noch nicht mal ein Youngtimer......

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Coolman535, 07.09.2006.

1. #1 Coolman535, 07.09.2006
    Coolman535

Coolman535 Junior Mitglied

Hallo,
    meine Supra ist zwar noch kein Oldie, aber mit Baujahr 04.90 habe ich mir gedacht, schreibste mal in dieser Sparte dein Problem rein.
    Vielleicht weiß ja jemand Rat.
    Im mittleren Topf der Auspuffanlage scheppert irgendwas bei bestimmten Drehzahlen. Der Händler will mir nur eine komplette Anlage verkaufen, d.h. incl. Endschalldämpfer. Der ist aber noch i.O.!!!
    Da die Auspuffanlage nach dem Katalysator aus einem Stück besteht, gibt es vielleicht die Alternative, den mittleren Topf rauszuflexen und ein "neues" Teil einzusetzen ?( ?( ?(. Wenn das nicht klappt, wer hat so´ne Anlage und verkauf diese zu welchen Konditionen? Also, dann schau ma mal......

Coolman535

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 07.09.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Entweder ist eine Schelle locker, oder der Kat hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.

Habe das ganze in Technik > Motor verschoben, wo es hingehört.

4. #3 Coolman535, 08.09.2006
    Coolman535

Hi Dennis,

mir war nicht klar, dass in dem mittleren Topf der Kat ist. Wenn sich dieser, wie Du sagst, auflöst, dann sind die Geräusche klar. Danke für Deine Antwort.

Coolman535

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Der Kat ist nicht "im" mittleren Topf. Der Kat ist der Kat und der Mitteltopf der Mitteltopf! Klappernde Geräusche kommen meistens von außen (Hitzebleche oder Schellen, wie Dennis schong esagt hat), oder eben aus dem Kat, wenn sich die Keramik innen zerlegt. Das sieht man ganz deutlich bei den Abgaswerten. Also erstmal nach losen Blechen suchen und Bevor Du den kat auf Verdacht tauschst, lieber mal das auto an den Abgastester hängen! Ist deutlich billiger!

6. #5 Coolman535, 27.09.2006
    Coolman535

Hi Rene,

o.k., hab´ ich soweit verstanden. Nur die Weisheit, dass der 2. Katalysator im Mitteltopf ist, stammt nicht von mir, sondern von einem anderen Supraisti......

Wo sind denn nun die beiden Kat´s zu finden? Und wenn er nicht im Mitteltopf ist, liese sich dieser ja vermutlich problemlos gegen einen anderen austauschen, solange der Rohrdurchmesser stimmt.

Servus - Coolman535

7. timber

timber Guest

Na da wo bei jedem Auto der Kat zu finden ist ?(

Runter unter den Wagen und feststellen was Klappert, wenns keines der Abschirmbleche etc ist, AU machen lassen - zu schlechte Werte = Kat kaputt, dann hast auch dein Klappern. Nämlich umherfliegende Keramikstückchen

Neuer Kat ist ne teure Angelegenheit

www.supra-forum.de

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

noch nicht mal ein Youngtimer......

Die Seite wird geladen...

noch nicht mal ein Youngtimer...... - Ähnliche Themen

1. Camry Youngtimer

Camry Youngtimer: Moin moin, Ich bin Michael. Schon lange Toyota Fan auch wenn das der erste Toyota ist den ich besitze. Ich habe lange nach dem Vorgänger mit dem...
  2. Einfach mal kurz vorgestellt....

Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  3. mal was vernünftiges

mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  4. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  5. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]