nocke und drosselklappe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von PaseoZawi, 27.07.2004.

  1. #1 PaseoZawi, 27.07.2004
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    hallo,

    ich suche jemand, bzw. eine firma die eine nockenwelle und eine drosselklappe für den paseo herstellen kann.
    für ein angepasstes steuergerät und einen chip würde ich mich auch noch interessieren.

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

    hat von euch schon einer sowas anfertigen lassen? wenn ja, was hat es gekostet bzw. mit wieviel muss ich rechnen...und wieviel an leistung bringts?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GTE-Freak, 28.07.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Lasst bloss das Nocken umschleifen sein...Ist der grösste Mist !

    Du musst nachher dann richtig dicke plättchen unter die Ventilböcke legen, damit der motor wieder anständig läuft...etc. !

    Da gibts viele negative Sachen drüber...am besten immer eine nocke nehmen die aus einem Rohling gefräst wurde !
     
  4. #3 PaseoZawi, 28.07.2004
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    ich hätte ja auch gerne eine nocke aus einem rohling gefertigt...aber woher nehmen wenn nicht stehlen ?( und dann muss des ganze auch noch passen :rolleyes:
     
  5. #4 GTE-Freak, 28.07.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    DBilas fertig auch Nocken nach wunsch...Neue Nocken von denen sind wirklich super !

    wird dann aber etwas teurer ;)
     
  6. #5 PaseoZawi, 28.07.2004
    PaseoZawi

    PaseoZawi Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    was denkst du kostet mich der spass ?( und rentiert sich die investition ?(
     
  7. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    wegen Chip kannst du ja bei Chip-Tuning Allgäu nachfragen, die machen es sogar für Starlet! Mehr wie 10 PS kriegst du aber nicht :(
     
  8. #7 INTERCEPTOR, 13.09.2004
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    hat schon jemand erfahrungen am Prüfstand mit eine UMGESCHLIFFENEN Nocke gemacht??
     
  9. #8 Paseofreak, 13.09.2004
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    10 PS beim Sauger bzw. beim Paseo nur mit Chip ?( Da glaub ich nicht dran :( Gibt´s da nen Link oder Nachweis 8)
     
  10. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Als ich damals für Starlet nachgefragt habe, sagte er mir, dass er ca 10 PS rausholen kann. Kostet ca. 350-400 Euro je nach Aufwand ( was erauch immer unter Aufwand versteht ) Dann kommt das Auto auf den Prüfstand und die Leistung wird gemessen. Ich hab mit ihm erst auf der Messe am Bodensee gesprochen, dann telefonisch mit einem "Fachmann"
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Warum der Unglaube? Rund 10% Mehrleistung durch Chiptuning sind doch keine Zauberei.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 X-TREME, 15.09.2004
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch umgeschliffene nocken von DBilas drin bin sehr zu frieden damit! :]Bei mir wurde gleich der komplette Motor gemacht jetzt fehlt mir nur noch ein Fächerkrümmer den ich leider nirgends bekomme :(
     
  14. #12 GTE-Freak, 15.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Dann lass dir doch einen anfertigen...Fächerkrümmer von Burdinski sind sehr gut...Ansonsten würd ich mal bei anderen firmen nachfragen...
     
Thema:

nocke und drosselklappe

Die Seite wird geladen...

nocke und drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt

    Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe und schwindendes Vertrauen in Werkstatt: Hallo zusammen, abgesehen von Wechseln der Reifen, Scheibenwischer und je nach Erreichbarkeit der Glühbirnen habe ich von Autos so gar keine...
  2. Celica T20 3S-GE Drosselklappe

    Celica T20 3S-GE Drosselklappe: Hallo biete hier eine Drosselklappe für eine Celica t20 3s-ge 175 PS motor an Drosselkappe hat bis zum Ausbau funktioniert Versand 10 € Preis:...
  3. Gen 2 3sge scharfe Nocken usw..

    Gen 2 3sge scharfe Nocken usw..: Erstmal kurz und knapp für die Lesefaulen: Kann ich gen3 3sge Nocken in nem gen2 3sge mit serien Ecu fahren? Oder kann ich die HKS 264°...
  4. Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11

    Ansaugkrümmer, Drosselklappe, Corolla E11: Hallo an euch, ich suche vom Corolla E10 Si die Ansaugbrücke und die Drosselklappe vom 7A-FE. Beides möchte ich in meinen G6S verbauen, 4A-FE...
  5. Drosselklappe 4afe oder 7afe

    Drosselklappe 4afe oder 7afe: Hallo wie der Titel bereits beschreibt bin ich auf der Suche nach eine 4afe oder 7afe Drosselklappe, sind soweit ich weiß beide gleich. Wer was...