Noch mehr T23 Kompressoren (MFK tauglich!!)

Diskutiere Noch mehr T23 Kompressoren (MFK tauglich!!) im Motor Forum im Bereich Tuning; Hab da noch nen Tuner gefunden der Kompressoren für den Celi einbaut. Ist erstens günstiger als Lüdi Motorsport und zweitens reagieren die auf...

  1. #1 Speedsta, 12.10.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Hab da noch nen Tuner gefunden der Kompressoren für den Celi einbaut. Ist erstens günstiger als Lüdi Motorsport und zweitens reagieren die auf Anfragen!!
    www.nextek.ch

    Ausserdem ist die 2. Stufe bei Lüdi nicht in der Schweiz zugelassen, diese soll jedoch abgenommen werden (und hat zudem noch mehr Power ;-)

    1. Variante
    Zentrifugal Kompressor System
    195 PS und 210 Nm
    Preis: CHF 7900.-
    Einbaukosten: Ca. CHF 1600.-

    2. Variante
    Zentrifugal Kompressor System
    215 PS und 225 Nm
    Preis: CHF 8900.-
    Einbaukosten: Ca. CHF 1900.-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    <FONT size="5">Du gibst wohl nie auf [​IMG]</FONT s>

    ------------------
    Gruss Speedy

    [​IMG]
     
  4. #3 Speedsta, 12.10.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    neeeee [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    215 PS und 225 NM stell ich mir jetzt mal ganz witzig vorstellen!!
     
  5. #4 Celi-Jens, 13.10.2001
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Nee nee, Leute. Ich hab mir den Bericht von Lüdi durchgelesen, und was ist? 210Nm bei 5800 U/min und 180Nm bei 3500. Und der Audi TT? 235Nm (naja, Turbo halt) bei irgendwas über 2000. Und was ist mit Garantie? Jetzt hat man ne T23S mit 3 Jahren Garantie und soll nochaml 12.000,- DM investieren um das wiedergutzumachen, was die Japaner verpennt haben. OHNE Garantie (gut, vielleicht 1 Jahr aufs Getriebe oder so). Und dann: Versucht mal so ein umgebautes Auto wieder zu vekaufen! Für jede Mark, die man in das Motortuning steckt, bekommt man hinterher 2 Mark weniger. Nee nee, das ist alles nicht das Wahre. Würde jetzt von Toyota ein Turbo-Upgrade rauskommen, mit dem man die T23 auf Audi TT-Niveau (rein motortechnisch, nicht falsch verstehen) anheben könnte, und das für 5-8.000,- DM wäre ich der ERSTE Kunde, der das haben wollt. DANN erst wäre die T23 so richtig gut. Das hinterher herumgetune ist alles nicht das Wahre. Getriebe, Kupplung, Bremsen etc. sind dann plöätzlich doch nicht mehr so ausgelegt und dann geht der Ärger los. Ich sag Euch was: Beim Motor der T23 haben dier Japaner sowas von gepennt, dafür müßtem na denen auf die gelben Ohren hauen. So eine megageile Karosse, so ein genailes Fahrwerk, Sitze, Lenkrad, etc. und dann einen 1.8er Sauger reingepflanzt - Oh Mann .... was soll man dazu sagen [​IMG]

    Jens
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Die TS ist aber schwer in Ordnung, klar! [​IMG]

    Übrigens bekommt man für jede Mark Tuning beim Verkauf sicher nicht 2 Mark weniger, eher nur eine halbe Mark mehr. [​IMG] Das meintest Du doch, oder?

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  7. #6 MontyBurns, 13.10.2001
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    hab auf der iaa mal mit nem typen von tte gequatscht.

    scheinbar haben die was für die t23 in der schublade liegen. sie warten nur noch auf die absegnung aus japan zwecks garantie und so. kann man aber noch nicht sagen wie lang das dauert. der tte mensch hat so mit nem halben bis nem jahr spekuliert.

    vielleicht lohnt sichs ja drauf zu warten?!?

    oder is da jemand von euch besser informiert?? monty is schon seeehhhr neugierig!!! [​IMG]

    nette grüsse aus tirol
    montgomery
     
  8. Thor

    Thor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    @Celi-Jens

    ich wäre der zweite Kunde [​IMG]

    @Hardy

    die TS hat auch nur 180NM [​IMG]

    @MontyBurns

    schön wär`s
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Was stört Euch bei der Celica eigentlich an 7,4 Sekunden von 0 auf 100? [​IMG]
    Und dazu noch ein toller Sound.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  10. #9 Celi-Jens, 14.10.2001
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    0-100 ist mit der T23 auch in Ordnung, 100-200 ist die absolute Katastrophe. Ist schon toll, wenn man bis 160 kaum einem Kleinwagen hinterherkommt ...
    Es geht nun mal nichts über Drehmoment. Aber das haben wir ja schon in anderen Theards ausgiebig diskutiert ...

    Jens
     
  11. #10 midengined, 15.10.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Ich war auch mal bei Nextek, ist sicher schon 6 oder 7 jahre seit her. Damals hab ich mich für das NOS interessiert. Sah alles andere als professionel aus, den die machen das alles in ihrer Garage. Also so eine Garage wie ihrs sie auch zuause habt. Aber eben das war damals.
     
  12. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.333
    Zustimmungen:
    80
    Endlich nochmal ein Thema das nicht die Obstseuche hat [​IMG]!

    Also zur TS: auf'n Hockenheimring ging die im Antritt nicht so sehr viel besser wie meine S.
    Gut wir haben nicht gestanden, aber es hat verdammt lange gedauert bis die mir davon zog.
    Dirk, Didi und ich wollten erst net gauben das das ne TS ist, naja hatte wohl nen schlechten Tag [​IMG].

    Zur Leistungssteigerung: Wenn TTE was bringt erwarte ich aber auch das ich die Power auf die Straße bringe. Es nutzt mir kein Monsterupgrade wenn meine Reifen vor Angst nur noch schreien. Denn Power is nothing without controll

    Gruß
    AJdergespanntaufTTEschautundimmernochHappyüberdasLobvonTV8istdermeinenAuspuffguthörenkonnte [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
    Post an AJ
     
  13. #12 Speedsta, 15.10.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Zeitlich leider nich gegangen - "musste" mich mit hübschen Frauen rumschlagen [​IMG]

    Aber ich denke diesen Sa sollte es gehen
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Na, Shÿkürüm! [​IMG]


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  15. #14 midengined, 15.10.2001
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Also nextek müsst ihr euch mal aus der nähe ankucken. Für 9500.- bekommt ihr bei denen 195 PS und dann auch noch mit MFK, obwohl die das noch nie an einem Celica gemacht haben. Also ich denke das sind ziehmlich grobe schätzungen von der PS her wie auch vom Preis.
    Zu Lüdi, er baut ihn eure Celica 23 PS mehr rein, ab MFK. Ist nicht viel klar, aber wiest ihr wie einfach man bei einem Kompressor mehr PS rausholt.
    Aber die Diskussion ist eh tot, jetzt kriegt man die Celi ja mit Turbo. Aber hmmm in der Schweiz bestimmt nicht.

    Trotzdem Gruss ..
     
  16. #15 MontyBurns, 15.10.2001
    MontyBurns

    MontyBurns Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    celi mit turbo???

    hab ich da was versäumt???
    ich kenn nur die celi mit 1ZZ-FE (143ps) und mit 2ZZ-GE (192ps)

    gibts da echt nen turbo??
     
  17. Thor

    Thor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2001
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 Celi-Jens, 15.10.2001
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    @MontyBurns: Nö, sonst würden hier im Forum nicht alle (wie auch ich) herummjammern von wegen kein Drehmoment und Autobahngurke [​IMG]

    Jens
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Speedsta, 16.10.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    @celi-jens

    ich weiss, lüdi konnte mich auch nich überzeugen, vor allem das bei ihm für die schweiz nur 23 ps gibt!

    nextek interessiert mich, werd mich da mal genauer informieren, aber ist klar, dieses upgrade gäbe es sowieso erst mitte 2003, denn dann hab ich mit ziemlicher sicherheit meine garantie runtergefahren (100'000). Das mit dem Wiederverkaufen stimmt wohl, aber ich hab mich entschlossen die Totzufahren und 2004 noch nen zusatzwagen (cabrio) zuzulegen. mit dem celi gibts dann günstige km. Verkaufen würde sich bei mir sowieso nich rentieren, hab ja schon die 63'000er marke überschritten [​IMG]
     
  21. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    @Speedsta
    Gib mal Bescheid wie's mit dem Chip läuft (warst du amWE dort?)

    Gruss Speedy
     
Thema:

Noch mehr T23 Kompressoren (MFK tauglich!!)

Die Seite wird geladen...

Noch mehr T23 Kompressoren (MFK tauglich!!) - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Leuchtmittel Toyota Celica T23

    Leuchtmittel Toyota Celica T23: Hi Leute, ich habe vor all meine Leuchtmittel auszutauschen. Ich weiß ausser zwei stück welche drin sind. Die ich noch wissen müsste sind...
  3. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...