Nockenwellen von Dbilas oder Fächerkrümmer bei Japanpower? Was bringt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Atlantikblue, 04.02.2003.

1. #1 Atlantikblue, 04.02.2003
    Atlantikblue

Atlantikblue Guest

Überlege mir entweder einen Fäscherkrümmer bei www.japanpower-parts.de zu kaufen oder meine Nockenewellen bei Dbilas einzuschicken. <br />Wer hat das hier schon im Forum gemacht beim 4AFE Motor? <br />Und was bringt das ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Ich habe zwar beides noch nicht gemacht würde aber zum fächerkrümmer raten und nen sportlufti und nen esd verbauen bringt mehr wie nockenwellen,hab auch schon manche schlecht erfahrungen mit dbilas.es werdn sich noch genug leute melden ;)

4. Matce

Matce Guest

@atlantik... da könnte man sich zusammentun

ich hab EXAKT das gleiche vor... nockenwellen umschleifen und fächer... evtl billiger für 2 stück ?

Carina od. Corolla?

5. #4 Riceman, 04.02.2003
    Riceman

Riceman Mitglied

Keine Ahnung was der Fächerkrümmer von JPP bringt, Nockenwellen in der Regel ca. 10 % Mehrleistung.

6. #5 carthum, 04.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Wenn ich mich richtig erinnere hatte jemand hier aus´m Forum (Blitz?) die Dbilas-Nockenwelle im E10 drin und war wenig begeistert.

7. #6 Atlantikblue, 05.02.2003
    Atlantikblue

Atlantikblue Guest

Ja, man muss den Zündzeitpunkt neu einstellen ...

Wie lange braucht Dbilas bis die Nockenwellen fertig sind ?

Hab nen Corolla E10 ...

8. #7 -=Blitz=-, 05.02.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

bei mir haben sie 4 Monate gebraucht X(

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Doch ich aber schon, denn dbilas verspricht einem SCHRIFTLICH was von 10-15 PS mehr (bei z.B. meinem Motor) nur durch eine von ihnen umgeschliffene Welle. Das ist einfach gesagt "den Kunden für dumm verkaufen wollen".

Wenn geschliffene Wellen so scheiße sind, würde ein Profi sie gar nicht erst anbieten und irgendwelche utopischen PS-Angaben machen.

Und dann auch noch ne Stange Geld dafür verlangen.

10. #9 -=Blitz=-, 05.02.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Gott hat gesprochen.

Der Ecoturbo bietet auch schriftlich mehr leistung!

11. P7er

Ich glaube Du hast die Aussage meines Textes nicht begriffen.

12. #11 just_another_mkIII, 05.02.2003
    just_another_mkIII

just_another_mkIII Guest

Sorry. Geht mich nicht an, usw usw usw ...

Trotzdem: Viel Geld für Nichts. Wer glaubt von 10PS merkt man was irrt. Nichteinmal mit dem Leergewicht eurer Autos. <br />Weiters: Bei 75PS Nennleistung wären 10PS Zuwachs 13%... Ich versteh nix von Saugertuning, klingt aber viel ...

13. #12 EyeKeyFun, 05.02.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    FAKE MODE ON

also, ich kann mich nicht beklagen! X( <br />SHUT DOWN 4AGE-MODE...

Try Again Later.. :D

14. P7er

LOL Blitz und gt16 ihr seid irgendwie schwer von Begriff heute, aber egal. Hab auch keinen Bock für euch zwei jetzt zu erklären, wie mein Posting gemeint ist.

Nochmal in einfachen Worten: Ich verstehe, daß Leute sauer auf dbilas sind, WEIL -&gt; DBILAS verspricht einem sehr viel von den umgeschliffenen Wellen, was sie aber nicht halten können.

Warum und wieso das technisch nicht das Wahre ist, interessiert mich nicht, darum ging es hier auch gar nicht.

15. Marc

Marc Mitglied

Ja ich werde sie richtig einbauen und einstellen. Und bin mir ziemlich sicher daß er schneller als 160 laufen wird! :D Und die Leistung muß man eben messen und nicht schätzen.

Aber ob die Wellen neu aus einem Rohling gefertigt sind, oder umgeschliffen tut nichts zur Sache. Die tatsächliche Änderung der Ventilsteuer/-öffnungszeiten sind identisch. Und dadurch wird die Gassäule und die Füllung beeinflußt. Also auch die Leistung.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 X-TREME, 06.02.2003
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Das mit den Nockenwellen ist so eine Sache.Ich habe auch welche von DBilas. Ein Autohaus hatte versucht sie mir einzubauen ohne Erfolg das Auto lief langsamer nur noch 160 :( <br />Ich lasse sie mir jetzt von Marc einbauen der bei uns im Forum tätig ist einbauen. Er hat mir erklärt das der ganze Motor neu eingestellt werden muss was der händler gar nicht hinbekamm. Aber ich denke schon das die wellen was bringen von DBilas. Ich werde es ja bald merken ob es geht. :D

18. #16 X-TREME, 06.02.2003
    X-TREME

X-TREME Senior Mitglied

Hy Marc ich schicke sie morgen weg also am Freitag wollte es schon früher machen aber mir kam dauernd was dazwischen!

Thema:

Nockenwellen von Dbilas oder Fächerkrümmer bei Japanpower? Was bringt

Die Seite wird geladen...

Nockenwellen von Dbilas oder Fächerkrümmer bei Japanpower? Was bringt - Ähnliche Themen

1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Nockenwelle Starlet P9

Nockenwelle Starlet P9: Hallo, Da meine Suche hier im Forum ergebnisslos war wollte ich mal fragen, ob es für den 4e-fe "scharfe" Nockenwellen gibt? Holt man damit etwas...
  3. Nockenwellen für 3s-GE GEN3 (170PS)

Nockenwellen für 3s-GE GEN3 (170PS): Hallo, suche die Auslassnockenwelle (oder beide) für den 3s-GE. Hat noch einer sowas rumliegen oder alternativ einen ganzen Zylinderkopf? Dann...
  4. 4age nockenwellen

4age nockenwellen: Hallo, kennt jemand den hersteller oder kann mir was zu den nockenwellen sagen, schrick wurde selbst eingraviert und grad zahlen wurden selbst...
  5. Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-

Toyota Corolla 1.6L E100/AE102 4A-FE & 7A-FE Fächerkrümmer Edelstahl + Downpipe 93-: Ich biete einen Fächerkrümmer + Downpipe aus Edelstahl an. Die Teile waren noch nie verbaut. Leider ist die Dichtung zum Motorblock kaputt (auf...