Nochmal zum TÜV bei Felge mit ABE und jetzt anderer Reifengröße?

Diskutiere Nochmal zum TÜV bei Felge mit ABE und jetzt anderer Reifengröße? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Wie war das nochmal. Im Schein steht nur noch eine Größe. Etwaige zusätzliche Reifengrößen kann man fahren wenn man eine TÜV Abnahme mit sich...

  1. #1 MichBeck, 25.03.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wie war das nochmal.

    Im Schein steht nur noch eine Größe. Etwaige zusätzliche Reifengrößen kann man fahren wenn man eine TÜV Abnahme mit sich führt, richtg?

    Normalerweise heißt ABE, daß man keine TÜV Abnahme braucht, es sei denn es steht als Auflage in der ABE, richtig?

    Wie war das bei Felgen/Reifen? Trotz ABE immer zum TÜV?

    Und ganz konkret:

    Felge wurde mit 215/45/17 vom TÜV abgenommen. Im Schein steht nix aber den Bericht hat man. Reifengröße steht so auch in der ABE.

    Jetzt will ich 225/45/17 auf der Felge fahren. Diese Dimension steht auch in der ABE ohne gesonderte Auflagen gegenüber den 215ern. Muss ich dennoch wieder zum TÜV das abnehmen lassen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    also bei meinen felgen steht

    185/55 R15 ohne auflagen
    195/55 R15 ohne auflagen
    195/50 R15 eintragen, wenn nicht schon im schein vorhanden

    würde ich mal draus schlussfolgern, dass es am umfang liegt, weil der sich ja verändert
     
  4. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Servus!!

    Ja, Du mußt nochmal eine Abnahme machen lassen, da die Reifen ja nun breiter sind, und dadurch eine "Gefährdung" gegenüber vorher zu erwarten ist!
    Dies muss nochmal geprüft und bestätigt werden, das es keine Gefährdung gibt!!
     
Thema:

Nochmal zum TÜV bei Felge mit ABE und jetzt anderer Reifengröße?

Die Seite wird geladen...

Nochmal zum TÜV bei Felge mit ABE und jetzt anderer Reifengröße? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. 8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3)

    8,5 x 20 Zoll Felgen ASA SP10 (Lochkreis 5 x 114,3): Ich biete hier 20 Zoll Felgen mit folgenden Daten an: - 8,5 x 20 Zoll - ET 40 - 5/114,3 - ASA SP10 - schwarz lackiert (beim Toyota-Händler) -...
  3. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

    US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...
  4. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  5. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...