Nockenwellen-Kit von JUN für 3SG(T)E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von midengined, 22.08.2002.

1. #1 midengined, 22.08.2002
    midengined

midengined Mitglied

Ich bin ziehmlich unzufrieden mit meinen Nockenwellen. Die Drehzahl des Motors ist ziehmlich unruhig. Ab und zu schaltet der Motor dann einfach ab. Ich hab leider keine ahnung wieviel Grad das die Nockenwellen sind (Savage hat die eingebaut). 'Witt' hat auch spitzere Nockenwellen drin und sein Motor ist schön laufruhig.<br />Ich interessiere mich für das Kit von JUN. Ich hab mal gehört das man mit turbo oder kompressor nicht so spitze Nockenwellen nehmen soll. Aber au der anderen Seite gibts amis mit fast 400 PS im MR2 und die haben die spitzesten dies gibt.

http://www.takakaira.com/performanc...camshaftkit.htm

http://www.junauto.co.jp/products/c...t/index.html?en

Was meinen die mit folgenden zwei Sätzen.

Cut your valve seat by 0.5mm or when your valve seat height is in stock, use titanium retainer with setting off by 0.5mm.

or

You have to make machine process for revolution of cam nose.

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 22.08.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

na Du sollst entweder den Ventilsitz um 0,5mm kürzen oder Titanfedern benutzen, die 0,5mm länger sind als Serie. Damit soll scheinbar der spitzere Winkel der Nocken ausgeglichen werden.

Der zweite Satz heißt einfach nur, daß Du irgendwas bearbeiten mußt, damit die Nocke sich drehen kann, also im Prinzip wie oben !

Gruß Christian

4. #3 mr2sw20, 22.08.2002
    mr2sw20

mr2sw20 Guest

Bist du dir 100% sicher dass es an den Nockenwellen liegt dass dein Motor ab und zu abstirbt. Bei mir lief er am anfang auch unruhig und ist bei jedem Stop abgestorben. Vileicht mal Luedi anrufen, wass bei mir die Ursache war.

5. #4 midengined, 22.08.2002
    midengined

midengined Mitglied

witt

es war eben schon vor dem kompressorumbau so. Und ich hab das problem erst seit ich den motor von dr.speed/savage drin habe.

6. #5 mr2sw20, 22.08.2002
    mr2sw20

mr2sw20 Guest

Mir wurde von vielen Experten empfohlen meine nocke wieder auszutauschen. Also hab ich dass gleich noch machen lassen als sie mir Fächer&Rennkat einbauten,jetzt wider original. Er läuft wirklich wunderbar (Noch nie besser&Konstanter.Vileicht liegts auch nur am Fächer&Kat (wenn auch dann im riesigem ausmahs),aber ich glaube war die richtige entscheidung Nocke wieder auszutauschen.

7. Silo

Silo Mitglied

Hab ich's Dir nicht auch gesagt?

Dein Wagen sieht übrigens Spitze aus! Unglaublich wie harmonisch die FenderFlares angepaßt wurden. Der Karosseriebauer ist ein echter Meister!

Kannst Du nicht am 31.08. zu unserem Treffen nach Frankfurt kommen??? Kannst auch bei mir Übernachten!

8. #7 mr2sw20, 23.08.2002
    mr2sw20

mr2sw20 Guest

Kannst Du nicht am 31.08. zu unserem Treffen nach Frankfurt kommen??? Kannst auch bei mir Übernachten!

Wenn wir nicht all zu streng haben und ich frei bekomme werd ich kommen.

Wegen Nocke, ja hatten warscheindlich alle recht!

9. #8 midengined, 23.08.2002
    midengined

midengined Mitglied

Soll das heissen Auto läuft besser mit original Nockenwelle ???

10. #9 mr2sw20, 23.08.2002
    mr2sw20

mr2sw20 Guest

Ich, mein bruder sowie andere finden dass er jetzt viel besser läuft. Perfekt,einfach süchtig machend..

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 midengined, 24.08.2002
    midengined

midengined Mitglied

Wie war den deine Nocke geschliffen 256 264 272 Grad ?

13. #11 mr2sw20, 24.08.2002
    mr2sw20

mr2sw20 Guest

?( .. Da müsst ich erst mein Tuner fragen.

Thema:

Nockenwellen-Kit von JUN für 3SG(T)E

Die Seite wird geladen...

Nockenwellen-Kit von JUN für 3SG(T)E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  4. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  5. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]