noch nicht mal ein Youngtimer......

Diskutiere noch nicht mal ein Youngtimer...... im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, meine Supra ist zwar noch kein Oldie, aber mit Baujahr 04.90 habe ich mir gedacht, schreibste mal in dieser Sparte dein Problem rein....

  1. #1 Coolman535, 07.09.2006
    Coolman535

    Coolman535 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Supra ist zwar noch kein Oldie, aber mit Baujahr 04.90 habe ich mir gedacht, schreibste mal in dieser Sparte dein Problem rein.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat.
    Im mittleren Topf der Auspuffanlage scheppert irgendwas bei bestimmten Drehzahlen. Der Händler will mir nur eine komplette Anlage verkaufen, d.h. incl. Endschalldämpfer. Der ist aber noch i.O.!!!
    Da die Auspuffanlage nach dem Katalysator aus einem Stück besteht, gibt es vielleicht die Alternative, den mittleren Topf rauszuflexen und ein "neues" Teil einzusetzen ?( ?( ?(. Wenn das nicht klappt, wer hat so´ne Anlage und verkauf diese zu welchen Konditionen? Also, dann schau ma mal......

    Coolman535
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 07.09.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Entweder ist eine Schelle locker, oder der Kat hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.

    Habe das ganze in Technik > Motor verschoben, wo es hingehört.
     
  4. #3 Coolman535, 08.09.2006
    Coolman535

    Coolman535 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dennis,

    mir war nicht klar, dass in dem mittleren Topf der Kat ist. Wenn sich dieser, wie Du sagst, auflöst, dann sind die Geräusche klar. Danke für Deine Antwort.

    Coolman535
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Der Kat ist nicht "im" mittleren Topf. Der Kat ist der Kat und der Mitteltopf der Mitteltopf! Klappernde Geräusche kommen meistens von außen (Hitzebleche oder Schellen, wie Dennis schong esagt hat), oder eben aus dem Kat, wenn sich die Keramik innen zerlegt. Das sieht man ganz deutlich bei den Abgaswerten. Also erstmal nach losen Blechen suchen und Bevor Du den kat auf Verdacht tauschst, lieber mal das auto an den Abgastester hängen! Ist deutlich billiger!
     
  6. #5 Coolman535, 27.09.2006
    Coolman535

    Coolman535 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Rene,

    o.k., hab´ ich soweit verstanden. Nur die Weisheit, dass der 2. Katalysator im Mitteltopf ist, stammt nicht von mir, sondern von einem anderen Supraisti......

    Wo sind denn nun die beiden Kat´s zu finden? Und wenn er nicht im Mitteltopf ist, liese sich dieser ja vermutlich problemlos gegen einen anderen austauschen, solange der Rohrdurchmesser stimmt.

    Servus - Coolman535
     
  7. timber

    timber Guest

    Na da wo bei jedem Auto der Kat zu finden ist ?(

    Runter unter den Wagen und feststellen was Klappert, wenns keines der Abschirmbleche etc ist, AU machen lassen - zu schlechte Werte = Kat kaputt, dann hast auch dein Klappern. Nämlich umherfliegende Keramikstückchen

    Neuer Kat ist ne teure Angelegenheit

    www.supra-forum.de
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

noch nicht mal ein Youngtimer......

Die Seite wird geladen...

noch nicht mal ein Youngtimer...... - Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr sowas schon mal gesehen?

    Habt Ihr sowas schon mal gesehen?: An der Motor-/ Getriebeaufhaengung meines Alfa Romeo 159 Diesel haben sich die Schrauben gelöst und eine davon ist abgebrochen. Wie sollte man...
  2. Hallo erst Mal

    Hallo erst Mal: Guten Morgen, Ich komme aus dem Berliner Umland und bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich Tipps, Teile und vieles mehr...
  3. Abseits des Grossen Motorsport oder Spass mit Youngtimern

    Abseits des Grossen Motorsport oder Spass mit Youngtimern: Hallo etwas Kurzfristig . Am 19. und 20.8 findet in Niedertalhausen (bei Bebra)das 3.und 4.Bergrennen "Am Stock" statt. Diese...
  4. Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100

    Azev A 5stern Youngtimer Alufelgen 7,5x16 und 9x16 LK 5x100: 2 Stück 7,5x16 ET35, LK 5x100, Innenzentrierung 57,1mm, guter Zustand, wurden schon einmal passend nachlackiert. 2 Stück 9x16 ET15, LK 5x100,...
  5. Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er

    Mein Baby,gerade mal wieder gefunden...schön war er: So schön der E12....neu gekauft 2002 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] 2014/15 Winter [ATTACH] 2015 Frühjahr,eine Woche vor der schweren Trennung...