Nochmal Wasser im Kofferraum

Diskutiere Nochmal Wasser im Kofferraum im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, habe jetzt das ganze beobachtet. Erstens stellte ich fest das sich Wasser auf der Dichtung unten links sammelte. Irgendwann bricht das Wasser...

1. #1 Boostaholic, 06.12.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Hi,

habe jetzt das ganze beobachtet. Erstens stellte ich fest das sich Wasser auf der Dichtung unten links sammelte. Irgendwann bricht das Wasser da durch. Habe ich mit Strahler getestet, glaub aber nicht das durch normaler Regen da Wasser eindringen könnte, wennigstens nicht so viel. Habe die Dichtung mit Pflegemittel behandelt, sieht jetzt besser aus.

Nun kommt immer noch Wasser rein, nicht von Oben, also nicht die Heckscheibe. Auch ist rund um das Rücklicht alles Trocken, auch die Schrauben. Habe aber knapp unterhalb des Rücklichtes eine Stelle gefunden wo das Wasser wohl reinkommt. Und zwar überlappen sich dort die Bleche vom Kotflügel und der Rückwand und scheinbar kommt da das Wasser durch. Zur Info, Anfang des Jahres fuhr ein Trottel von Nachbar mein Wagen beim parken genau an dieser Ecke an. Es war eigentlich nur ein Tiefer kratzer im Kotflügel und der Stoßstange, mußte nur lakiert werden. Jetzt glaube ich das dabei wohl ein Spalt zwischen den obengenannten Bleche entstanden ist.

Und jetzt die Frage, was kann ich da machen? Muß das geschweißt werden, oder kann ich irgendwo was mit Silikon abdichten?

Danke im vorraus!

2. Anzeige

schau mal hier: Nochmal Wasser im Kofferraum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 06.12.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    vorsicht rostgefahr! <br />auseinandernehmen und mal genau schaun

4. #3 Boostaholic, 06.12.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Was soll ich auseinander nehmen? Die Heckstoßstange? Der Kofferraum innen ist schon auseinander.

[ 06. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Boostaholic ]

5. Gast

Gast Guest

Hi,

hatte auch das Problem mit dem Wasser im Kofferraum. Die Dichtung ist der Übeltäter. Dort sammelte sich bei mir rechts und links Wasser an. Weil die "Wulst", die eigentlich zur Heckklappe hin abdichten soll, höher war als der Rest der Dichtung, lief das H2O halt in den Kofferraum. Mit einigen kleinen Löchern in der Dichtung (bekommst Du mit jeder besseren Lochzange sauber hin ... -) war das Problem gelöst.

MfG PrettPitt

6. #5 Black Devil, 10.12.2001
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

@Pitt

bitte Bilder!

CU

7. Gast

Gast Guest

ich hatte das problem bei meinem hinteren dreiecksfenster<br />es lief wasser über die obere zierleiste in den kofferraum entlang der c-säule... X( <br />silikon jetzt alles ok.

8. #7 Boostaholic, 12.12.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Ich werde wohl jetzt mal das ganze Heck mit Silikon zukleistern! :D

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DirkS

DirkS Mitglied

Hi David,

Wie schon Goorooj geschrieben hat. Innenverkleidung raus, Stoßstange runter und mal genau schauen was Sache ist. :) <br />Wenn Du die Stelle gefunden hast und noch kein Rost vorhanden ist, die ganze Sache mit<br />Karosseriedichtmasse versiegeln <br /> :D :D <br />Silikon ist für diese Art der Abdichtung nicht so gut geeignet und auch nicht überstreichbar.

Gruß<br />DirkS

11. #9 Boostaholic, 13.12.2001
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Yo, mach ich! :)

Thema: Nochmal Wasser im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim yaris lauft wasser lings oben in den Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Nochmal Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Nochmal: biete Teil einer Corolla E11 Front VFL gegen Abholung

Nochmal: biete Teil einer Corolla E11 Front VFL gegen Abholung: Das Teil muss weg, zu Schade für den Schrott! Ich will dafür keinen Cent... Alter Tread:...
  2. IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay

IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/321140419068?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...
  3. Nochmal Klemme 15 im Motorraum

Nochmal Klemme 15 im Motorraum: Hallo zusammen, konnte aus den bisherigen Aussagen leider keine befriedigende Antwort finden. Ich habe in einen Corolla E11 Bj. 98 ein TFL...
  4. Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :)

Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :): kann mir wer meinen Subaru mal faken: tiefer und richtig tief (bis zur Kante) und die Felgen mal schwarz Das wäre toll :D oem-Bild: [IMG]
  5. 4efe Schwungscheibe nochmals erleichten

4efe Schwungscheibe nochmals erleichten: Nabend, da meine Kupplung fertig ist möchte ich beim Ausbau gleich meinen Schwung den ich vor 10 Jahren schon mal um "nur 1200gr" erleichtert...