Noch ein paar Cabrioletinfos für Oldiefreaks

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Alex, 12.08.2007.

  1. Alex

    Alex Guest

    Ergänzungen zu dem Thema im Showroom

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, jetzt hier noch ein paar Infos zu dem Auto, bevor alle glauben, dass der Alex völlig übergeschnappt ist...

    Das Auto war bei Ebay angebiten worden und es handelt sich dabei um einen waschechten "GT" mit gerade mal 100tkm gelaufen.

    Das Auto war in Besitz einer alten Dame, die damit im Parkhaus ein paar "Feinberührungen" mit dessen Betonträgern hatte...

    [​IMG]

    ...normal wäre das eben das Ende gewesen, aber das Auto kam in die Hände von Jenns, der wiederum auf alte Auto abfährt und auch ein paar Minis hat, einen alten Strich-Acht sowie einen ziemlich extremen Lowrider W108. Da ihm das Auto gefiel hat er eben mal schnell ein Cabriolet daraus gemacht...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und eben auch die Karosse verstärkt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Schluß erfolgte noch die Lackierung in Grundierungsfarbe, sowie der Anbau eines Mercedes Benz-Kofferraumdeckel (W126 oder W116, glaube ich...)

    Was klar ist, ist dass dieses Fahrzeug so niemals Zulassungsfähig gewesen wäre und nur per "rote Nummer" zu bewegen war...

    Die Frontscheibe ist aus Kunststoff, das Fahrwerk (Loooooooow!!!!) geflext und die hinteren Bremsen lahmgelegt (Buuuuuuuurn!!!!)...

    Wobei es ja ähnlich Umbauten in Amerika gegeben hatte- so gab es bei Griffith, nach deren Vorbild auch in Deutschland Celica Sunchaser und Celica Cabriolets aufgebaut wurden, auch ein E7 Cabriolet- wobei hier als Basis das Hardtopcoupe genommen wurde, was ja mit dem Liftback bis zm hinteren Kurbelfenster identisch ist.

    [​IMG]

    Nun gut, jetzt habe ich ihn also vor der Tür stehen...

    Wozu?

    Nun ist der Traum eines jeden E7 Fans eben der GT! Und da ja nun gerade einen TE71 am aufbauen bin, wäre es eben nur zu leicht jetzt einen "echten GT" daraus zu machen. Aber da die Ausstattung ja gerade bei DX zu GT sehr unterschiedlich ist, hätte mir sehr viel Kram gefehlt das ganze komplett hinzubekommen. Hätte... ;)

    [​IMG]

    Irgendwie fast Schade, weil das Cabriolet gesamt eigentlich ganz witzig aussieht und eben was ganz eigenes ist. Beim Transport auf der Autobahn gab´s jedenfalls mehrfach Leute, die sich den Hals verdreht haben, verdächtig lange für einen Überholvorgang gebraucht haben und dann mit ´nem Fragezeichen überm´m Kopp´ wieder eingescheert sind...

    Whatever...der Motor ist erste Shane un läuft wirklich gut, die Ausstattung zum Teil ganz gut, also kann´s demnächst losgehen.

    Übrigens gibt es noch ganze Vier (!!!) zugelassene Liftback GT in Deutschland...alleine, das macht die Sache doch noch einmal so interessant...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 12.08.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Stimmt, jetzt rieselts mir doch wie die Schuppen aus den Haaren :D Über den Unfall und das Fahrzeug gab es hier doch sogar mal ´nen thread, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Du und Deine Haare... :rofl

    @Topic: ja genau...der Stand ja schon mal zum verkauf.
     
  5. #4 gt4stef, 12.08.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Was war denn das für ein Parkhaus? ?(

    Wobei, irgendwie ist der Umbau dilettantisch verlaufen... hält das??
     
  6. #5 cdepeweg, 13.08.2007
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    ....nett das kleine Cabriolet.. :]

    aber zeische se doche ma die GT Maschine Herr Hajek ! :]
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Och naja...halten tut´s. Und ich denke mal, das war eben ein schneller Spaß gefragt- dafür isses ganz ordentlich gemacht...siehe Kofferramdeckel.

    @Carrrsten: Is´n 4K drunter... :O :O :O

    Nee im Ernst- DU solltest doch wissen, wie ein 2T-G aussieht!

    Nee im Ernst II- ich habe noch kein Bild gemacht. Sieht ganz gut aus....ist alles Original, sogar noch der Luftfilterkasten!
     
  8. #7 cdepeweg, 15.08.2007
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    "...isch will den Motor sehen....isch will den Motor sehen..."

    bestimmt in Wahrheit en 1-T oder sowas... :P ;)
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Der wäre ja wemigstens RICHTIG selten... :rofl

    Aber früher oder später kommt sowieso die Frage: "Backst´ Du mir auch so einen schönen Ventildeckel?" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. Alex

    Alex Guest

  11. #10 gt4stef, 15.08.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Erinnert mich an die BMW-Top-Cabriolets... weder Coupé noch Cabrio.
     
  12. #11 EngineTS, 15.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Komisches Cabrio, eher ein Targa wa ?!
     
  13. #12 euphras, 15.08.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    wa wa wa :rolleyes: :rolleyes:

    Beim "Targa" fungiert die B-Säule als Überrollbügel.

    ^Das ist einfach nur "hat ´ne Flex und keine(n) Ahnung/Geschmack" :(

    TA40 Sunchaser, das isn Targa *schmacht*, da hätte ich Spaß dran. :D
     
  14. #13 MichBeck, 16.08.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt kann man das Teil nicht doch irgendwie tüvig bekommen! Ich find´s schad drum das Unikat zu zerflexen...
     
  15. Alex

    Alex Guest

    Der Aufwand wäre einfach zu groß- zumal die Karosse sowieso schon einmal einen mäßig reparierten Frontaufprall zu verkraften hatte, nahezu alle Karosserieteile starkt angerostet sind (so wie bei allen E7, wo noch nie was daran gemacht wurde)

    Selbst wenn ich alle GT-Teile, die ich brauche heraushole, hätte ich noch genug kram um den Karren wieder zu komplettieren (halt nicht mehr als GT...)
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Extra für Carrrrsten: Ein Bild vom Motrraum...














    .















    .

















    .















    [​IMG]


    uuuuuuuuUUUUUUUPS! !!!!
     
  17. #16 cdepeweg, 20.08.2007
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    .....witziiiiiiiisch......... :D

    der 2-TG muß ja übel aussehen wenn Du ihn uns nicht zeigen willst.... :D
     
  18. Alex

    Alex Guest

    Weiter gehts:

    Da einige das Auto ja auch Cabriolet noch für erhaltenswert hielten, hier mal ein paar Bilder vom gesamten Zustand des Fahrzeuges- die Stauchung des Längsträgers stammt NICHT von dem Parkhausunfall, sondern muss sehr früh stattgefunden haben (das Fahrzeug war 1982 eine Zeit stillgelegt...das könnte passen!).
    Der Träger ist dabei irreparabel zerstört(eingeknickt worden und wurde notdürftig repariert. Am ganzen Fahrzeug befinden sich aufgeplatzte Träger und Nähte, die NICHT von dem Dachunfall herrühren können. Das Auto ist seit Jahren ein absoluter Totalschaden gewesen und vollkommen krumm gewesen!!!! Wahnsinn, das sowas über die Straße fahren durfte und scheinbar auch noch Tüv bekommen hat!!!

    [​IMG]
    Die roten Pfeile zeigen die Blechfalten um den Träger. An der anderen Seite ist auch knick im Vorderwagen und am Bodenblech eben auch...

    [​IMG]
    Die Innenaustattung war zum großen Teil noch gebrauchbar...

    [​IMG]
    Rad ab! Die Vorderachse geht komplett raus...

    [​IMG]
    That´s it! Nur noch die Hinterachse weigert sich standhaft...
     
  19. #18 ....weil, 22.08.2007
    ....weil

    ....weil Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KE 20,KP 60 Rallye,2xKP 60,KP 60Kombi,AA 63,RH 11Womo,E 11.....
    Hallo Alex, Die Hinterache ist schon seit zwei Stunde drausen.
    :D :D :DGruß Dirk :D :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Grmlpft...okay, dann sind die Bilder wohl nicht mehr aktuell.

    Ich komm´ am Samstag, dann können wir den Karren wegschmeißen.... :rofl
     
  22. #20 cdepeweg, 23.08.2007
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    WAHNSINN ! diese Maschine ! :wow habe nie einen besseren 2-TG im Orginalzustand gesehen !

    ..das der das kleine Cabrio mit seiner Kraft nicht in tausend Stücke gerissen hat..

    DANKE für die tollen Pics !!!



    :hat2
     
Thema:

Noch ein paar Cabrioletinfos für Oldiefreaks

Die Seite wird geladen...

Noch ein paar Cabrioletinfos für Oldiefreaks - Ähnliche Themen

  1. ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen

    ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, habe ein paar Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 VG...
  2. ein paar Fragen zum Yaris 1

    ein paar Fragen zum Yaris 1: Hallo, auf der Suche nach einem Kleinwagen für meine Tochter, hab ich mir einen Yaris 1,0 von 2002 mit etwas mehr als 100000km angesehen. Der...
  3. Biete 1 Paar Thule Dachgepäckträger für Corolla E11 Fließheck.

    Biete 1 Paar Thule Dachgepäckträger für Corolla E11 Fließheck.: Biete 1 Paar Thule Dachgepäckträger für Corolla E11 Fließheck. Die Träger sind abschließbar. Abzuholen in Potsdam OT Groß Glienicke Preis: 50Euro...
  4. Inspektion steht an, ein paar Fragen.....

    Inspektion steht an, ein paar Fragen.....: Mein Corolla muss im Januar dringend zur Inspektion, u.a. dringend die Bremsen !! Wollte noch ein paar Fragen vorab klären lassen: Nach 10...
  5. Canton GLE 470 Standlautsprecher, schwarz (Paar) 1,5 Monate alt

    Canton GLE 470 Standlautsprecher, schwarz (Paar) 1,5 Monate alt: Biete hier meine Canton GLE 470 Standlautsprecher an. Hatte sie am 28. August 2014 gekauft und seit dem auch am laufen. Ich brauche aber etwas...