Noch ne Bremsenfrage.....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Impeesa, 16.05.2003.

1. #1 Impeesa, 16.05.2003
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Mir ist letztens aufgefallen, dass meine Bremsklötze vorne immer ganz leicht an den Bremsscheiben schleifen.
    Das Rad lässt sich aber mit der Hand noch drehen.

Ist sowas normal??? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Für normal schon weil die bremsklötze sich ja hin und her bewegen lassen müssen.ansonsten werden die bremsscheiben blau und sind wellig.

4. #3 carthum, 16.05.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Normal, solange es sich noch ohne Probleme drehen läßt.

5. #4 Andreas-M, 16.05.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Normal. Ist ja nicht so, das sich die klötze beim von der bremse gehen zentimeterweit von der scheibe entfernen. Die liegen da haarscharf dran.

6. #5 Schuttgriwler, 16.05.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das "wegnehmen" der Bremsbeläge nach dem lösen des Bremspedales wird durch den Vierkantring um den Bremskolben erreicht, der beim Bremsen hinkippt und nach dem lösen zurückkippt und dadurch die Beläge etwas löst. Hier gehts um einen viertel/halben Millimeter.

gruß

dennis

Thema:

Noch ne Bremsenfrage.....

Die Seite wird geladen...

Noch ne Bremsenfrage..... - Ähnliche Themen

1. Wer schlachtet ne T20 oder MKIV?

Wer schlachtet ne T20 oder MKIV?: Ich bräuchte den Kabelbaum für die Frontscheinwerfer. Bzw. eigentlich nur die 4 Stecker für die HB3/HB4 Scheinwerfer mit möglichst viel Kabel dran...
  2. dreht noch ne runde

dreht noch ne runde: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/WUO-lPubXeI?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> was hat...
  3. Dachspoiler an ne Rina dran..-"meiseln"...

Dachspoiler an ne Rina dran..-"meiseln"...: In naher Zukunft habe ich sehrwahrscheindlich bald einen langersenten Dachspoiler, ala Toyota Caldina bei mir zu Hause. Nun meine Frage, wie...
  4. Suche ABE/Teilegutachten für ne Fujitsubo Anlage

Suche ABE/Teilegutachten für ne Fujitsubo Anlage: Hey Leute, mir platz der Schädel...ich fahr ne Supra MK4 NT mit einer Fujitsubo AbKat Anlage...muss das ding umbedingt eintragen lassen!!! wurde...