Noch ne Innenraum-Frage

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Ferniswolf, 11.10.2007.

  1. #1 Ferniswolf, 11.10.2007
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hätte da ne Frage bezüglich Innenraumumbau und TÜV.

    Mich würde interesieren was ich drin lassen muss damit ich noch TÜV bekomme?
    Sprich, muss da a Himmel drin sein, Türverkleidungen, Bodenteppich? Wie siehts aus mit Rahmenverkleidungen und Abdeckungen der Mittelkonsole und um die Handbremse? Also alles raus was man nicht braucht.

    Weiß da jemand was? Wer hat da Erfahrungen gemacht bzw hat nen Gesetztes Text zu Hand.

    Achja, wie siehts eigentlich mit Plexiglas aus, erlaubt oder verboten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    sitzt alles fest und sind keine scharfen kanten oder abstehende spitzen vorhanden die dich bei einem unfall töten könnten? sind einschränkungen diesbezüglich auf den fahrer oder mit dem umgang mit dem auto?

    wenn du all diese fragen mit nein beantworten kanns fährste zum tüv :D
     
  4. #3 Ferniswolf, 12.10.2007
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Das alles Fest ist und nichts scharfes rumsteht ist klar, nur Einschränkungen sind so ne schwammige Sache.

    Der F40 hat ja auch keinen Türöffner, sondern nur einen Strick drin an dem man anzieht. Haja und das kleine Fenster in der Plexiglasseitenscheibe könnte man auch als Einschränkung auslegen. Haja, wie immer scheint es im ermessen des Prüfers zu enden.
     
  5. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    was issn das fürn rennwagen den du da durch düv schmuggeln willst? ?(

    aber wie du schon meintest ... im ermessen der tüvers denk ich
     
  6. #5 Ferniswolf, 13.10.2007
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Haja, sagen wir es mal so, ich Versuche das gleiche wie jedes Team in jedem Motorsport auch.

    Das Reglement voll auzuschopfen :D und bei Gewicht heißt es nun mal, jeweniger desto besser.

    Trotzdem danke für die Auskunft
     
Thema:

Noch ne Innenraum-Frage

Die Seite wird geladen...

Noch ne Innenraum-Frage - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...