Nochmal Avensis

Diskutiere Nochmal Avensis im Sonstiges Forum im Bereich Technik; BREMSEN: Nach meinem heutigen telefonat mit Toyota Deutschland,seht folgendes fest: Es liegt im ermessen der Werkstatt,was an dem betreffenden...

  1. #1 BlackVensis, 25.04.2002
    BlackVensis

    BlackVensis Guest

    BREMSEN: Nach meinem heutigen telefonat mit Toyota Deutschland,seht folgendes fest: Es liegt im ermessen der Werkstatt,was an dem betreffenden Fahrzeug gemacht werden muß.D.h. bei dem einen werden nur die scheiben ersetzt,während beim anderen auch die Bremszangen getauscht werden,od. gar wie bei Poly,der ne kompl. neue Bremsanl. bekommen hat(vorne u. hinten).<br />Also,was an Euren Autos gemacht werden muß,entscheidet die Werkstatt,wenn die sich die Bremsen ansehen.

    Gruß<br />Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.04.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Interessant!<br />Bei uns werden nur die Scheiben und Klötze getauscht.Die Scheiben werden aber meist abgedreht.
     
  4. Sterni

    Sterni Guest

    Hab Dienstag Termin.

    <br />Auf meine höfliche Frage was denn gemacht wird,hab ich keine vernünftige Antwort bekommen.<br />Bin ja mal gespannt.<br />Gruß Sterni
     
  5. #4 Smartie-21, 25.04.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Jo auf die Frage habe ich nur so eine schwammige Antwort bekommen....das müßte man sehen. Bremssättel und SCheiben eventuell abdrehen oder Tausch je nach Zustand. ABer da meine schonmal bgedreht worden sind denke ich mal bei mir kommt nur Tausch in Frage!

    CYA
     
  6. #5 SilverVensis, 25.04.2002
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab meinen gestern aus der Werkstatt geholt. Service. Hatte zwar nie Probleme mit den Bremsen aber aufgrund des Beitrags hab ich meiner Werkstatt gesagt sie solln sich das anschauen bzw. sich schlau machen. Gemacht haben sie dann nix weils bei meinem keine Probleme gibt(gab) und die Scheiben noch in Ordnung sind. (AUT-Modell)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackVensis, 25.04.2002
    BlackVensis

    BlackVensis Guest

    @SilverVensis: Na da haste aber glück gehabt,wenn Du noch nie probs. hattest.Hast Du denn schon mal den härtetest gemacht?Aus hoher geschwindigkeit 160+ hart runterbremsen,wenn dein Lenkrad dann immer noch ruhig ist,scheint wohl tatsächlich alles i.O. zu sein.

    Gruß<br />Jörg
     
  9. #7 binford, 26.04.2002
    binford

    binford Guest

    Ich hatte das selbe Problem, und WILLY hat mir empfohlen, doch mal bei meinem Toyo Händler nachzufragen...

    Bei meinem "alten" Händler bin ich mir da auch ziemlich verschaukelt vorgekommen.

    AAAAAAAABER als ich dann mal zu nem anderen Händler gefahren bin (wegen Marderfraß X( ) haben die mich doch tatsächlich UNGEFRAGT auf meine Bremsen angesprochen. :D :D :D

    Jetzt bekomme ich vorne ALLES komplett ersetzt...

    Geil oder?

    Nach deren Erklärung wird der Bremssatteltausch bei allen alten T22 kostenlos für jede Fgstnr. durchgeführt. Das nennt sich dann "Qualitätssicherungsmaßnahme" nicht Rückrufaktion!!!

    Also: Händler fragen, und wenn der dumm tut, einfach zum nächsten gehen

    PS: hab auch schon 145000km auf der Uhr
     
Thema:

Nochmal Avensis

Die Seite wird geladen...

Nochmal Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  3. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  4. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...
  5. Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-

    Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-: Ich habe hier noch einen guten gebrauchten, originalen Toyota Avensis T25 Schaltknauf liegen. Das Leder ist intakt und nicht durchgescheuert oder...