Noch einer der Fremdfährt

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Elfer, 12.04.2010.

  1. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo zusammen,
    hab mir auch mal wieder ein anderes auto zugelegt (zwar schon letztes Jahr, bin aber erst heute dazugekommen bilder zu machen).
    Leider wurde es diesmal Kein toyota obwohl ich mich da als erstes nach was brauchbaren umgeschaut habe. Aber wenn ich ganz ehrlch bin hat mir von Toyota nicht wirklich was zugesgt...
    Vorgaben waren:
    - ein innenraum in dem man sich wohlfühlt (hauptgrund warum kein toyota)
    - Kompaktklasse
    - Verbrauch sollt nicht zu hoch liegen
    - Preiß bis Max 14000
    - Wenig kilometer
    geworden ist es dann ein BMW 116i Baujahr 08/2006 mit Teillederausstatung, Pneumatischen Sportsitzen, klimaautomatik, 6 ganggetriebe, Alus und BMW Sportfahrwerk.

    Geändert hab ich bis jetzt folgendes.:
    Original Federn Raus und H&R 60/40 federn rein, Remus endschalldämpfer mit Klappen steuerung, Original alus fürn winter ummontiert und neue 18er Ronal Felgen für den sommer.
    Original Radio Raus und Pioneer P88 RS2 rein in verbindung mit einem Audiosystem Xion 200 mit zwei 20ern Bässen unter den front sitzen :D
    und einer Carpower endstufe :O
    Hier mal ein paar bilder von ausen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und nun Zerreist mich :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buck2203, 12.04.2010
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Jo schaut ganz nett aus.

    Irgendwie kommt mir so ein Thread in dieser Aufmachung bekannt vor.

    Hatten wir doch vor kurzem gerade, wo sich ein weiterer Fremdgänger geoutet hat und das Fahrzeug war ziemlich gleich :hat2
     
  4. #3 Dr. Gonzo, 12.04.2010
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    BMW war ab dem hässlichen 7er nie mein Fall... und die aktuellen Modelle sind es auch net.
     
  5. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Stimmt, jetzt wo du es sagst , das war aber glaub ich ein 3er Compact falls ich mich recht erinnere ?(
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 13.04.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Schaut wirklich gut aus!

    Zeig doch mal Innenraumbilder und sag mal was zum Motor und den Fahrleistungen.
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    die felgen sind gruselig.....


    ansonsten hübsches hängebauch schwein :D
     
  8. #7 Mister-Bu, 13.04.2010
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    1er is ja schon ok....aber wieso ein 116i :D
     
  9. #8 waynemao, 13.04.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich mag den 1er wirklich sehr :].

    Hätte aber wohl mind. zum 118i gegriffen.
     
  10. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    BMW scheint tatsächlich die Alternative #1 für Toyota Fahrer zu sein :D
    Woran das wohl liegt? ?(

    Mit gefällt der 1er sehr gut und die 116er Motorisierung ist sicher eine vernünftige Wahl für den Alltag/Winter.
    Die Felgen sind auch sehr passend wie ich finde. Muss ja nicht immer was sein, dass nach Rennsport oder zu viel Geld aussieht, oder?

    Viel Spass damit :tup :tup

    mfg 2ooSx
     
  11. Elfer

    Elfer Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    weil ich keinen 118i in der ausstattung in meinem Preißrahmen gefunden hatte und ich eh der typ bin der mit max 130 im tempomat über die autobahn zur arbeit fahre :D und dafür reicht der 116

    Das ist ja wie immer gemschmacks und geld frage. Ich wollte felgen haben die den Orignal felgen nahe kommen und nicht 2000€ der satz kosten. Die Ronal kamen inkl. Radschrauben neu für 86€ das stück und das in 8X18 :D Und gefallen tun sie mir auch :D

    Bilder vom innenraum werd ich heute machen, und zum motor bzw. den Fahrleistungen:
    Hab mich gewundert wie gut der kleine für seine 117ps geht, jedoch muß man ihn dann schon sehr treten und der Sprit verbrauch geht auf min 9L. So wie ich ihn momentan fahre komm ich auf 6,2L.

    Gruß Florian
     
  12. #11 MichBeck, 13.04.2010
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt´s nen Auspuff mit Klappensteuerung? ?( :rolleyes:

    Aber Glückwunsch fährt sich sicher gut!
     
  13. #12 chris_mit_avensis, 13.04.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch! Viel Spass damit. Ich fand den 116er ganz angenehm zum Fahren. Lenkung und Fahrwerk sind schon eine Klasse für sich.
    Mit dem Motor lässt es sich gut leben - wie der TE schon richtig schreibt, reicht die Leistung locker, um im Alltag mitzuschwimmen.

    Gefallen tut mir der 1er halt nicht so recht, das ändert aber nichts daran, dass er bestimmt ein gutes Auto ist.
     
  14. #13 TTE-chr1s, 13.04.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Für mich ein hoffnungslos langweiliges Auto...

    BMW hat ab dem E39 aufgehört coole Autos zu bauen. Gefällt mir nicht, ist so Golf-Niveau... neeee, nääähhhh.
     
  15. #14 Red_Devil, 13.04.2010
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem richtigen Motor sind die 1ser geil :D
     
  16. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Jo,so sehe ich das auch!
    Obwohl es eben eher den ansprüchen des Nutzers genügen muss.
     
  17. #16 Mister_Two, 13.04.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Der 1er ist ein Frauenauto vor allem in Schwarz :] :D

    Mir hat der noch nie gefallen egal wielang ich draufschaue. Front hässlich, Seitenlinie so la la, Heck okay.
     
  18. #17 avensis2009, 13.04.2010
    avensis2009

    avensis2009 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwusch zum neuen Auto. Mir gefällt der 1er auch sehr gut.
    Als ehemaliger Aushilfsfahrer bei Europcar kenne ich, bis auf den 130er, alle Motorisierungen im 1er. Der 116er ist wirklich die Vernunft-Lösung...spaßig sind meinem Empfinden aber nur die Diesel...der 123d macht da natürlich am meisten Spaß ;)
    Bin mal mit nem 120d von Berlin aus zu nem Bewerbungsgespräch nach Heilbronn gefahren...600km entspanntes Reisen und Hin- sowie Rückweg mit "fast" einer Tankfüllung!

    Gruß
     
  19. #18 Lukas715, 13.04.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    In Schwarz sieht man wenigstens den hässlich/durchhängenden Schweller nicht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chris_mit_avensis, 13.04.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    ... und das Golf Niveau ist ja ganz gut. :D :]
     
  22. yaooh

    yaooh Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    das denke ich mir auch immer wieder bei dem 1er. ansonsten ist das fahrwerk und der antrieb einfach genial. und konzeptmäßig halt typisch bmw. wenn nur dieser optische durchhänger nicht wäre... aber das ist geschmackssache, darum glückwunsch zu einem tollen auto!
     
Thema:

Noch einer der Fremdfährt