Nockenwelle Ansaugseite einbauen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jaxx, 28.08.2008.

  1. jaxx

    jaxx Guest

    Toyota Corolla 1,6 xli 16 V Bj 97
    Motor 4A
    Nach dem Tausch des Zylinderkopfes muss die Nockenwelle auf der Ansaugseite neu eingebaut werden.Kann mir einer von euch vieleicht eine Einbauanweisung geben?Habe keine Makierung gefunden.Vielen Dank schon im voraus.
    Mfg
    jaxx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 28.08.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    in ot müssen die punkte der nockenwellen in der mitte zusammen sein. dann das aussenrad drauf und da ist ne makierung drann.

    bei reinmachen den block in hälfte ot drehen sonst geht die welle eventuell nich rein. dann erst oben auf ot und dann unten..

    mfg marco
     
  4. jaxx

    jaxx Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort werd ich mal so ausprobieren.
     
  5. #4 e9gtifahrer, 29.08.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi
    habe was vergessen.
    bitte darauf achten das die nockenwelle mit dem geteilten zahnrad vorgespannt ist. also normal vor dem ausbau ne 6er schraube reindrehen. falls du das nicht gemacht hast musst du die zahnräder gegeneinander verdrehen und ne schraube rein machen.

    ist vorgespant damit kein spiel entsteht und geräusche im betrieb vermiden werden.

    mfg marco
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nockenwelle Ansaugseite einbauen

Die Seite wird geladen...

Nockenwelle Ansaugseite einbauen - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Nockenwelle Starlet P9

    Nockenwelle Starlet P9: Hallo, Da meine Suche hier im Forum ergebnisslos war wollte ich mal fragen, ob es für den 4e-fe "scharfe" Nockenwellen gibt? Holt man damit etwas...