke

Thema:

Nockenwellendichtring ersetzen mr2 aw11

Die Seite wird geladen...

Nockenwellendichtring ersetzen mr2 aw11 - Ähnliche Themen

1. Nebelscheinwerfer für Avensis T25 ersetzen

Nebelscheinwerfer für Avensis T25 ersetzen: Hallo zusammen, ich muss bald zum TÜV und mein rechter Nebelscheinwerfer ist undicht und mit Wasser vollgelaufen. Fahrzeug: TOYOTA AVENSIS...
  2. Ersetzen einer gebrochenen Feder Corolla E12

Ersetzen einer gebrochenen Feder Corolla E12: Zadek sem zamenjal z novimi vzmeti Lesjofors in zdaj se je avto zelo dvignil na zadnji osi. Kako naj izravnam prednji del vozila, ki je zdaj...
  3. Toyota E11 Liftback 2001 CD player mit Radio ersetzen

Toyota E11 Liftback 2001 CD player mit Radio ersetzen: Hallo liebes Toyotaforum. Ich bin in Besitz eines Toyota Corolla E11 Liftback von 2001 gelangen. Ich würde gerne das Original verbaute CD Laufwerk...
  4. Celica T18 Lampen Lüftungsbedieneinheit ersetzen

Celica T18 Lampen Lüftungsbedieneinheit ersetzen: Ne Frage an die Celica T18 Profis, Bei meiner Celica geht seit Kauf leider die Beleuchtung der Lüftung nicht komplett. Ich habe schon länger...
  5. 2 Nockenwellendichtringe 2E-E? oder einer?

2 Nockenwellendichtringe 2E-E? oder einer?: Hi, der 2E-E hat doch auf beiden seiten einen Nockenwellendichtring oder? Und diese sind gleich groß? Denn weder im Werkstatthandbuch noch im EPC...