Nochmal zum TÜV bei Felge mit ABE und jetzt anderer Reifengröße?

Diskutiere Nochmal zum TÜV bei Felge mit ABE und jetzt anderer Reifengröße? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Wie war das nochmal. Im Schein steht nur noch eine Größe. Etwaige zusätzliche Reifengrößen kann man fahren wenn man eine TÜV Abnahme mit sich...

  1. #1 MichBeck, 25.03.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das nochmal.

    Im Schein steht nur noch eine Größe. Etwaige zusätzliche Reifengrößen kann man fahren wenn man eine TÜV Abnahme mit sich führt, richtg?

    Normalerweise heißt ABE, daß man keine TÜV Abnahme braucht, es sei denn es steht als Auflage in der ABE, richtig?

    Wie war das bei Felgen/Reifen? Trotz ABE immer zum TÜV?

    Und ganz konkret:

    Felge wurde mit 215/45/17 vom TÜV abgenommen. Im Schein steht nix aber den Bericht hat man. Reifengröße steht so auch in der ABE.

    Jetzt will ich 225/45/17 auf der Felge fahren. Diese Dimension steht auch in der ABE ohne gesonderte Auflagen gegenüber den 215ern. Muss ich dennoch wieder zum TÜV das abnehmen lassen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.134
    Zustimmungen:
    25
    also bei meinen felgen steht

    185/55 R15 ohne auflagen
    195/55 R15 ohne auflagen
    195/50 R15 eintragen, wenn nicht schon im schein vorhanden

    würde ich mal draus schlussfolgern, dass es am umfang liegt, weil der sich ja verändert
     
  4. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Servus!!

    Ja, Du mußt nochmal eine Abnahme machen lassen, da die Reifen ja nun breiter sind, und dadurch eine "Gefährdung" gegenüber vorher zu erwarten ist!
    Dies muss nochmal geprüft und bestätigt werden, das es keine Gefährdung gibt!!
     
Thema:

Nochmal zum TÜV bei Felge mit ABE und jetzt anderer Reifengröße?

Die Seite wird geladen...

Nochmal zum TÜV bei Felge mit ABE und jetzt anderer Reifengröße? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!

    Suche Papiere/ABE für eine Yaris Cup Überrollbügel!: Hallo, suche Papiere für einen Yaris Cup Überrollbügel? Habe einen Überrollbügel vom Cup Yaris da, aber keine ABE oder ähnliches. Weis jemand ob...
  3. ABE für Auspuffblende benötigt?

    ABE für Auspuffblende benötigt?: Ich finde den Auspuff am Auris nicht gerad hübsch, wie er unter dem Boden hervor lugt und hätte den gern optisch etwas aufgewertet. In der Bucht...
  4. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  5. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...