Noch ne Innenraum-Frage

Diskutiere Noch ne Innenraum-Frage im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, hätte da ne Frage bezüglich Innenraumumbau und TÜV. Mich würde interesieren was ich drin lassen muss damit ich noch TÜV bekomme?...

  1. #1 Ferniswolf, 11.10.2007
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hätte da ne Frage bezüglich Innenraumumbau und TÜV.

    Mich würde interesieren was ich drin lassen muss damit ich noch TÜV bekomme?
    Sprich, muss da a Himmel drin sein, Türverkleidungen, Bodenteppich? Wie siehts aus mit Rahmenverkleidungen und Abdeckungen der Mittelkonsole und um die Handbremse? Also alles raus was man nicht braucht.

    Weiß da jemand was? Wer hat da Erfahrungen gemacht bzw hat nen Gesetztes Text zu Hand.

    Achja, wie siehts eigentlich mit Plexiglas aus, erlaubt oder verboten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    sitzt alles fest und sind keine scharfen kanten oder abstehende spitzen vorhanden die dich bei einem unfall töten könnten? sind einschränkungen diesbezüglich auf den fahrer oder mit dem umgang mit dem auto?

    wenn du all diese fragen mit nein beantworten kanns fährste zum tüv :D
     
  4. #3 Ferniswolf, 12.10.2007
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Das alles Fest ist und nichts scharfes rumsteht ist klar, nur Einschränkungen sind so ne schwammige Sache.

    Der F40 hat ja auch keinen Türöffner, sondern nur einen Strick drin an dem man anzieht. Haja und das kleine Fenster in der Plexiglasseitenscheibe könnte man auch als Einschränkung auslegen. Haja, wie immer scheint es im ermessen des Prüfers zu enden.
     
  5. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    was issn das fürn rennwagen den du da durch düv schmuggeln willst? ?(

    aber wie du schon meintest ... im ermessen der tüvers denk ich
     
  6. #5 Ferniswolf, 13.10.2007
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Haja, sagen wir es mal so, ich Versuche das gleiche wie jedes Team in jedem Motorsport auch.

    Das Reglement voll auzuschopfen :D und bei Gewicht heißt es nun mal, jeweniger desto besser.

    Trotzdem danke für die Auskunft
     
Thema:

Noch ne Innenraum-Frage

Die Seite wird geladen...

Noch ne Innenraum-Frage - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  5. Aktivkohle für den Innenraum.

    Aktivkohle für den Innenraum.: Hab jetzt wieder nen Aktivkohlefilter im T27 für den Innenraum. Ich kann jetzt wieder im Stau mit Umluft und geschlossenen Fenstern rauchen....