nochmal Battlemech

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von MMR, 07.10.2004.

1. MMR

MMR Lebende Foren Legende

so, hier das Dings mal in Szene... komplexer wird er nicht werden, da man den in dem Filmchen, in dem er auftaucht, nicht wirklich aus der Nähe sieht. Er wird halt für "Massenszenen" eingesetzt und da zählt eben low poly... so ist er schon fast zu komplex um von meinem Rechner schnell genug gerendert zu werden :( will nicht wissen, wie es aussieht, wenn da noch der komplette Rest mit Effekten, Explosionen usw. dazu kommt :(

Ach ja, das wird ein Demo Reel für meine Bewerbung :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aero

Aero Senior Mitglied

in der mitte fehlt irgendwie was..

4. Hardy

Hardy Guest

@Oli
    Mit einer Radeon X800 sollen doch 'Massenauftritte' kein Problem mehr sein. ;)

PS: Willst mal Echtzeit-Raytracing auf Deinem Rechner sehen?
    (Falls Du es noch nicht kennst) Heaven7

5. MMR

Ist alles noch im Aufbau... war nur besonders stolz auf mich, weil ich ausnahmsweise mal wieder meinen Arsch hochgekriegt hab :P ne, also ich hab die Mechs einfach spasseshalber mal in ne halbfertige Szene reingesetzt ;)

@Hardy

nö wird nicht Echtzeit. Trotzdem hat dieses Bild ca. 30sek zum rendern gebraucht. Jetzt überleg mal, wie lang das geht, wenn alles fertig ist :( bei 25-30 Frames/Sek und einer insgesamt 10-minütigen Animation kein Spass mehr :(

6. #5 rolla85, 07.10.2004
    rolla85

rolla85 Guest

:achdufresse

DIESES HEAVEN 7 IST JA D E R Hammer! So ein geiles Rendering hab ich ja noch nie gesehen! Mit was ist das gemacht? Cinema 4d?

Einfach nur :wow

7. Hardy

Hardy Guest

Assembler-Programmierung!!! :))

8. #7 rolla85, 07.10.2004
    rolla85

rolla85 Guest

?( ?( ?(

Wat is..?

9. Hardy

Hardy Guest

Ist Dir schon aufgefallen, daß die EXE nur 64 KB groß ist? ;)

Das ist der Gewinner eines Assembler-Wettbewerbs. Wie Du siehst, kann man mit unglaublich cleverer und platzsparender Programmierung die tollsten Sachen mit 64 KB machen.

Das geht so weit, daß man mit einer 17-Byte-COM-Datei ein fraktales Dreieck auf dem Bildschirm darstellen kann. 8)
    HEAVEN7 ist ja nun klein, aber sehr rechenaufwendig. Aber es wurden und werden auch Demos programmiert, die rotierende dreidimensionale Formen auf einem C64 möglich machen.

Hier gibt's noch weitere Meisterwerke...
    http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=51584

@Oli
    Sorry, daß ich Dir die Schau stehle! :D

10. MMR

Kein Problem, ich finds auch interessant :D

11. Sandra

Sandra Mitglied

hier noch mehr....

Test 1

Test 2

Test 3

12. #11 rolla85, 08.10.2004
    rolla85

rolla85 Guest

Also ist ja Heaven7 schon der Hammer, aber des Test2 da.....Mann, wie geht sowas? Die Dati ist nur 1 KB groß!!!! Wie kann man sowas programmieren??

13. #12 rolla85, 08.10.2004
    rolla85

rolla85 Guest

....und mit was für einem Programm vor allem...?

14. Hardy

Hardy Guest

Sag ich doch, Assembler. --> Maschinensprache --> Unterste Ebene des Programmcodec.

Mit den ganzen tollen Hilfsmitteln gibt es jede Menge Verschwendung. Nur wenn man sich fast buchstäblich jedes Byte einzeln ansieht, kann man Redundanz vermeiden.

15. #14 rolla85, 08.10.2004
    rolla85

rolla85 Guest

AHA... ?(

16. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
  17. #16 twisted, 09.10.2004
    twisted

twisted Junior Mitglied

So ich möchte doch mal zu der szene oben meinen senf dazugeben...

tut mir leid aber die texturierung des mechs ist mehr als grottig, auch wenn er in ner massenszene eingesetzt wird, das sieht nicht gut aus, und für lowpoly hast du viele sinnlose details drin, zb die ladegurte... viel zu detailliert, über textur und ne gescheite bumpmap geht dass besser... ausserdem passt der detailgrad der mechs nicht zum detailgrad der restszene...

poste doch auch mal bitte polygonzahl und weitere daten zu der szene..

dann mal noch en kurzer satz zum thema animationsrendern... 10sek für ein bild ist LACHHAFT , ich bin selber nicht der beste in 3d sachen aber dennoch maße ich mir an einiges zu können, und wenn du wirklich was vorzeigbares haben willst, mit guter beleuchtung, partikeleffekten und so weiter, und das ganze noch in ner auflösung über 320x240, dann kannst du auch locker mal ne stunde rechnen, pro bild... kein scherz... grade wenn du den mülligen standard scanline raytracer verwendest, der treibt die rechenzeit noch unnötig in die höhe... da besorgt man sich en anständigen so wie zb brazil oder mental ray... so genug geprollt...

so wer vileicht mal was von mir sehen möchte kann sich auf meiner homepage blicken lassen... :) nur damit jetzt nicht kommentare kommen ich soll ersmal zeigen was ich kann bevor ich die klappe aufreisse... übrigens kann mich jeder der interesse hat auch gerne per icq kontaktieren, ich helfe jedem im 3d bereich gerne weiter soweit es meine fähigkeiten zulassen :)

so jetzt aber wirklich genug geprollt :))

18. Hardy

Hardy Guest

@twisted
    Deine Kritik verstehe ich nicht. Die Mechs passen doch vom Detailgrad ganz gut zum Hintergrund.
    Die Arbeiten auf Deiner Webseite sehen aus wie aus nicht mehr ganz aktuellen Computerspielen entnommen. Was soll an den Bildern toll sein?

19. #18 twisted, 10.10.2004
    twisted

twisted Junior Mitglied

Hab mir gedacht das sowas kommt...

naja , ich meine den detailgrad der texturen, die mechs sind relativ unscharf und verschwommen texturiert während der hintergrund ziemlich scharf texturiert ist.

Da ich hauptsächlich im Low-Poly Bereich arbeite, sprich modelle und texturen mache, bilde ich mir doch ein in dem bereich einfach mal ein bisschen konstruktive kritik üben zu dürfen. wo ist denn der sinn wenn jeder sagt ohja, super toll genial, wenn es in wirklichkeit noch verbesserungswürdig ist? Sorry aber ich würde mir da selbst von dem blutigsten anfänger gerne noch ein paar kommentare anhöhren wenns das endergebniss besser macht.

Zu den Sachen auf meiner Homepage... ist mir klar dass es nicht das beste vom besten, ich wollte nur kommentare vermeiden wie "jaja, lern erstmal mit nem 3d programm umzugehen" ...

Das einzige was ihc hier möchte ist anderen 3d grafikern zu helfen, ich weis wie hart der einstige in die materie ist, und wie schwer es ist irgendwo fuss zu fassen, ich habe das glück an einem eigenständigen PC-Spiel mitarbeiten zu dürfen sowie für ein paar mods modelle zu machen... der weg dahin ist allerdings hart, da es viele sehr gute 3d grafiker gibt ...

Ich versuche hier in keinster weise mich als Maßstab darzustellen, ich versuche nur zu helfen... den hilfe und kritik ist das einzige was einen voranbringt...

@hardy : vileicht zeigst du uns mal ein paar tolle sachen von dir ? wär doch was :P

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 twisted, 10.10.2004
    twisted

twisted Junior Mitglied

@yaris-ts

wenn du interesse hast, kannst du mir das modell mal schicken, dann mach ich dir en uvw-mapping dazu, dann kannste da ne schöne textur drauf basteln :) oder wenn du magst kann ich dir auch die textur machen... als anschauungsmaterial :)

22. Noz

Noz Mitglied

wieso kann ich mir das ned anschaun ;(

Thema:

nochmal Battlemech

Die Seite wird geladen...

nochmal Battlemech - Ähnliche Themen

1. IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay

IS 200/300 Monitor und Fernbedienung nochmals bei Ebay: http://www.ebay.de/itm/321140419068?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...
  2. Nochmal Klemme 15 im Motorraum

Nochmal Klemme 15 im Motorraum: Hallo zusammen, konnte aus den bisherigen Aussagen leider keine befriedigende Antwort finden. Ich habe in einen Corolla E11 Bj. 98 ein TFL...
  3. Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :)

Subi Impreza faken plz - nochmal mit anderen Felgen :): kann mir wer meinen Subaru mal faken: tiefer und richtig tief (bis zur Kante) und die Felgen mal schwarz Das wäre toll :D oem-Bild: [IMG]
  4. 4efe Schwungscheibe nochmals erleichten

4efe Schwungscheibe nochmals erleichten: Nabend, da meine Kupplung fertig ist möchte ich beim Ausbau gleich meinen Schwung den ich vor 10 Jahren schon mal um "nur 1200gr" erleichtert...
  5. AD Tool gesucht (nochmal)

AD Tool gesucht (nochmal): Hallo ich bin noch immer auf der Suche nach einem AD-Tool das mir ausgibt ob eine vorhandene AD Gruppe noch auch ein Share berechtigt ist oder...