Nockenwelle ausbauen, was beachten? 3S-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carina e 2.0, 07.12.2009.

  1. #1 carina e 2.0, 07.12.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    12
    Moin Leute,

    Da ich DIESES PROBLEM mit meinem Motor habe, werde ich demnächst die Auslassnockenwelle ausbauen und eine Ventilfeder tauschen müssen.

    Was muss ich dabei beachten?
    Welche Schrauben zuerst lösen?
    Mit welchem Drehmoment, und in welcher Reihenfolge festschrauben?

    Kann ich die A-Nockenwelle rausnehmen ohne den Zahnriemen und die E-Nockenwelle abzubauen?

    Gibts irgendwas was das man, wenn man schon dabei ist, mitwechseln sollte?

    Motor ist 3S-FE.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NesC9fE, 07.12.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
  4. #3 Swiss Didiboy, 08.12.2009
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Wenn die Federn ausgewechselt werden müssen, nimmt mann in der Regel den Kopf ganz weg.

    Es gibt Mechs, die machen das im eingebauten Zustand, aber dann musst du mittels Pressluft via Kerzenschacht beim betr. Zyl. eine Verdichtung machen, damit die Ventile nicht runterfallen, bei der Demontage der Feder. Um die Nockenwelle rauszunehmen bin ich der Meinung, dass zuerst den Z-Riemen weg muss. Aber 100%ig bin ich nicht sicher.

    Wenn es grundsätzlich scheint, dass etwas mit der Verbrennung bzw. mit der Verdichtung nicht stimmt, in diesem Fall würde ich zuerst einen Kompressionstest durchführen, bevor du grosse Zerlegung anfängst.
    Dann weisst du sicher, was auf dich zukommt..
     
Thema: Nockenwelle ausbauen, was beachten? 3S-FE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was beachten nockenwelle ausbauen

    ,
  2. toyota nockenwelle tauschen

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle ausbauen, was beachten? 3S-FE - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...