Nockenwelle für 4A-GE

Diskutiere Nockenwelle für 4A-GE im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, wo bekommen ich eigentlich scharfe Nockenwellen für mein E9 GT-i. Ich habe mal bei Schrick nachgeschaut, aber nichts gefunden. ?(...

  1. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Hallo,

    wo bekommen ich eigentlich scharfe Nockenwellen für mein E9 GT-i. Ich habe mal bei Schrick nachgeschaut, aber nichts gefunden. ?(

    Kann mir da einer weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ron hellenbrand, 21.06.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Beim Ted components (Canada)

    Gruß,
    Ron
     
  4. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Bei JUN, HKS, Toda Racing und noch ein paar mehr.

    Gruss
    Dirk
     
  5. #4 Coupe Socke, 22.06.2003
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal Marc G, der hat welche im aw11 verbaut !!!
     
  6. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Der 4A-GE auf dem Bild ist aber sicher der 4A-GE III, ab Bj.90, falls es dein Motor ist. Welches Bj ist dein GTi?, Falls es stimmt kann dir sagen da sind viele Teile anders. u.a. Pleuel, Kolben, Einspritzventile,Block, kompletter Ansaugtrakt, Steuergerät usw... Ist die Nockenwelle auch unterschiedlich. Hat mir bis jetzt auch keiner sagen können.

    Oliver

    P.S.: Hast nen echt geilen Liftback GTi, sind außerdem sehr selten besonders mit 125 PS
     
  7. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Ja, es ist mein Motor. Ich habe mir ein Gti Compact als Unfaller gekauft und der ist Bj.05/90 und wurde 1998 aus der Schweiz nach Deutschland rübergebracht. Das war vorher ein ganz normaler GLi mit 105 PS.

    PS. Danke fürs Kompliment

    Thomas
     
  8. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Dann hast Du den 3rd Gen. 4AGE ohne TVIS mit dem Smallport Kopf, soeweit ich weiß, sind die Nockenwellen mit den Bigport Köpfen identisch.
    Wenn Du nicht allzuviel Geld ausgeben willst, schau mal nach den "Kent Cams", die bekommst Du in 272°, 290° oder 306° und kosten pro Paar ca. 800,00€
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Kann man auch variieren, also 306° Einlaß und 290° auslaß ?

    Thomas
     
  11. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Du hast post.

    P.S.
    Ja man kann die Nockenwellen kombinieren, das wird auch recht oft in Japan gemacht. Allerdings kommt es darauf an, was Du vorhast. Solch große Wellen sind im normalen Strassenverkehr schon fast nicht mehr zu empfehlen - eher für die Rundstrecke und da kann man dann ruhig auch die gleiche Auslaßwelle einbauen. Wenn sich die Frage allerdings auf Kentcams bezog, weiß ich nicht ob du die kombiniert kaufen kannst.
     
Thema:

Nockenwelle für 4A-GE

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle für 4A-GE - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?