nochmal zur blinkeransteuerung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RüLu, 04.09.2002.

  1. RüLu

    RüLu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    erst nochmal vielen dank an renè für die anleitung mit den dioden -> die schaltung haut hin...<br />an den kabeln von der zv ist sie auch schon aber das mit den grün-schwarzem bzw. grün-gelbem kabel funzt nicht! <br />mal abgesehen davon das es im fußraum drei 11pol-stecker mit solchen kabeln gibt hat davon auch noch keins funktioniert.<br />im gegenteil bei bestimmten kabeln ging die zv nurnoch auf oder zu - nicht mehr beides. gut das ist auch irgendwie logisch wenn das kabel an masse geht...

    also welche kabel sind es genau und welcher von den steckern??? ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    das kannst du mit einem 12v-spannungsprüfer (gibts billig im baumarkt oder zubehör) sehr einfach testen: <br />blinker an und mit der prüferspitze die kabel angepiekt - beim richtigen blinkt der prüfer mit!
     
  4. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @RüLu<br />Gehts etwa um nen ZV-Einbau? habe gerade einen hinter mir an unsesem E11.
     
  5. #4 Corolla.ho, 06.09.2002
    Corolla.ho

    Corolla.ho Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir eben gerade zu meiner ZV eine Fernbedienung mit Blinkersteuerung eingebaut. Funktioniert bis auf die Blinkersteuerung. Von meiner Steuereinheit geht ein Kabel ab, das für die Blinker genutzt werden soll. Nun meine Frage: Wo muß ich dieses Kabel anklemmen, damit auch auf beiden Seiten die Blinker funktionieren. Die Sache mit dem Stecker unterhalb des Lenkrads hab ich schon probiert. Kann aber nicht auf beide Seiten zugreifen. Und wenn ich das Kabel aufteile klappt zwar die Blinkeransteuerung aber dafür kann ich nicht mehr nur auf einer Seite blinken. Egal in welche Richtung ich meinen Blinker stelle. Also irgendwo muß ich doch darauf so Zugriff bekommen, daß es funktioniert.

    Wäre sehr dankbar für einen Vorschlag.

    Übrigens fahre einen E 10, wenn das wichtig ist.
     
  6. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Den Stecker unten hab ich auch nicht gefunden. Ich habe die Kabel einfach zum Warnblinkschalter hochgezogen und da ausprobiert, welche 2 Kabel man anhängen muss :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windi

    Windi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @corolla.ho: Du musst das Kabel aufteilen und in jeden der beiden Einzelleitung eine Diode einbauen. Damit wird die Spannung vom Modul zu den Blinkern durchgelassen (es blinken beide Blinker) aber es fließt keine Spannung von einem Blinker zum anderen, d.h. es blinkt nur der Blinker der soll und nicht beide.
     
  9. RüLu

    RüLu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    @ ho genau wie windi es sagt mußt du dioden verwenden. hab von renè nen schaltplan falls du interesse hast mail ich ihn dir gerne mal zu

    @ speddy ich werd wohl auch an die warnblinke müssen aber da immer von dem stecker im fußraum die rede war wär's natürlich schöner (einfacher) gewesen... schade das sich keiner findet von denen die es so gemacht haben...
     
Thema:

nochmal zur blinkeransteuerung

Die Seite wird geladen...

nochmal zur blinkeransteuerung - Ähnliche Themen

  1. IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay

    IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/321140419068?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...
  2. Nochmal Klemme 15 im Motorraum

    Nochmal Klemme 15 im Motorraum: Hallo zusammen, konnte aus den bisherigen Aussagen leider keine befriedigende Antwort finden. Ich habe in einen Corolla E11 Bj. 98 ein TFL...
  3. Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :)

    Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :): kann mir wer meinen Subaru mal faken: tiefer und richtig tief (bis zur Kante) und die Felgen mal schwarz Das wäre toll :D oem-Bild: [IMG]
  4. 4efe Schwungscheibe nochmals erleichten

    4efe Schwungscheibe nochmals erleichten: Nabend, da meine Kupplung fertig ist möchte ich beim Ausbau gleich meinen Schwung den ich vor 10 Jahren schon mal um "nur 1200gr" erleichtert...
  5. AD Tool gesucht (nochmal)

    AD Tool gesucht (nochmal): Hallo ich bin noch immer auf der Suche nach einem AD-Tool das mir ausgibt ob eine vorhandene AD Gruppe noch auch ein Share berechtigt ist oder...