Nockenwelle ausbauen, was beachten? 3S-FE

Diskutiere Nockenwelle ausbauen, was beachten? 3S-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Leute, Da ich DIESES PROBLEM mit meinem Motor habe, werde ich demnächst die Auslassnockenwelle ausbauen und eine Ventilfeder tauschen...

  1. #1 carina e 2.0, 07.12.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    Moin Leute,

    Da ich DIESES PROBLEM mit meinem Motor habe, werde ich demnächst die Auslassnockenwelle ausbauen und eine Ventilfeder tauschen müssen.

    Was muss ich dabei beachten?
    Welche Schrauben zuerst lösen?
    Mit welchem Drehmoment, und in welcher Reihenfolge festschrauben?

    Kann ich die A-Nockenwelle rausnehmen ohne den Zahnriemen und die E-Nockenwelle abzubauen?

    Gibts irgendwas was das man, wenn man schon dabei ist, mitwechseln sollte?

    Motor ist 3S-FE.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NesC9fE, 07.12.2009
    NesC9fE

    NesC9fE Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Xli
  4. #3 Swiss Didiboy, 08.12.2009
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Wenn die Federn ausgewechselt werden müssen, nimmt mann in der Regel den Kopf ganz weg.

    Es gibt Mechs, die machen das im eingebauten Zustand, aber dann musst du mittels Pressluft via Kerzenschacht beim betr. Zyl. eine Verdichtung machen, damit die Ventile nicht runterfallen, bei der Demontage der Feder. Um die Nockenwelle rauszunehmen bin ich der Meinung, dass zuerst den Z-Riemen weg muss. Aber 100%ig bin ich nicht sicher.

    Wenn es grundsätzlich scheint, dass etwas mit der Verbrennung bzw. mit der Verdichtung nicht stimmt, in diesem Fall würde ich zuerst einen Kompressionstest durchführen, bevor du grosse Zerlegung anfängst.
    Dann weisst du sicher, was auf dich zukommt..
     
Thema: Nockenwelle ausbauen, was beachten? 3S-FE
Die Seite wird geladen...

Nockenwelle ausbauen, was beachten? 3S-FE - Ähnliche Themen

  1. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  2. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. corolla e12 Mittelkonsole ausbauen

    corolla e12 Mittelkonsole ausbauen: hallo, ich möchte meine Mittelkonsole tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding abmontiere. Hoffe Ihr könnt mir helfen. MfG mr.mr
  5. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...