nochmal ZKD

Diskutiere nochmal ZKD im Motor Forum im Bereich Technik; Bei meinem T 17 mit 4A-FE-Motor ist mir schon seit längerer Zeit Kühlwasserverlust am Überlauf aufgefallen. Als ich gestern mal den Kühler bei...

1. kombi

kombi Guest

Bei meinem T 17 mit 4A-FE-Motor ist mir schon seit längerer Zeit Kühlwasserverlust am Überlauf aufgefallen. Als ich gestern mal den Kühler bei laufendem Motor geöffnet habe kamen mir schon richtig Luftblasen entgegen. Beim Gasgeben blubbert das so stark, als wenn man mit einem Strohhalm in die Cola bläst. Nun verliert auch noch meine WaPu Kühlflüssigkeit aus dem Entlüftungsloch, wäre es auch vorstellbar, das die kaputte Pumpe Luft ins Kühlsystem drückt ? Sonstige Symptome eine kaputten ZKD (öliges Wasser, wäßriges Öl, Leistungsverlust,...) habe ich nicht erkennen können. Falls es doch die ZKD ist : Ist der Wechsel selbst machbar, ich habe zwar schon etwas Erfahrung, aber an einem gerissen Krümmerbolzen würde ich wahrscheinlich scheitern. Welcher Hobby-Schrauber hat die Dichtung schon mal gewechselt ?<br />Scheint ja eine kleine Toyota-Schwäche zu sein, das Thema ZKD taucht hier im Forum ja öfters auf.

Schönen Dank im Vorraus !

2. Anzeige

schau mal hier: nochmal ZKD. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nochmal ZKD

Die Seite wird geladen...

nochmal ZKD - Ähnliche Themen

1. Nochmal: biete Teil einer Corolla E11 Front VFL gegen Abholung

Nochmal: biete Teil einer Corolla E11 Front VFL gegen Abholung: Das Teil muss weg, zu Schade für den Schrott! Ich will dafür keinen Cent... Alter Tread:...
  2. IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay

IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/321140419068?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...
  3. Nochmal Klemme 15 im Motorraum

Nochmal Klemme 15 im Motorraum: Hallo zusammen, konnte aus den bisherigen Aussagen leider keine befriedigende Antwort finden. Ich habe in einen Corolla E11 Bj. 98 ein TFL...
  4. Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :)

Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :): kann mir wer meinen Subaru mal faken: tiefer und richtig tief (bis zur Kante) und die Felgen mal schwarz Das wäre toll :D oem-Bild: [IMG]
  5. 4efe Schwungscheibe nochmals erleichten

4efe Schwungscheibe nochmals erleichten: Nabend, da meine Kupplung fertig ist möchte ich beim Ausbau gleich meinen Schwung den ich vor 10 Jahren schon mal um "nur 1200gr" erleichtert...