Nochmal Schrothgurte

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 04.10.2003.

1. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Braucht man eigentlich für jeden Gurt 'nen einzelnen Sensor, oder kann man auch zwei Gurte an einen anschliessen?
    Müsste doch eigentlich gehen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmmmmm also rein theoretisch müsste das gehn, aber ich würd schon zwei nehmen, sind ja eh 2 dabei, und die jungs von schroth werden sich was dabei gedacht haben das es 2 gibt. ;)

das einzige problem was mir jetzt so spontan einfällt sind die rollen, ich weis nicht ob man 2 an einen sensor anschliessen kann, vielleicht ist dann das signal zu schwach oder so......... ?( ..

4. Jevil

Naja, dass bei jedem Gurt ein Sensor dabei ist wird wohl daran liegen, dass man die ja auch einzeln einbauen kann.
    Das Dumme ist nur, bei mir ist garkeiner dabei (eBay halt). Und warum 30 € ausgeben, wenn es mit 15 € genauso funktioniert.

5. #4 toyotobi, 04.10.2003
    toyotobi

toyotobi Mitglied

Ist ja eigentlich nur ein Schalter, als warum nicht.

6. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    probiers einfach mal aus, wenns funzt isses doch ok!!
    kannst auch mal hier schauen, die haben da sone frage/antwort sektion, wennde da nix findet, einfach mal ne mail an die jungs raushaun!!

7. Jevil

Dafür brauch ich bloß erstmal einen Sensor.
    Hat denn keiner mehr einen?

8. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ob man so geizig sein sollte und 15€ sparen sollte wenn es um die Sicherheit geht !?

Ich möchte nicht testen ob es geht oder nicht ! Wenn es ernst wird und es nicht funktioniert haste richtig die Ar...Karte gezogen ... ob gesparte 15€ soviel wert haben !?

9. Jevil

@Markus:
    Der Sensor reagiert auf Beschleunigungen in alle Richtungen. Die Rolle selbst hat aber noch ein mechanisches System, welches in die "Richtung" der Seriengurte auch alleine funktioniert.
    Außerdem - das schlimmste was passieren könnte wäre, dass ein Sensor es nicht schafft beide Gurte zu "schalten", was heissen würde, dass kein Strom ankommt - Folge: Gurte sperren.

10. #9 toyotobi, 05.10.2003
    toyotobi

toyotobi Mitglied

Wie gesagt, dürfte kein Problem sein.

Der Strom für die Gurte kommt ja durch das Relais.

Folglich ist das Relais nur ein schalter, es gibt weder ein Signal noch sonstwas ab.

Das einzige was es tut ist 12V an Rolle oder nicht.

11. #10 Odin-TTG, 05.10.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

sollte 100% mit einen funktionieren... müsste sogar beser sein weil dann beide gurte gleich schlalten ansonsten müssten beide sensoran an der gleichen stelle sein das es gleichs chaltet am besten in der mitte des autos... sonsts chalten sie unterschiedlich ahtte meien sensoren beim e10 links aussen unnd rechts aussen udn die gurte haben nciht gleich geschaltet... ist aber nur minimal.. aber wenn man es schonw eiss kann man es ja gleich richtig machen oder ?? *G*

also mit einen müsste es gehen da die gurte nur minimal strom ziehen udn die sensoren ja nur billige schalter sind...

Odin

12. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Wegen 15,- Euro ... :( :rolleyes:
    Sorry, aber meine Meinung. Bei Gurten hört der Spaß auf. Wenn ich dann 'ne Todesanzeige lese und dann sowas als Grund hören würde......na ja.....wie gesagt.....15,- Euro.......

(geh einfach 2 mal 'ned zum McDonald oder sowas und schon haste das Geld)

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich verstehe echt nicht wie man an GURTEN so eine Bastelei machen kann :(

Außerdem erlischt die ABE der Gurte, wenn Du sie nicht wie in der Einbauanweisung beschrieben montierst bzw. schaltest. Das nur am Rande.

Ich mein am Radio oder an der Anlage kann man rumpfuschen, aber doch nicht bei Gurten.

14. #13 pyrolein, 07.10.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

ich hab nur einen Sensor verbaut und absolut keine Probleme damit!
    entweder das Teil lässt Strom durch oder eben nicht - so sperren beide gleich!

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Mich würde generell mal die Frage interessieren wieso die el. Schroth-Gurte diese Schalter haben.... Die Mechanik haben sie ja auch noch...

Ist das einfach nur doppelte Sicherheit oder ist das als "Trick" für Überschläge gedacht?

17. Jevil

Die Sensoren sperren halt nicht wie die normale Gurtmechanik beim Bremsen, sondern auch bei Schräglage und Kurve, usw.

Thema:

Nochmal Schrothgurte

Die Seite wird geladen...

Nochmal Schrothgurte - Ähnliche Themen

1. IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay

IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/321140419068?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...
  2. Schrothgurt in Blau, wie neu...inkl. ABG

Schrothgurt in Blau, wie neu...inkl. ABG: Ich verkaufe meinen Schrothgurt in Blau. Die nötigen Informationen, könnt ihr dem unten aufgeführten Link entnehmen. Bei Fragen, bitte eine PN...
  3. Nochmal Klemme 15 im Motorraum

Nochmal Klemme 15 im Motorraum: Hallo zusammen, konnte aus den bisherigen Aussagen leider keine befriedigende Antwort finden. Ich habe in einen Corolla E11 Bj. 98 ein TFL...
  4. Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :)

Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :): kann mir wer meinen Subaru mal faken: tiefer und richtig tief (bis zur Kante) und die Felgen mal schwarz Das wäre toll :D oem-Bild: [IMG]
  5. Schrothgurte ;)

Schrothgurte ;): habe neuwertige starre Schrothgurte in Schwarz mit gelber schrift zu verkaufen, inkl. ABE ! VHB 150 € (paar) Preis: 150 € Verhandlungsbasis...