Nochmal was zu den Herrenlosen Steckern.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Phoenix, 17.02.2003.

  1. #1 Phoenix, 17.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hier habe ich mal nen paar Bilder machen lassen, da ich ja keine Digi-Cam habe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann mir einer Sagen, wofür die denn jetzt sind??? ?(

    Ich werde aus denen nich schlau. :rolleyes: :( :rolleyes:

    Die passen nirgens dran.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 17.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht für Zusatzzeugs wie Klima oder so? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. In meiner E10 sind auch drei herrenlose Stecker... warum auch immer. :rolleyes:
     
  4. #3 Phoenix, 17.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Dann möchte ich mal wissen, was das für Zusatzzeug ist?

    Was kann man denn da noch einbauen? Raketenwerfer? MG'S? Radar? ... :D :D :D
     
  5. #4 Tackbuster, 17.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ich bin grad mal nach unten gewandert und hab mir das bei mir mal angeschaut... also da wo der schwaze bei dir ist... hab ich auch einen losen der richtung getriebe geht.. der ist bei mir aber grau und 4 polig....

    da wo bei dir der weiße ist, da hab ich garkeinen stecker

    was hast du denn... automatik oder schalter???
     
  6. #5 Phoenix, 17.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Der ist bei mir auch grau, nur irgendwie ganz leicht mit nur ein kleines bisschen Öl verschmiert. :D :D

    Mein Schätzchen hat im innenraum 3 Pedale. Somit würde ich sagen, das dass eine mit Schaltung ist.

    (Nein ich habe nichts getrunken, ich bin nur irgendwie heute so komisch drauf :alien3 :skull1 :mua )
     
  7. #6 Tackbuster, 17.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    wenn wirklich nirgendwo die passenden gegnstücke da sind... dann wird das schon in ornung gehen... an anderen stellen hab ich auch einige lose stecker....
     
  8. #7 Phoenix, 17.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann lass ich die halt so lose rumbaumeln, da mein Schätzchen seit heute endlich nach den ganzen Fehlern wieder völlig ruhig läuft.

    Muss nur noch neue Kerzen einbauen, da ich zwei bei meinen ZKD Schaden gehimmelt habe. Mache ich aber erst am WE, da ich da sowie so die Kopfschrauben nachziehen muss (1000km) und im gleichen Zug die Kompression überprüfen will.

    Erstmal Danke für die Hilfe.
     
  9. #8 Holsatica, 17.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Solche "Herrenlose" Stecker findet man in allen Toyotas!
    Das liegt daran,dass noch irgendwelche Zusatzteile angschlossen werden können,was schon vorverkabelt ist!z.B. Klima,Nebelleuchten,.......
    Ausserdem werden/wurden die Autos nicht nur für Deutschland hergestellt,sondern für sämtliche Länder.Da gibt es ja Unterschiede!z.B. fahren die Skandinavier den ganzen Tag mit Licht rum.Die haben da so´ne Schaltung für,dass sobald die Zündung an ist,das Abblendlicht angeht!
    Da gibt es noch viel,viel mehr Dinge,die woanders halt anders sind.
    USA mit all den Abgasnormen,....!

    Andere Länder,Andere Sitten! :]
     
  10. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Ich hab mal gehört das so ein Herrenloser Stecker im Carlo Sainz GT Four in der Stosstange. An die Scheinwerferwaschanlage past.Und dann bei einer bestimmten Drehzahl Wasser auf den Ladeluftkühler gespritzt werden kann. Klingt doch verlockend oder ? :rolleyes: :P
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    LOL :D Das sind die Gerüchte, die immer in Umlauf kommen :D.
    Natürlich kann man mit der Waschanlage Wasser auf den LLK spritzen, aber dazu brauchst Du keinen Stecker, sondern einen Schlauch. Den Schlauch steckst du mit dem Schlauch zusammen, der zur Waschanlage geht, dann vorne eine Düse drauf und *bastel bastel* das ganze auf den LLK gerichtet.

    Werksmäßig vorbereitet ist so eine Spielerei nicht!
     
  12. #11 Tackbuster, 18.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    ich denke er meinte auch eher das da ein kabel liegt das den selben stecker hat wie die waschanlage das bei einer bestimten geschwindigkeit ein signal gibt (+)!!!
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Achso - halte ich aber trotzdem für ein Gerücht. Was soll das für ein Kabel sein, so weit vorne? TVIS ist z.B. Drehzahlgesteuert und könnte bei einer Turbo frei sein, aber das liegt irgendwo beim Ansaugkrümmer.
     
  14. Hanry

    Hanry Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    Ich kenne das auch nur von Erzählungen. 8o

    Aber das soll bei uns im Autohaus passiert sein das nach einer Unfallinstandsetzung der Kunde sich beschwert hat, das auf der Autobahn immer die Scheinwerferreinigungsanlage losgegangen ist. Soll mit dem Original WRC Steuergerät gekoppelt sein. „Erzählt man sich“ :rolleyes:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Cool :D
    Das wäre ja wie bei VW, wo man mit Blinker, Nebelschlußleuchte, Heckscheibenheizung und was weiß ich noch alles, in der richtigen Kombination den Scheibenwischer bedienen kann :D
     
  17. Kangoo

    Kangoo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Herrenlose Kabel

    Die haben was mit der Ausstattung in der Ami-version zu tun. In der Euro-Version, egal ob Schalter oder Automatik, sind die nicht belegt. Genau so wie die Anschlussmöglichkeit unterm Sitz. Sitzheitzung ist bei Euro halt nicht normal......
     
Thema:

Nochmal was zu den Herrenlosen Steckern.

Die Seite wird geladen...

Nochmal was zu den Herrenlosen Steckern. - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...
  2. Corolla E12 Heckleuchte Adapter

    Corolla E12 Heckleuchte Adapter: Hallo, Ich suche für einen Toyota Corolla E12 (BJ 03) den Adapter für die Heckleuchten mit Stecker für die Lichter der Heckleuchten. Wichtig ist...
  3. Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker

    Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker: soooo, als ich vermute das entweder mein drosselklappenpoti oder mein stecker zum LMM kaputt ist da dort ein kabel direkt vorne am stecker...
  4. W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang

    W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang: Hallo ich suche für ein Supra w58 Getriebe die oben genannten Stecker. Kann mir jemand weiter helfen? MfG Martin
  5. Toyota Auris Heckleuchte Weißer Stecker

    Toyota Auris Heckleuchte Weißer Stecker: Guten Tag sehr geehrte Community. Ich habe ein kleines Problem. Und zwar wurde bei meiner Freundin ihrem Auto die linke Heckleuchte von einem ihr...