Nochmal zum TÜV bei Felge mit ABE und jetzt anderer Reifengröße?

Diskutiere Nochmal zum TÜV bei Felge mit ABE und jetzt anderer Reifengröße? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Wie war das nochmal. Im Schein steht nur noch eine Größe. Etwaige zusätzliche Reifengrößen kann man fahren wenn man eine TÜV Abnahme mit sich...

  1. #1 MichBeck, 25.03.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das nochmal.

    Im Schein steht nur noch eine Größe. Etwaige zusätzliche Reifengrößen kann man fahren wenn man eine TÜV Abnahme mit sich führt, richtg?

    Normalerweise heißt ABE, daß man keine TÜV Abnahme braucht, es sei denn es steht als Auflage in der ABE, richtig?

    Wie war das bei Felgen/Reifen? Trotz ABE immer zum TÜV?

    Und ganz konkret:

    Felge wurde mit 215/45/17 vom TÜV abgenommen. Im Schein steht nix aber den Bericht hat man. Reifengröße steht so auch in der ABE.

    Jetzt will ich 225/45/17 auf der Felge fahren. Diese Dimension steht auch in der ABE ohne gesonderte Auflagen gegenüber den 215ern. Muss ich dennoch wieder zum TÜV das abnehmen lassen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    also bei meinen felgen steht

    185/55 R15 ohne auflagen
    195/55 R15 ohne auflagen
    195/50 R15 eintragen, wenn nicht schon im schein vorhanden

    würde ich mal draus schlussfolgern, dass es am umfang liegt, weil der sich ja verändert
     
  4. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Servus!!

    Ja, Du mußt nochmal eine Abnahme machen lassen, da die Reifen ja nun breiter sind, und dadurch eine "Gefährdung" gegenüber vorher zu erwarten ist!
    Dies muss nochmal geprüft und bestätigt werden, das es keine Gefährdung gibt!!
     
Thema:

Nochmal zum TÜV bei Felge mit ABE und jetzt anderer Reifengröße?

Die Seite wird geladen...

Nochmal zum TÜV bei Felge mit ABE und jetzt anderer Reifengröße? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  3. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  4. ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung

    ABE Felgen + Reifen, später Tieferlegung: Hallo zusammen, ich möchte zunächst Felgen kaufen, für welche es eine ABE gibt in welcher Reifendimensionen ohne Auflagen aufgeführt sind, welche...
  5. TTE 16 Zoll Felgen AM2805

    TTE 16 Zoll Felgen AM2805: 4 Stück TTE Felgen 16 Zoll, AM2805 inkl neuwertiger Reifen in 195/40R16 Hankook S1 Evo. Reifen haben 7mm Profil 2 Felgen sind relativ stark...