Nochmal Avensis D4D Bj99

Diskutiere Nochmal Avensis D4D Bj99 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Eine Frage ist noch nicht beantwortet. Ist die Bremsanlage nun Fehlerhaft oder nicht? Hat jemand Erfahrungen gemacht, vieleicht bei Toyota...

  1. fizi

    fizi Guest

    Eine Frage ist noch nicht beantwortet.

    Ist die Bremsanlage nun Fehlerhaft oder nicht?
    Hat jemand Erfahrungen gemacht, vieleicht bei Toyota selbst?

    Fizi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josip

    Josip Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    um was gehts? ?(
     
  4. fizi

    fizi Guest

    Avensis

    Es geht darum, das ich die Bremsscheiben fast so oft gewechselt (und abgeschliffen) bekomme, wie ich einen Ölwechsel mache.
    Und das ist nicht normal. Grüne wie:
    Wie ist denn dein Fahrstil lasse ich nicht gelten!
    Ein 110 PS Auto muss das aushalten (hat mein Golf 2 GTi auch und der hat einmal neue Scheiben in seinem Autoleben bekommen)

    fizi
     
  5. #4 BlackVensis, 24.04.2003
    BlackVensis

    BlackVensis Guest

    @Fizi: Ich geh mal davon aus,daß Du flattern in der Lenkung hast,rubbelnde Bremsscheiben und beim Bremsen aus höhernen Geschwindigkeiten hast Du vom geräuschpegel her das Gefühl,der Voerderwagen fällt auseinander.
    Das wären dann die gleichen anzeichen die mein 2.0 Benziner auch hatte und teilweise immer noch hat.Bei mir wurden die Bremsscheiben einmal abgedreht(ohne Erfolg),dann wurde ich angeschrieben zweks austausch.
    Jetzt habe ich neue Scheiben u. Bremszangen drin,es ist zwar besser geworden,aber noch nicht zu 100% beseitigt.
    Da aber auch ein 2.o(128PS) kein rennwagen ist und ich ihn auch nicht so fahre,ist es erträglich.


    Gruß
    Jörg
     
  6. fizi

    fizi Guest

    @Black

    Genau so ist das bei mir,"das gefühl das sich der Vorderwagen zerlegt"
    das kanns doch nicht sein !!!

    Selbst wenn ich mit mienem d4d fahren würde wie mit einem Rennwagen, die Bremanlage muss das mitmachen.(laut tache rennt der 205, soll ich wegen der Bremsen mit 80 durch die gegend fahren?)

    Na ja, nichtsdestotrotz werde ich mich jetzt mit Toyota anlegen, mein leben ist mir doch einiges wert.
    Ich habe die Bremse mal prüfen lassen:

    - starker schlag in BEIDEN !!!!!! Bremsscheiben
    (Scheiben waren neu und schon abgedreht)
    - eine Bremszange zeigt unregelmässigen abrieb der klötze, die andere nicht
    - beide radlager defekt (ursache wahrscheinlich die starke "schlag"beanspruchung

    Ich fahre nicht langsam, wenn ich das wollte hätte ich mir einen Fiat Punto geholt.

    fizi

    P.S. Sonst ist der Wagen Top
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Corolla E9, 25.04.2003
    Corolla E9

    Corolla E9 Guest

    Bremse am Avensis

    Also, wenn ihr auf eure T22 Avensis (ihr habt bestimmt noch die ohne Facelift ?) einfach die Bremsscheiben von nem T19 Carina E druafmacht sollte euch geholfen sein. Eine Toyota Fachwerkstatt darf das nur mit Genehmigung von Toyota Deutschland. Ihr könnt es aber einfach so machen...
    Die Carina-Scheiben sind , warum auch immer , nicht so anfällig wie die vom T22. Danach sollte dieses Flattern weg sein.... :] :] :bounce 5
     
  9. #7 BlackVensis, 25.04.2003
    BlackVensis

    BlackVensis Guest

    Die Carinascheiben sind nicht so anfällig,weil sie von nem anderen hersteller kommen.Der auch die Scheiben für die Faceliftmodelle(klarglasscheinwerfer) liefert.Zwischendurch hat Toyota wohl experimentiert,leider auf kosten der Kundschaft.


    Gruß
    Jörg

    PS: Die Frage ist nur,passen die Scheiben von der Rina und müssen die Bremszangen nicht auch getauscht werden? ?( ?(
     
Thema:

Nochmal Avensis D4D Bj99

Die Seite wird geladen...

Nochmal Avensis D4D Bj99 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...