Nockenwellen-Kit von JUN für 3SG(T)E

Diskutiere Nockenwellen-Kit von JUN für 3SG(T)E im Motor Forum im Bereich Tuning; Ich bin ziehmlich unzufrieden mit meinen Nockenwellen. Die Drehzahl des Motors ist ziehmlich unruhig. Ab und zu schaltet der Motor dann einfach...

  1. #1 midengined, 22.08.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ziehmlich unzufrieden mit meinen Nockenwellen. Die Drehzahl des Motors ist ziehmlich unruhig. Ab und zu schaltet der Motor dann einfach ab. Ich hab leider keine ahnung wieviel Grad das die Nockenwellen sind (Savage hat die eingebaut). 'Witt' hat auch spitzere Nockenwellen drin und sein Motor ist schön laufruhig.<br />Ich interessiere mich für das Kit von JUN. Ich hab mal gehört das man mit turbo oder kompressor nicht so spitze Nockenwellen nehmen soll. Aber au der anderen Seite gibts amis mit fast 400 PS im MR2 und die haben die spitzesten dies gibt.

    http://www.takakaira.com/performanc...camshaftkit.htm

    http://www.junauto.co.jp/products/c...t/index.html?en

    Was meinen die mit folgenden zwei Sätzen.

    Cut your valve seat by 0.5mm or when your valve seat height is in stock, use titanium retainer with setting off by 0.5mm.

    or

    You have to make machine process for revolution of cam nose.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 22.08.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    na Du sollst entweder den Ventilsitz um 0,5mm kürzen oder Titanfedern benutzen, die 0,5mm länger sind als Serie. Damit soll scheinbar der spitzere Winkel der Nocken ausgeglichen werden.

    Der zweite Satz heißt einfach nur, daß Du irgendwas bearbeiten mußt, damit die Nocke sich drehen kann, also im Prinzip wie oben !

    Gruß Christian
     
  4. #3 mr2sw20, 22.08.2002
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Bist du dir 100% sicher dass es an den Nockenwellen liegt dass dein Motor ab und zu abstirbt. Bei mir lief er am anfang auch unruhig und ist bei jedem Stop abgestorben. Vileicht mal Luedi anrufen, wass bei mir die Ursache war.
     
  5. #4 midengined, 22.08.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    witt

    es war eben schon vor dem kompressorumbau so. Und ich hab das problem erst seit ich den motor von dr.speed/savage drin habe.
     
  6. #5 mr2sw20, 22.08.2002
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Mir wurde von vielen Experten empfohlen meine nocke wieder auszutauschen. Also hab ich dass gleich noch machen lassen als sie mir Fächer&Rennkat einbauten,jetzt wider original. Er läuft wirklich wunderbar (Noch nie besser&Konstanter.Vileicht liegts auch nur am Fächer&Kat (wenn auch dann im riesigem ausmahs),aber ich glaube war die richtige entscheidung Nocke wieder auszutauschen.
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich's Dir nicht auch gesagt?

    Dein Wagen sieht übrigens Spitze aus! Unglaublich wie harmonisch die FenderFlares angepaßt wurden. Der Karosseriebauer ist ein echter Meister!

    Kannst Du nicht am 31.08. zu unserem Treffen nach Frankfurt kommen??? Kannst auch bei mir Übernachten!
     
  8. #7 mr2sw20, 23.08.2002
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Kannst Du nicht am 31.08. zu unserem Treffen nach Frankfurt kommen??? Kannst auch bei mir Übernachten!

    Wenn wir nicht all zu streng haben und ich frei bekomme werd ich kommen.

    Wegen Nocke, ja hatten warscheindlich alle recht!
     
  9. #8 midengined, 23.08.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Soll das heissen Auto läuft besser mit original Nockenwelle ???
     
  10. #9 mr2sw20, 23.08.2002
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Ich, mein bruder sowie andere finden dass er jetzt viel besser läuft. Perfekt,einfach süchtig machend..
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 midengined, 24.08.2002
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Wie war den deine Nocke geschliffen 256 264 272 Grad ?
     
  13. #11 mr2sw20, 24.08.2002
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    ?( .. Da müsst ich erst mein Tuner fragen.
     
Thema:

Nockenwellen-Kit von JUN für 3SG(T)E

Die Seite wird geladen...

Nockenwellen-Kit von JUN für 3SG(T)E - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Celica T 16 bereit für den Sommer

    Celica T 16 bereit für den Sommer: Ich habe meine Celica T 16 nun auch fit für den Sommer. [ATTACH]
  3. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  4. starlet p9 body kit

    starlet p9 body kit: suche für Starlet Tuning teile wie seitenschwellen spoileransatz Heckspoiler. oder links wo man was bestellen kann. mfg SAM
  5. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...