Nochmal Alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SaxnPaule, 20.09.2007.

  1. #1 SaxnPaule, 20.09.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ich hab in meinem Avensis serienmäßig ne ZV aber da VFL ohne Blinkeransteuerung.

    Nun will ich mir ne Alarmanlage nachrüsten.
    Sie sollte Blinkeransteuerung und Chirp mitbringen.

    Gibt es da was Kompatibles, was ich einfach nur noch an ein evtl. bereits vorhandenes Modul anklemmen brauch?

    Preislich habe ich so an maximal 130 EUR gedacht.
    Gibts für das Geld was halbwegs brauchbares?


    MfG Maximus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 20.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    habe meine bei ebay für ich glaube es waren ca. 50€ gekauft. Mein E11 VF hatte auch keine Blinkeransteuerung.
    Vom Modul oder der Steuereinheit ausgehende Kabel einfach mit Stromdieben an die originalen Kabel der Blineranlage klemmen und dann müßte das laufen
     
  4. #3 SaxnPaule, 20.09.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Was haste denn für eine bei eBay gekauft. Gibt ja da eine reichhaltige Auswahl.

    Und ich will keine kaufen, die ständig Fehlalarme auslöst.


    MfG Maximus
     
  5. #4 CorollaTuningFreak, 20.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 SaxnPaule, 20.09.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Okay, danke.

    Ich hätte an diese hier gedacht: Art 110163265857

    Muss ich dann immer zwei Fernbedienungen mit mir rumschleppen oder reicht mein ganz normaler Funkschlüssel weiterhin aus?


    MfG Maximus
     
  7. #6 CorollaTuningFreak, 20.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die ZV an das Steuergerät anschließt, dann musst du nur die Steuerung der Alarmanlage mitführen. Kannst also die originale Funkfernbedienung zuhause lassen.
     
  8. #7 toyotafreund, 20.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Hi!

    Das ist genau die gleiche Anlage wie ich hab. Sogar der gleiche Anbieter!
    Da brauchst Du nur deine Serien- Fernbedienung, sonst nichts, da es an die ZV gekoppelt wird.
    Nachteil: Chirp Lautstärke nicht regelbar und laut! Man kann es abschalten, aber dann blinkt der Wagen bloß wenn der Shocksensor anschlägt. Erst wenn die Tür aufgemacht wird, geht die Sirene an.

    Und: die Warnblinkanlage geht für 15 sek. an wenn die Fahrertür geöffnet wird.

    Wenn ich den Alarm nicht aktiv haben möchte und Trotzdem den Wagen abschliessen will, öffne ich die Beifahrertür, drück den ZV knopf an der Tür und schließe mit dem Schlüssel an der Beifahrertür.

    :rolleyes: les mal den anderen "Alarmanlagenthread" durch..
     
  9. #8 CorollaTuningFreak, 20.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe deine erklärung bezüglich der Beifahrertür und der Serien-fernbedienung nicht ganz. Wir haben doch die selben Alarmanlagen.
    Ich kann nur die Fernbedienung der Alarmanlage benutzen, mit der originalen Funk kann ich mein auto überhaupt nicht mehr öffnen. d.H ich habe nur den sender der alarmanlage zum öffnen/schliessen und so weiter.
     
  10. #9 toyotafreund, 20.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Achso, da unterscheidet sich unsere Alarmanlage.
    Ich habe keine Alarmanlagen-Fernbedienung dabei gehabt, das läuft alles mit dem Toyota ZV Schlüssel!
    Die Anlage die Maximus angegeben hat ist 100%tig die gleiche wie ich hab, da ist auch keine FB im Lieferumfang weil das alles mit der Serien FB Funktioniert.
     
  11. #10 SaxnPaule, 20.09.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wie kompliziert ist der Einbau? Vor allem, wieviel Platz braucht das ganze Gedöns?

    Hast du zufällig Fotos vom Einbau gemacht?
    Weist du wo bei meinem Auto das ZV Steuergerät sitzt und welche Leitungen ich abgreifen muss?

    Zutrauen tu ich mir das auf jeden Fall, ich wüsste nur vorher gern wieviel Zeit ich in etwa einplanen muss.


    MfG Maximus
     
  12. #11 toyotafreund, 20.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Das mit dem einbau ist supereinfach gewesen.. Ich hatte mein Handschuhfach und div. andere Verkleidungen abbauen müssen um überall dran zu kommen.

    Ich hab dir ne PN geschrieben bezügl. dem einbau!
    Der Händler ist ganz nett und schickt Dir auf anforderung eine deutsche anleitung, sowie die Kabelfarben die Du abgreifen musst und wo sie liegen.
     
  13. #12 CorollaTuningFreak, 20.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    achso habe übersehen das du eine "Upgrade" Alarmanlage hast. Aber von den Funktionen her sind trotzdem gleich. D.h. ja dann auch das du den alarm überhaupt nicht per funk auslösen kannst oder?
    Mache ich sau gerne wenn irgenwelche leute sich vor der schule an mein Auto lehen aktiviere ich einfach aus sicherer entfernung die alarmanlage und das ist einfach unbezahlbar wie schnelle diese Leute weg sind.
     
  14. #13 toyotafreund, 20.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Ja, die Funktionen sind gleich. Ich fragte ja wie Du den Alarm auslöst, weil es bei mir nicht mit der ZV geht.
    Mein Auto hat schon zuviele Beulen, das klappt nur wenn ich ein Stein gegen mein Auto werfe :hat2
     
  15. #14 CorollaTuningFreak, 20.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    du kannst doch die Sensibilität einstellen, dann geht sie auch schon bei dem leisesten Fu....z los!
     
  16. #15 toyotafreund, 20.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Ja schon, aber meine Nachbarn finden das nicht so toll :D
    Ist bei Dir das Chirpen auch so laut?
     
  17. #16 CorollaTuningFreak, 20.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    ich habe wahrscheinlich eine andere Sirene als du. Wenn ich mein Auto zuschließe dann pieps es einmal ziemlich laut, beim öffnen piepst es dann zwei mal. ein chirpen habe ich glaube ich in meinen panikalarm.
    Töne sind halt sehr schwer zu umschreiben ne?
     
  18. #17 toyotafreund, 20.09.2007
    toyotafreund

    toyotafreund Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    Doch, ist bei mir genauso. Chirp, das meine ich mit Pieps.
    Das Pips ist eigentlich fast genauso laut wie der Alarm!
    Ich tu mal am WE ins Myvid, ok?
     
  19. #18 CorollaTuningFreak, 27.09.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    und hast du ein vid gemacht?
    Bei mir ist das Piep genau so laut wie wenn der Alarm losgeht. Beim Panikalarm kommen dann verschieden Töne wie bei dir auch!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SaxnPaule, 28.12.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Leute.

    Der Weihnachtsmann hat mir die beschriebene Alarmanlage unter den Baum gelegt, nur weis ich leider nicht, welche Kabel ich abgreifen soll. Hab schon alle Verkleidungen abgebaut, weis aber nicht wo ich ran muss.

    Ich brauche Blinker links und Blinker rechts
    ZV auf und ZV zu
    Türkontaktschalter

    Wo liegen die Kabel bei mir. Ich kann auch noch ein Foto machen falls Bedarf besteht.

    Einer von euch, hat mir auch mal ne Aleitung als pdf geschickt, leider komm ich aber in nächster Zeit nicht mehr an meinen Rechner.

    Also, wie nun vorgehen?

    MfG Maximus
     
  22. #20 Bezeckin, 28.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hab dir die Anleitung noch mal geschickt.
     
Thema:

Nochmal Alarmanlage

Die Seite wird geladen...

Nochmal Alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage TVSS1 für einen Verso AR2

    Alarmanlage TVSS1 für einen Verso AR2: Hat jemand eine gebrauchte Orginal Toyota TVSS 1 Alarmanlge zu verkaufen? Grüße
  2. ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU

    ICH SUCHE DRINGEND HILFE BEIM ALARMANLAGEN EINBAU: Es handelt sich um Eine CarGuard Defender Screen Alarmanlage und um einen Corolla Verso R1 ´07 Benötigt werden Folgende Kabel 12V Dauerplus...
  3. Verso, Alarmanlage, selbst scharf schalten

    Verso, Alarmanlage, selbst scharf schalten: Hallo, ichhabe einen fast brandneuen Verso BJ. 0215 mit einer Alarmanlage. Laut Beschreibung kann man das Teil so schalten, dass es sich nach...
  4. Alarmanlage passive Aktivierung einschalten

    Alarmanlage passive Aktivierung einschalten: Hallo die Herr - und Damenschafften, ich moechte bei meinem Verso die passive Aktivierung einschalten. In der Gebrauchsanweisung finde ich nichts....
  5. Alarmanlage TVSS V, einige Fragen dazu

    Alarmanlage TVSS V, einige Fragen dazu: Moin! Nachdem ich nun rausgefunden habe, daß unser Avensis T25 doch eine Alarmanlage hat, die jedoch der Vorbesitzer abgeklemmt hat, habe ich...