Nocken vom 5efe für 4efe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Neon, 24.06.2009.

1. Neon

Neon Lebende Foren Legende

normal heisst es ja, dass die nocken vom 5efhe schärfer sind, als die vom 4efe und dann mehr leistung bringen, kann man denn auch statdessen nocken vom 5efe nehmen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SirPaseo, 24.06.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

5E-FE bringen nur minimal was.
    Man müßte aber nochmal messen und vergleichen wie unterschiedlich der Lift ist.
    Schön wäre es man von allen 4E-FE die Masse der Nocken zu bekommen. Also Gen1, Gen2, Gen3.

Die Daten von 4E-FTE, 5E-FE und 5E-FHE kann ich liefern, aber die ganzen 4E-FE Wellen habe ich nicht.

4. Neon

die kann ich heute mal nachfragen, vll weiss die einer in der werkstatt bei toyota....ansonsten schau ich mal die bücher nach...irgendwo muss ja was stehen.

5. zero

zero Lebende Foren Legende

bringn die EFTE noccken was bei einem Gen1 EFE???

wenn ja was könnte man sonst noc für "leichte" Mod´s am 4EFE durchführen (ander drossel, EFTE düsen usw.....)

6. Neon

würd eher vermuten das die efte beim gen 2 was bewirken, der gen 1 hat ja schon mehr leistung als der gen3

7. zero

zero Lebende Foren Legende

aber weniger drehmoment....

8. #7 SirPaseo, 24.06.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

4E-FTE Düsen könnt ihr vergessen. Damit springt der Hobel nichtmal an, da sie einfach VIEL zu groß sind.
    Da ertränkt ihr die Brennräume.

4E-FTE Nockenwellen = 5E-FE Nockenwellen

@Neon
    Am liebsten wäre mir ja das man die selbst mal ausmisst. Ich traue mitlerweile nur noch was man auch selbst gemessen hat.

9. #8 HeRo11k3, 24.06.2009
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Und selbst wenn er anspringt: Entweder die Lambdaregelung regelt ganz schnell soweit zurück, dass er genauso läuft wie mit originalen Düsen oder es tropft bald der Sprit hinten raus - zusammen mit Teilen vom Kat.

Größere Düsen bringen nur dann etwas, wenn man auch deutlich mehr Luft zuführt.

MfG, HeRo

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ädam`s, 24.06.2009
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    5e haben mehr lift als 4e.
    hab bei mir die 5e verbaut und hatte vorher gemessen, wiefiel weiß ich aber leider nicht mehr

12. #10 SirPaseo, 24.06.2009
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Okee.
    Ich habe noch einige 5E-Fe und 4E-FTE Wellen über.
    Also wer welche brauch. :)

Thema:

Nocken vom 5efe für 4efe

Die Seite wird geladen...

Nocken vom 5efe für 4efe - Ähnliche Themen

1. Motor Paseo 5efe

Motor Paseo 5efe: Moin, ich suche für den Toyota Paseo el54 den Motor 5efe da ich die Möglichkeit habe einen mit Motorschaden günstig zu bekommen. Der Motor...
  2. Hitzeschutzblech Krümmer 4efe

Hitzeschutzblech Krümmer 4efe: ich suche für diesen Krümmer (siehe Bilder) das Hitzeschutzblech. preislich wird man sich schon einig ;) Mfg Christopher
  3. Zahnriemenkit für 4EFE

Zahnriemenkit für 4EFE: Hallo liebes Forum ich suche noch ein originales günstiges Zahnriemenkit (also mit den beiden Rollen) von Toyota für den kleinen 4EFE Motor egal...
  4. Suche Hosenrohr für E10 1,4l 4EFE Autocross

Suche Hosenrohr für E10 1,4l 4EFE Autocross: Moin Ich brauche ein Hosenrohr für einen 4 EFE Motor . Das Flexrohr kann ruhig defekt sein da ich es für unseren Crosswagen brauche. Wenn es...
  5. 7Afe DK auf 4Efe

7Afe DK auf 4Efe: Hallo habe mir eine DK vom 7AFE besorgt, nun die Fragen : 1 passt die P&P (Gen1 Brücke vorhanden bzw. geweitete Gen3) 2 Muss ich ECU anpassen oder...