noch ne frage zu illustrator

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von KleinerEisbaer, 31.03.2009.

1. #1 KleinerEisbaer, 31.03.2009
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

kann mir mal jmd sagen wie ich bei einem objekt den verlauf farblich ändern kann?

da ist ja zb der schwarze verlauf schon vorgegeben, wenn ich den verdoppel und anstatt von schwarz zu weiss, orange zu creme haben will, klicke ich doch normalerweise auf das kleine quadrat, mit dem man auch den verlauf ändern kann.

auch mit doppelklich auf das verlaufsfeld (farbfeld-optionen) kann ich keine farben einstellen

vielleicht kann jmd kurz helfen

danke grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 31.03.2009
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

RE: frage zu illustrator

du musst mit gedrückter ALT taste auf den von dir eingekreisten Slider klicken und dann auf die Farbe die du haben möchtest, die kannst du dann mit den Slidern der Farbe nochmal ändern.

4. #3 KleinerEisbaer, 31.03.2009
    KleinerEisbaer

hm mit alt hats nicht geklappt, aber anders:
    einfach erst anklicken und dann doppelklick aufs farbfeld in der werkzeugpalette :)

5. #4 KleinerEisbaer, 31.03.2009
    KleinerEisbaer

dann hab ich noch die frage wie ich da zb bei dem kasten/die zwei striche die transparens als verlauf machen kann
    so wie hier
    http://pagt.de/vitara/index_vi.html

ging nur entweder alles oder nichts. muss sonst mal rumprobieren

6. #5 der-alph, 31.03.2009
    der-alph

einfach nen geschlossenen pfad erzeugen und mit dem verlauf füllen

7. #6 KleinerEisbaer, 01.04.2009
    KleinerEisbaer

wie bekomme ich denn nen verlauf hin der nach aussen transparenter wird? kann da irgendwie halt nur komplett transparenter machen

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 der-alph, 01.04.2009
    der-alph

wüsste ich jetzt auf die schnelle keine Fertige Möglichkeit, nur mit selber basteln. am besten du suchst mal nach "Transparent Gradients in Adobe Illustrator"

10. #8 KleinerEisbaer, 01.04.2009
    KleinerEisbaer

hab das nun erstmal mit nem übergang mit der hintergrundfarbe gemacht. ist aber nicht optimal, da auf der linken seite dann das grau durch kommt auf den spuren.

...

so habs nun, das geht mit der "Deckkraftmaske" :)

muss man also 2 objekte übereinander legen und dann Deckkraftmaske erstellen, das obere objekt muss dann der verlauf sein

danke für die hilfe :)

Thema:

noch ne frage zu illustrator

Die Seite wird geladen...

noch ne frage zu illustrator - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...