Noch'n Neuer aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von ratdriver78, 26.06.2012.

  1. #1 ratdriver78, 26.06.2012
    ratdriver78

    ratdriver78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Bin seit einer Woche zufriedener Besitzer eines '96er P9. Den hab ich für 700,- bekommen und bis auf kleine optische Schäden hat er keine Macken. Ich hoffe, das bleibt lange so, denn dies ist 'Auto Nr.11'.

    Ich habe vor aus dem kleinen einen Eyecatcher zu machen, nur leider hab ich derzeit nur 'nen 400€-Job und nie Kohle. Darum hoffe ich durchs Forum hier einige nützliche Tipps und Kontakte zu bekommen um dennoch was Schickes auf den Asphalt zu stellen.

    Hier sind einige Fotos wie er derzeit aussieht:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Auf jeden Fall soll er ordentlich tief, geplant sind 60mm.
    Dann soll er im Primer-Style gefüllert und so belassen werden. Derzeit suche ich schon über ebay-Kleinanzeigen und my Hammer einen fähigen Lacker. Nun natürlich auch übers Forum.
    Rad-Felgen-Kombi muss noch warten. Die derzeit montierten 145'er Asphaltfräsen treiben mir echt den Angstschweiß auf die Stirn...

    So, das wars fürs erste. Vielleicht kann man sich ja mal in Berlin zum Fachsimpeln treffen und mal schaun was geht.

    DANKE im Vorraus für Nützliche Infos zum Starlet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 26.06.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Willkommen hier, wenn du ihn schon lackieren (?) Willst, dann fallen meine Vorschläge für wenig Geld weg^^. Sonst halt richtig Lackpflege und Kunststoffpflege, und dann tiefer und Felgen, fertig ist der einfache Eyecatcher.
    Grüße auch aus Berlin :D

    Gruß Steven unterwegs.
     
  4. #3 Redfire, 27.06.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Willkommen hier!
    Was du voellig Kostenlos machen kannst waere schonmal den Heckwischer zu legen, also das die Ruhestellung Horizontal ist. Sieht schonmal wesentlich besser aus.
    Ansonsten besser bisschen laenger sparen und die Lackierung oder vielleicht sogar Folie richtig machen lassen.
    Viel Erfolg beim Projekt!
     
  5. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen
    Schau
    Lara
     
  6. #5 Corollamen, 27.06.2012
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Willkommen hier im Forum auch von mir8)
    Ganz Berlin war e ne Wolke,nur der kleene war zu sehen.
    Sieht gut aus der kleine für sein alter.

    Mfg Corollamen
     
  7. #6 ratdriver78, 03.07.2012
    ratdriver78

    ratdriver78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Ein neues Fahrwerk nötig

    Ein Wechsel der Bremsbelege hat nun offenbart, dass meine vorderen Dämpfer tot sind. Der rechte verliert massiv Öl. :(
    Hatte ich am Fahrverhalten gar nicht bemerkt. Ist eben ein leichtes Auto und ich fahr nur Kurzstrecken in der Stadt...

    Nun hab ich mir bei der Gelegenheit ein komplettes Fahrwerk bestellt (40/40mm).
    Bis es in den nächsten Tagen eintrifft, wollte ich euch mal fragen, ob ich den Wechsel problemlos in der Selbsthilfe-Werkstatt selbst erledigen kann.
    Oder ist dafür irgendwelches Spezialwerkzeug nötig?
    Sollte doch leicht von der Hand gehen oder? Gibts dabei irgendwelche Kniffe zu beachten?
    Kann mich vielleicht jemand im Raum Berlin dabei unterstützen? Gegen Bezahlung natürlich. ;)
     
  8. #7 Toyoholic, 03.07.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    wann und wo willst du das machen, ich muss dann schauen ob ich zeit finde.
    Alles was du brauchst bekommst du zur not in der Selbsthilfewerkstatt, aber eigentlich musst du dafür nicht mal in eine Werkstatt.
     
  9. #8 ratdriver78, 03.07.2012
    ratdriver78

    ratdriver78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Klingt gut. Ich sag dir bescheid wenn das Fahrwerk da ist. Dann schaun wir mal. Hier im Wedding auf der Straße ist auch blöd. Aber danke schon mal fürs Angebot.
     
  10. #9 shArki_p9, 03.07.2012
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    Selbsthilfewerkstatt kann ich dir die "eastside" werkstatt an der rhinstrasse empfehlen. Gemütliches arbeiten fürn 10/h inkl werkzeug .. reicht fürn fahrwerk alle mal ;)

    Sent from my Enigma 1 using Walze #IV
     
  11. #10 Torsten-T25, 03.07.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen, wa! :tup
     
  12. #11 ratdriver78, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    ratdriver78

    ratdriver78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Immer Stück für Stück

    [​IMG]

    Heck gecleant, seitliche Rammschutzleisten entfernt, 60/35 Fahrwerk ist bestellt---> es läuft :D
     
  13. #12 ratdriver78, 12.07.2012
    ratdriver78

    ratdriver78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Cockpitpflege

    [​IMG][/url][/IMG]

    Das stumpfe Grau wurde gegen matt-schwarz getauscht und trocknet noch.
     
  14. #13 ratdriver78, 19.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
    ratdriver78

    ratdriver78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    [​IMG][/url][/IMG]

    Bis Geld für'n Bodykit im Hause ist, gibts so lange 'Driftstyle' für Arme. ;)
     
  15. #14 Toyoholic, 19.07.2012
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Geiler wien Bodykit!!!
     
  16. #15 tofuwarrior, 20.07.2012
    tofuwarrior

    tofuwarrior Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen,
    Nen P9, da werden Erinnerungen wach..meiner hat knapp 220.00 und 5 Jahre treue Dienste geleistet, bis ich jemandem Auffer A100 hinten drauf gerauscht bin..
    Immer schön Pflegen dann hält der ewig. Treues Auto. Wenn du nicht gerade 2 Linke Hände hast kannst bei dem eigendlich alles selbst machen, im Internet gibts genug Anleitungen.
    Hab übrigens noch nen Satz Winterräder von meinem Alten rumliegen, würd ich für nen Schmalen Taler abgeben, is auch gerade mal über den Kanal (Moabit) :D
    Flo
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ratdriver78, 30.07.2012
    ratdriver78

    ratdriver78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Es geht abwärts

    [​IMG][/url][/IMG]

    Heute kam das GTS Fahrwerk an. 60/35mm. Mal sehn wie's dem Kleinen steht.
     
  19. #17 ratdriver78, 06.08.2012
    ratdriver78

    ratdriver78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9
    Fahrwerk endlich eingebaut

    [​IMG][/url][/IMG]

    Wir haben zu 2t 'nur' 4 Stunden gebraucht für den Einbau. Aber dafür keine einzige Schraube kaputt gemacht oder abgedreht(Ich empfehle Sonax-Schnell-Rostlöser).

    Das originale Fahrwerk war 16 Jahre alt und vollkommen tot. Dämpfer völlig am Ende und die Federn massiv angerostet.

    Ich finde 60/35 sehen bei dem Wägelchen dezent sportlich aus. Nicht zu viel und nicht zu wenig. :)

    Mit dieser lustigen Rad-Reifen Kombination (145/80/13) hab ich sogar noch ca.10cm Bodenfreiheit bis zum Kat.
    Ich plane demnächst 175/50/14 auf bunten Stahlfelgen zu fahren. Dann kommt er noch mal ca.1cm tiefer und sieht noch schnittiger aus. ;)
     
Thema:

Noch'n Neuer aus Berlin

Die Seite wird geladen...

Noch'n Neuer aus Berlin - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....