Noch mehr T23 Kompressoren (MFK tauglich!!)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Speedsta, 12.10.2001.

1. #1 Speedsta, 12.10.2001
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Hab da noch nen Tuner gefunden der Kompressoren für den Celi einbaut. Ist erstens günstiger als Lüdi Motorsport und zweitens reagieren die auf Anfragen!!
    www.nextek.ch

Ausserdem ist die 2. Stufe bei Lüdi nicht in der Schweiz zugelassen, diese soll jedoch abgenommen werden (und hat zudem noch mehr Power ;-)

1. Variante
    Zentrifugal Kompressor System
    195 PS und 210 Nm
    Preis: CHF 7900.-
    Einbaukosten: Ca. CHF 1600.-

2. Variante
    Zentrifugal Kompressor System
    215 PS und 225 Nm
    Preis: CHF 8900.-
    Einbaukosten: Ca. CHF 1900.-

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    <FONT size="5">Du gibst wohl nie auf [​IMG]</FONT s>

------------------
    Gruss Speedy

4. #3 Speedsta, 12.10.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    neeeee [​IMG] [​IMG] [​IMG]

215 PS und 225 NM stell ich mir jetzt mal ganz witzig vorstellen!!

5. #4 Celi-Jens, 13.10.2001
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Nee nee, Leute. Ich hab mir den Bericht von Lüdi durchgelesen, und was ist? 210Nm bei 5800 U/min und 180Nm bei 3500. Und der Audi TT? 235Nm (naja, Turbo halt) bei irgendwas über 2000. Und was ist mit Garantie? Jetzt hat man ne T23S mit 3 Jahren Garantie und soll nochaml 12.000,- DM investieren um das wiedergutzumachen, was die Japaner verpennt haben. OHNE Garantie (gut, vielleicht 1 Jahr aufs Getriebe oder so). Und dann: Versucht mal so ein umgebautes Auto wieder zu vekaufen! Für jede Mark, die man in das Motortuning steckt, bekommt man hinterher 2 Mark weniger. Nee nee, das ist alles nicht das Wahre. Würde jetzt von Toyota ein Turbo-Upgrade rauskommen, mit dem man die T23 auf Audi TT-Niveau (rein motortechnisch, nicht falsch verstehen) anheben könnte, und das für 5-8.000,- DM wäre ich der ERSTE Kunde, der das haben wollt. DANN erst wäre die T23 so richtig gut. Das hinterher herumgetune ist alles nicht das Wahre. Getriebe, Kupplung, Bremsen etc. sind dann plöätzlich doch nicht mehr so ausgelegt und dann geht der Ärger los. Ich sag Euch was: Beim Motor der T23 haben dier Japaner sowas von gepennt, dafür müßtem na denen auf die gelben Ohren hauen. So eine megageile Karosse, so ein genailes Fahrwerk, Sitze, Lenkrad, etc. und dann einen 1.8er Sauger reingepflanzt - Oh Mann .... was soll man dazu sagen [​IMG]

Jens

6. Hardy

Hardy Guest

Die TS ist aber schwer in Ordnung, klar! [​IMG]

Übrigens bekommt man für jede Mark Tuning beim Verkauf sicher nicht 2 Mark weniger, eher nur eine halbe Mark mehr. [​IMG] Das meintest Du doch, oder?

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

7. #6 MontyBurns, 13.10.2001
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

hab auf der iaa mal mit nem typen von tte gequatscht.

scheinbar haben die was für die t23 in der schublade liegen. sie warten nur noch auf die absegnung aus japan zwecks garantie und so. kann man aber noch nicht sagen wie lang das dauert. der tte mensch hat so mit nem halben bis nem jahr spekuliert.

vielleicht lohnt sichs ja drauf zu warten?!?

oder is da jemand von euch besser informiert?? monty is schon seeehhhr neugierig!!! [​IMG]

nette grüsse aus tirol
    montgomery

8. Thor

Thor Junior Mitglied

@Celi-Jens

ich wäre der zweite Kunde [​IMG]

@Hardy

die TS hat auch nur 180NM [​IMG]

@MontyBurns

schön wär`s

9. Hardy

Hardy Guest

Was stört Euch bei der Celica eigentlich an 7,4 Sekunden von 0 auf 100? [​IMG]
    Und dazu noch ein toller Sound.

------------------
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

10. #9 Celi-Jens, 14.10.2001
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

0-100 ist mit der T23 auch in Ordnung, 100-200 ist die absolute Katastrophe. Ist schon toll, wenn man bis 160 kaum einem Kleinwagen hinterherkommt ...
    Es geht nun mal nichts über Drehmoment. Aber das haben wir ja schon in anderen Theards ausgiebig diskutiert ...

Jens

11. #10 midengined, 15.10.2001
    midengined

midengined Mitglied

Ich war auch mal bei Nextek, ist sicher schon 6 oder 7 jahre seit her. Damals hab ich mich für das NOS interessiert. Sah alles andere als professionel aus, den die machen das alles in ihrer Garage. Also so eine Garage wie ihrs sie auch zuause habt. Aber eben das war damals.

12. A J

A J Ur Arsch

Endlich nochmal ein Thema das nicht die Obstseuche hat [​IMG]!

Also zur TS: auf'n Hockenheimring ging die im Antritt nicht so sehr viel besser wie meine S.
    Gut wir haben nicht gestanden, aber es hat verdammt lange gedauert bis die mir davon zog.
    Dirk, Didi und ich wollten erst net gauben das das ne TS ist, naja hatte wohl nen schlechten Tag [​IMG].

Zur Leistungssteigerung: Wenn TTE was bringt erwarte ich aber auch das ich die Power auf die Straße bringe. Es nutzt mir kein Monsterupgrade wenn meine Reifen vor Angst nur noch schreien. Denn Power is nothing without controll

Gruß
    AJdergespanntaufTTEschautundimmernochHappyüberdasLobvonTV8istdermeinenAuspuffguthörenkonnte [​IMG]

------------------
    Post an AJ

13. #12 Speedsta, 15.10.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    Zeitlich leider nich gegangen - "musste" mich mit hübschen Frauen rumschlagen [​IMG]

Aber ich denke diesen Sa sollte es gehen

14. Hardy

Hardy Guest

Na, Shÿkürüm! [​IMG]

------------------

15. #14 midengined, 15.10.2001
    midengined

midengined Mitglied

Also nextek müsst ihr euch mal aus der nähe ankucken. Für 9500.- bekommt ihr bei denen 195 PS und dann auch noch mit MFK, obwohl die das noch nie an einem Celica gemacht haben. Also ich denke das sind ziehmlich grobe schätzungen von der PS her wie auch vom Preis.
    Zu Lüdi, er baut ihn eure Celica 23 PS mehr rein, ab MFK. Ist nicht viel klar, aber wiest ihr wie einfach man bei einem Kompressor mehr PS rausholt.
    Aber die Diskussion ist eh tot, jetzt kriegt man die Celi ja mit Turbo. Aber hmmm in der Schweiz bestimmt nicht.

Trotzdem Gruss ..

16. #15 MontyBurns, 15.10.2001
    MontyBurns

MontyBurns Mitglied

celi mit turbo???

hab ich da was versäumt???
    ich kenn nur die celi mit 1ZZ-FE (143ps) und mit 2ZZ-GE (192ps)

gibts da echt nen turbo??

17. Thor

Thor Junior Mitglied

18. #17 Celi-Jens, 15.10.2001
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

@MontyBurns: Nö, sonst würden hier im Forum nicht alle (wie auch ich) herummjammern von wegen kein Drehmoment und Autobahngurke [​IMG]

Jens

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Speedsta, 16.10.2001
    Speedsta

Fahrzeug:
    @celi-jens

ich weiss, lüdi konnte mich auch nich überzeugen, vor allem das bei ihm für die schweiz nur 23 ps gibt!

nextek interessiert mich, werd mich da mal genauer informieren, aber ist klar, dieses upgrade gäbe es sowieso erst mitte 2003, denn dann hab ich mit ziemlicher sicherheit meine garantie runtergefahren (100'000). Das mit dem Wiederverkaufen stimmt wohl, aber ich hab mich entschlossen die Totzufahren und 2004 noch nen zusatzwagen (cabrio) zuzulegen. mit dem celi gibts dann günstige km. Verkaufen würde sich bei mir sowieso nich rentieren, hab ja schon die 63'000er marke überschritten [​IMG]

21. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @Speedsta
    Gib mal Bescheid wie's mit dem Chip läuft (warst du amWE dort?)

Gruss Speedy

Thema:

Noch mehr T23 Kompressoren (MFK tauglich!!)

Die Seite wird geladen...

Noch mehr T23 Kompressoren (MFK tauglich!!) - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...