Nockenwelle für 4A-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gt-i, 21.06.2003.

1. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Hallo,

wo bekommen ich eigentlich scharfe Nockenwellen für mein E9 GT-i. Ich habe mal bei Schrick nachgeschaut, aber nichts gefunden. ?(

Kann mir da einer weiterhelfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ron hellenbrand, 21.06.2003
    ron hellenbrand

ron hellenbrand Junior Mitglied

Hi,

Beim Ted components (Canada)

Gruß,
    Ron

4. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Bei JUN, HKS, Toda Racing und noch ein paar mehr.

Gruss
    Dirk

5. #4 Coupe Socke, 22.06.2003
    Coupe Socke

Coupe Socke Mitglied

Frag mal Marc G, der hat welche im aw11 verbaut !!!

6. Oliver

Oliver Mitglied

Der 4A-GE auf dem Bild ist aber sicher der 4A-GE III, ab Bj.90, falls es dein Motor ist. Welches Bj ist dein GTi?, Falls es stimmt kann dir sagen da sind viele Teile anders. u.a. Pleuel, Kolben, Einspritzventile,Block, kompletter Ansaugtrakt, Steuergerät usw... Ist die Nockenwelle auch unterschiedlich. Hat mir bis jetzt auch keiner sagen können.

Oliver

P.S.: Hast nen echt geilen Liftback GTi, sind außerdem sehr selten besonders mit 125 PS

7. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, es ist mein Motor. Ich habe mir ein Gti Compact als Unfaller gekauft und der ist Bj.05/90 und wurde 1998 aus der Schweiz nach Deutschland rübergebracht. Das war vorher ein ganz normaler GLi mit 105 PS.

PS. Danke fürs Kompliment

Thomas

8. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Dann hast Du den 3rd Gen. 4AGE ohne TVIS mit dem Smallport Kopf, soeweit ich weiß, sind die Nockenwellen mit den Bigport Köpfen identisch.
    Wenn Du nicht allzuviel Geld ausgeben willst, schau mal nach den "Kent Cams", die bekommst Du in 272°, 290° oder 306° und kosten pro Paar ca. 800,00€

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gt-i

Gt-i Mitglied

Fahrzeug:
    Kann man auch variieren, also 306° Einlaß und 290° auslaß ?

Thomas

11. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Hallo Du hast post.

P.S.
    Ja man kann die Nockenwellen kombinieren, das wird auch recht oft in Japan gemacht. Allerdings kommt es darauf an, was Du vorhast. Solch große Wellen sind im normalen Strassenverkehr schon fast nicht mehr zu empfehlen - eher für die Rundstrecke und da kann man dann ruhig auch die gleiche Auslaßwelle einbauen. Wenn sich die Frage allerdings auf Kentcams bezog, weiß ich nicht ob du die kombiniert kaufen kannst.

Thema:

Nockenwelle für 4A-GE

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle für 4A-GE - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...