Nockenwelle einstellen T25

Diskutiere Nockenwelle einstellen T25 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo,.. weiß einer wie man am besten die nockenwelle am Zahnrad einstellt??? hat das schon mal einer gemacht???? wäre cool, wenn ihr mir weiter...

  1. Ning

    Ning Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,.. weiß einer wie man am besten die nockenwelle am Zahnrad einstellt??? hat das schon mal einer gemacht???? wäre cool, wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!
    Willi

    Achja: Toyota avensis T25 2,2 D-cat Bj 05
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ning

    Ning Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen??? brauch es dringend...
     
  4. #3 FRANK H. E10 SI, 02.02.2010
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    was meinszt du damit Steuerkette auflegen?
     
  5. Ning

    Ning Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ich meine, wenn ich den Zylinderkopf abgebaut habe und dann jetzt den wieder einbauen will muss doch die steuerkette von der Kurbelwelle zu den nockenwelle passen, oder??? und ich würde gerne wissen, wie man die einstellt...
    willi
     
  6. #5 diosaner, 02.02.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du den Kopf abgebaut ohne irgendwelche Unterlagen ?(

    Meinst du denn, nur das Wissen über die richtige Montage der Steuerkette reicht bei diesem Motor?

    Tipp:
    Eine Werkstatt kann dir die nötigen Unterlagen gegen einen kleinen Obulus aushändigen bzw. kopieren.

    Denn die Arbeitsschritte beim Wechsel der Kopfdichtung sind schon sehr umfangreich.
     
  7. #6 Paddy H., 02.02.2010
    Paddy H.

    Paddy H. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20 GT
    hallo

    [​IMG]

    habs mal auf die schnelle gezeichnet ^^

    musst halt zu erst oben die nockenwellen so stellen,dass die beiden punkte sich in der mitte treffen, weil sie ja durch ein zahnrad verbunden sind.

    dann die kurbelwelle so drehen, dass die 2 gelben markierungen von der kette auf der markierung der beiden zahnräder liegt.

    aber sowas lieber vom fachmann machen lassen.


    gruß paddy
     
  8. Ning

    Ning Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    bin heute zur werkstatt gefahren um zu fragen, ob die welche unterlagen haben und die sagten mir, das die jungs aus der werkstatt auch nur aus dem bauchgefühl die teile abbauen.... und dass es dafür keine wirklichen unterlagen für gibt. der Zylinderkopf ist noch nicht ganz runter. muss noch sowas wie auspuff und so abbauen, aber ich komm da nicht überall hin, weißt du vllt, wie man es richtig macht????
    währe echt cool!!!
     
  9. #8 Hockeyplayer, 03.02.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    8o...einfach mal so
     
  10. Ning

    Ning Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ???
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 03.02.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    ahjo sicher gibts da unterlagen zu... alleine schon wegen der Anzugsmomente usw.

    Die wollten Dich nur los werden.

    Gibts von dem "jetzt mache ichs mir selbst" Buch noch nichts fürn T25
     
  12. Ning

    Ning Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    für einen t25 noch nix gefunden... hast du vllt son buch oder iwelche seiten von dem wagen??? kann auch ne kopie oder pdf oder iwas sein.... hauptsache ich weiß, was ich abschrauben soll und was nicht und so....^^
     
  13. #12 Nonsens, 03.02.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 diosaner, 03.02.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Bei Tech doc kannste für kleines Geld viele Daten runterladen, die dir auch dann gehören.
    Da gibt es auch Rep.Unterlagen für die De und Montage des Zylinderkopfes.
     
  16. #14 STRosenow, 28.05.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Wie kann man den den Kettenspanner wieder zurückstellen? Ich hab die Nockenwelle wieder im Kettenrad, aber bekomme Sie nicht mehr ins Außenlager. (Position Kette Kettenrad wurde markiert und ist i.O)
     
Thema: Nockenwelle einstellen T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellen t25 von toyota

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle einstellen T25 - Ähnliche Themen

  1. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  2. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...
  3. Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-

    Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-: Ich habe hier noch einen guten gebrauchten, originalen Toyota Avensis T25 Schaltknauf liegen. Das Leder ist intakt und nicht durchgescheuert oder...
  4. Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift

    Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift: Moin da ein lautsprecher in unserem 2003er T25 sich langsam aufgibt habe ich bei ebay mal nach originalem ersatz gesucht und verschiedene...
  5. Additiv für Avensis T25 D4

    Additiv für Avensis T25 D4: Hallo habe mir vor einer Woche einen Avensis T25 2,0 D4 zugelegt nach einer Unterhaltung mit meiner Fachwerkstatt wurde mir gesagt das der D4 eine...