Nochmal Fahrwerk AE82 (Holländer bitte auch lesen!)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RST, 14.09.2001.

1. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Heute hab ich eine Email von Sandtler bekommen. So wie's aussieht haben die doch noch Koni rot für mein Auto, oder können zumindest besorgen.
    Aber zu den Federn meinen sie es gibt nur noch welche von G&M (Holland) -40mm ohne Gutachten. Des kann doch net sein, oder??

Deshalb: AE82 Fahrer (auch ehemalige, Eric, Sumo usw) Was hattet ihr für Federn drin?
    Gibt's Probleme ohne Gutachten bei einer Eintragung? -40 ist ja jetzt nicht so krass?
    Und kennt jemand diese Firma G&M (Rolly und die anderen Holländer hier!)?

Die Dämpfer werde ich nächste Woche auf jeden Fall bestellen - ich glaub nämlich morgen auf'm Ring geht mein Fahrwerk dem Ende zu [​IMG]...

------------------
    Grüße, René

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dbguru

dbguru Guest

hallo

ich kenne diese firma deren federn sind bei meinem tüv nicht gern gesehen und gutachten haben die nur für die gänigsten fahrzeuge
    den preis kann ich gerne mal anfragen nur mit tüv ist das dann so ne sache

gruss alex

------------------

4. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    http://www.toyoshop.nl/
    Stehen welche drin von Intrax für FL 380,- 40 mm tiefer.
    Über GM kann ich dir nichts sagen. Habe selber immer Eibach drunter gehabt.

------------------

5. Gast

Gast Guest

Das Problem mit den Federn für den AE82 kenn ich nur zu gut [​IMG] .In meinem ersten waren Tieferlegungsfedern drin, -30mm, allerdings nicht eingetragen. Als mich die grün-weiße Rennleitung damit mal angehalten hat hatte ich ein Problem. Die Federn waren so verrostet und schwarz lackiert, daß da keine Beschriftung mehr zu lesen war. Ich hab dann alle mir bekannten Federnanbieter abgeklappert, aber keiner wollte die hergestellt haben, bzw ein Gutachten rausrücken. Ich hab dann schlussendlich den Brief von meinem seligen AE86 zum TÜV mitgenommen und die Konifedern, die da drin eingetragen waren in den Brief des 82ers eintragen lassen. Die würden zwar nie passen, aber Hauptsache was eingetragen [​IMG] .Wenn es nicht sooo megaeilig ist fahr ich kommende Woche nochmal beim Henn vorbei (du weißt schon der von der Pfalzrundfahrt [​IMG] ), vielleicht rücken die ja inzwischen doch die Tieferlegungsfedern aus dem grauen AE82 raus. Das waren ,glaub ich jedenfalls, Eibach. Waren jedenfalls neongrün.

C YA tomorrow, Eric

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Eric am 14. September 2001 editiert.]

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nochmal Fahrwerk AE82 (Holländer bitte auch lesen!)

Die Seite wird geladen...

Nochmal Fahrwerk AE82 (Holländer bitte auch lesen!) - Ähnliche Themen

1. AE82 Rallye

AE82 Rallye: Alles wichtige steht hier: https://www.rallye-magazin.de/nc/automarkt/anzeige/d/2016/11/13/toyota-ae82-rallye-9400-euro-neuer-preis/ MfG Uwe :)...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  4. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...