Nochmal Avensis D4D Bj99

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fizi, 22.04.2003.

1. fizi

fizi Guest

Eine Frage ist noch nicht beantwortet.

Ist die Bremsanlage nun Fehlerhaft oder nicht?
    Hat jemand Erfahrungen gemacht, vieleicht bei Toyota selbst?

Fizi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josip

Josip Junior Mitglied

um was gehts? ?(

4. fizi

fizi Guest

Avensis

Es geht darum, das ich die Bremsscheiben fast so oft gewechselt (und abgeschliffen) bekomme, wie ich einen Ölwechsel mache.
    Und das ist nicht normal. Grüne wie:
    Wie ist denn dein Fahrstil lasse ich nicht gelten!
    Ein 110 PS Auto muss das aushalten (hat mein Golf 2 GTi auch und der hat einmal neue Scheiben in seinem Autoleben bekommen)

fizi

5. #4 BlackVensis, 24.04.2003
    BlackVensis

BlackVensis Guest

@Fizi: Ich geh mal davon aus,daß Du flattern in der Lenkung hast,rubbelnde Bremsscheiben und beim Bremsen aus höhernen Geschwindigkeiten hast Du vom geräuschpegel her das Gefühl,der Voerderwagen fällt auseinander.
    Das wären dann die gleichen anzeichen die mein 2.0 Benziner auch hatte und teilweise immer noch hat.Bei mir wurden die Bremsscheiben einmal abgedreht(ohne Erfolg),dann wurde ich angeschrieben zweks austausch.
    Jetzt habe ich neue Scheiben u. Bremszangen drin,es ist zwar besser geworden,aber noch nicht zu 100% beseitigt.
    Da aber auch ein 2.o(128PS) kein rennwagen ist und ich ihn auch nicht so fahre,ist es erträglich.

Gruß
    Jörg

6. fizi

fizi Guest

@Black

Genau so ist das bei mir,"das gefühl das sich der Vorderwagen zerlegt"
    das kanns doch nicht sein !!!

Selbst wenn ich mit mienem d4d fahren würde wie mit einem Rennwagen, die Bremanlage muss das mitmachen.(laut tache rennt der 205, soll ich wegen der Bremsen mit 80 durch die gegend fahren?)

Na ja, nichtsdestotrotz werde ich mich jetzt mit Toyota anlegen, mein leben ist mir doch einiges wert.
    Ich habe die Bremse mal prüfen lassen:

- starker schlag in BEIDEN !!!!!! Bremsscheiben
    (Scheiben waren neu und schon abgedreht)
    - eine Bremszange zeigt unregelmässigen abrieb der klötze, die andere nicht
    - beide radlager defekt (ursache wahrscheinlich die starke "schlag"beanspruchung

Ich fahre nicht langsam, wenn ich das wollte hätte ich mir einen Fiat Punto geholt.

fizi

P.S. Sonst ist der Wagen Top

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corolla E9, 25.04.2003
    Corolla E9

Corolla E9 Guest

Bremse am Avensis

Also, wenn ihr auf eure T22 Avensis (ihr habt bestimmt noch die ohne Facelift ?) einfach die Bremsscheiben von nem T19 Carina E druafmacht sollte euch geholfen sein. Eine Toyota Fachwerkstatt darf das nur mit Genehmigung von Toyota Deutschland. Ihr könnt es aber einfach so machen...
    Die Carina-Scheiben sind , warum auch immer , nicht so anfällig wie die vom T22. Danach sollte dieses Flattern weg sein.... :] :] :bounce 5

9. #7 BlackVensis, 25.04.2003
    BlackVensis

BlackVensis Guest

Die Carinascheiben sind nicht so anfällig,weil sie von nem anderen hersteller kommen.Der auch die Scheiben für die Faceliftmodelle(klarglasscheinwerfer) liefert.Zwischendurch hat Toyota wohl experimentiert,leider auf kosten der Kundschaft.

Gruß
    Jörg

PS: Die Frage ist nur,passen die Scheiben von der Rina und müssen die Bremszangen nicht auch getauscht werden? ?( ?(

Thema:

Nochmal Avensis D4D Bj99

Die Seite wird geladen...

Nochmal Avensis D4D Bj99 - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...