Nockenwelle Ansaugseite einbauen

Diskutiere Nockenwelle Ansaugseite einbauen im Motor Forum im Bereich Technik; Toyota Corolla 1,6 xli 16 V Bj 97 Motor 4A Nach dem Tausch des Zylinderkopfes muss die Nockenwelle auf der Ansaugseite neu eingebaut werden.Kann...

1. jaxx

jaxx Guest

Toyota Corolla 1,6 xli 16 V Bj 97
    Motor 4A
    Nach dem Tausch des Zylinderkopfes muss die Nockenwelle auf der Ansaugseite neu eingebaut werden.Kann mir einer von euch vieleicht eine Einbauanweisung geben?Habe keine Makierung gefunden.Vielen Dank schon im voraus.
    Mfg
    jaxx

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 28.08.2008
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    in ot müssen die punkte der nockenwellen in der mitte zusammen sein. dann das aussenrad drauf und da ist ne makierung drann.

bei reinmachen den block in hälfte ot drehen sonst geht die welle eventuell nich rein. dann erst oben auf ot und dann unten..

mfg marco

4. jaxx

jaxx Guest

Vielen Dank für die schnelle Antwort werd ich mal so ausprobieren.

5. #4 e9gtifahrer, 29.08.2008
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi
    habe was vergessen.
    bitte darauf achten das die nockenwelle mit dem geteilten zahnrad vorgespannt ist. also normal vor dem ausbau ne 6er schraube reindrehen. falls du das nicht gemacht hast musst du die zahnräder gegeneinander verdrehen und ne schraube rein machen.

ist vorgespant damit kein spiel entsteht und geräusche im betrieb vermiden werden.

mfg marco

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nockenwelle Ansaugseite einbauen

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle Ansaugseite einbauen - Ähnliche Themen

1. Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44

Sitze Rückbank Paseo L5 EL54 Einbau in Paseo L4 EL44: So meine lieben bin seit langer Zeit mal wieder da und gleich eine Frage: Sitze Rü Bank vom Paseo L5 EL54 passen die auch in die erste Generation...
  2. Short Shifter einbau E12 1,4 2006 97PS

Short Shifter einbau E12 1,4 2006 97PS: Hallo zusammen, Leider keine neueren Beiträge gefunden. Ich habe vor einen Short Shifter einzubauen. ( Wird erst geliefert) Leider ist bei mir die...
  3. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?
  4. PROJEKT LED-Einbau

PROJEKT LED-Einbau: Habe heute und gestern mal bissl Langeweile gehabt und meine Lüfterdüsen indirekt beleuchtet und meinen Fussraum mit LEDs ausgestattet. Das alles...
  5. Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12

Einbau Autoradio mit FSE in Corolla E12: Hallo! Ich fahre einen Corolla E12 und ärgere mich täglich über den schlechten Radioempfang des Original-Radios. Deswegen möchte ich ein neues...