Nochmal Avensis

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von BlackVensis, 25.04.2002.

1. #1 BlackVensis, 25.04.2002
    BlackVensis

BlackVensis Guest

BREMSEN: Nach meinem heutigen telefonat mit Toyota Deutschland,seht folgendes fest: Es liegt im ermessen der Werkstatt,was an dem betreffenden Fahrzeug gemacht werden muß.D.h. bei dem einen werden nur die scheiben ersetzt,während beim anderen auch die Bremszangen getauscht werden,od. gar wie bei Poly,der ne kompl. neue Bremsanl. bekommen hat(vorne u. hinten).<br />Also,was an Euren Autos gemacht werden muß,entscheidet die Werkstatt,wenn die sich die Bremsen ansehen.

Gruß<br />Jörg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.04.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Interessant!<br />Bei uns werden nur die Scheiben und Klötze getauscht.Die Scheiben werden aber meist abgedreht.

4. Sterni

Sterni Guest

Hab Dienstag Termin.

<br />Auf meine höfliche Frage was denn gemacht wird,hab ich keine vernünftige Antwort bekommen.<br />Bin ja mal gespannt.<br />Gruß Sterni

5. #4 Smartie-21, 25.04.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Jo auf die Frage habe ich nur so eine schwammige Antwort bekommen....das müßte man sehen. Bremssättel und SCheiben eventuell abdrehen oder Tausch je nach Zustand. ABer da meine schonmal bgedreht worden sind denke ich mal bei mir kommt nur Tausch in Frage!

CYA

6. #5 SilverVensis, 25.04.2002
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Also ich hab meinen gestern aus der Werkstatt geholt. Service. Hatte zwar nie Probleme mit den Bremsen aber aufgrund des Beitrags hab ich meiner Werkstatt gesagt sie solln sich das anschauen bzw. sich schlau machen. Gemacht haben sie dann nix weils bei meinem keine Probleme gibt(gab) und die Scheiben noch in Ordnung sind. (AUT-Modell)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackVensis, 25.04.2002
    BlackVensis

BlackVensis Guest

@SilverVensis: Na da haste aber glück gehabt,wenn Du noch nie probs. hattest.Hast Du denn schon mal den härtetest gemacht?Aus hoher geschwindigkeit 160+ hart runterbremsen,wenn dein Lenkrad dann immer noch ruhig ist,scheint wohl tatsächlich alles i.O. zu sein.

Gruß<br />Jörg

9. #7 binford, 26.04.2002
    binford

binford Guest

Ich hatte das selbe Problem, und WILLY hat mir empfohlen, doch mal bei meinem Toyo Händler nachzufragen...

Bei meinem "alten" Händler bin ich mir da auch ziemlich verschaukelt vorgekommen.

AAAAAAAABER als ich dann mal zu nem anderen Händler gefahren bin (wegen Marderfraß X( ) haben die mich doch tatsächlich UNGEFRAGT auf meine Bremsen angesprochen. :D :D :D

Jetzt bekomme ich vorne ALLES komplett ersetzt...

Geil oder?

Nach deren Erklärung wird der Bremssatteltausch bei allen alten T22 kostenlos für jede Fgstnr. durchgeführt. Das nennt sich dann "Qualitätssicherungsmaßnahme" nicht Rückrufaktion!!!

Also: Händler fragen, und wenn der dumm tut, einfach zum nächsten gehen

PS: hab auch schon 145000km auf der Uhr

Thema:

Nochmal Avensis

Die Seite wird geladen...

Nochmal Avensis - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...