Nockenwellen-Kit von JUN für 3SG(T)E

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von midengined, 22.08.2002.

  1. #1 midengined, 22.08.2002
    midengined

    midengined Mitglied

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    Ich bin ziehmlich unzufrieden mit meinen Nockenwellen. Die Drehzahl des Motors ist ziehmlich unruhig. Ab und zu schaltet der Motor dann einfach ab. Ich hab leider keine ahnung wieviel Grad das die Nockenwellen sind (Savage hat die eingebaut). 'Witt' hat auch spitzere Nockenwellen drin und sein Motor ist schön laufruhig.<br />Ich interessiere mich für das Kit von JUN. Ich hab mal gehört das man mit turbo oder kompressor nicht so spitze Nockenwellen nehmen soll. Aber au der anderen Seite gibts amis mit fast 400 PS im MR2 und die haben die spitzesten dies gibt.

    http://www.takakaira.com/performanc...camshaftkit.htm

    http://www.junauto.co.jp/products/c...t/index.html?en

    Was meinen die mit folgenden zwei Sätzen.

    Cut your valve seat by 0.5mm or when your valve seat height is in stock, use titanium retainer with setting off by 0.5mm.

    or

    You have to make machine process for revolution of cam nose.

    Gruss
     
  2. AdMan

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  3. #2 Christian, 22.08.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

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    na Du sollst entweder den Ventilsitz um 0,5mm kürzen oder Titanfedern benutzen, die 0,5mm länger sind als Serie. Damit soll scheinbar der spitzere Winkel der Nocken ausgeglichen werden.

    Der zweite Satz heißt einfach nur, daß Du irgendwas bearbeiten mußt, damit die Nocke sich drehen kann, also im Prinzip wie oben !

    Gruß Christian
     
  4. #3 mr2sw20, 22.08.2002
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Bist du dir 100% sicher dass es an den Nockenwellen liegt dass dein Motor ab und zu abstirbt. Bei mir lief er am anfang auch unruhig und ist bei jedem Stop abgestorben. Vileicht mal Luedi anrufen, wass bei mir die Ursache war.
     
  5. #4 midengined, 22.08.2002
    midengined

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    witt

    es war eben schon vor dem kompressorumbau so. Und ich hab das problem erst seit ich den motor von dr.speed/savage drin habe.
     
  6. #5 mr2sw20, 22.08.2002
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Mir wurde von vielen Experten empfohlen meine nocke wieder auszutauschen. Also hab ich dass gleich noch machen lassen als sie mir Fächer&Rennkat einbauten,jetzt wider original. Er läuft wirklich wunderbar (Noch nie besser&Konstanter.Vileicht liegts auch nur am Fächer&Kat (wenn auch dann im riesigem ausmahs),aber ich glaube war die richtige entscheidung Nocke wieder auszutauschen.
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

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    Hab ich's Dir nicht auch gesagt?

    Dein Wagen sieht übrigens Spitze aus! Unglaublich wie harmonisch die FenderFlares angepaßt wurden. Der Karosseriebauer ist ein echter Meister!

    Kannst Du nicht am 31.08. zu unserem Treffen nach Frankfurt kommen??? Kannst auch bei mir Übernachten!
     
  8. #7 mr2sw20, 23.08.2002
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Kannst Du nicht am 31.08. zu unserem Treffen nach Frankfurt kommen??? Kannst auch bei mir Übernachten!

    Wenn wir nicht all zu streng haben und ich frei bekomme werd ich kommen.

    Wegen Nocke, ja hatten warscheindlich alle recht!
     
  9. #8 midengined, 23.08.2002
    midengined

    midengined Mitglied

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    Soll das heissen Auto läuft besser mit original Nockenwelle ???
     
  10. #9 mr2sw20, 23.08.2002
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    Ich, mein bruder sowie andere finden dass er jetzt viel besser läuft. Perfekt,einfach süchtig machend..
     
  11. AdMan

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  12. #10 midengined, 24.08.2002
    midengined

    midengined Mitglied

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    Wie war den deine Nocke geschliffen 256 264 272 Grad ?
     
  13. #11 mr2sw20, 24.08.2002
    mr2sw20

    mr2sw20 Guest

    ?( .. Da müsst ich erst mein Tuner fragen.
     
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