Noch ein (paar) AE86(er)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von El Camino, 07.04.2005.

  1. #1 El Camino, 07.04.2005
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ein großes Hallo erstmals :))

    bin relativ "neu" im Forum und komme (wahrscheinlich wie viele anderen) aus dem nissanboard (sonst Karlsruhe :D). Im letzten Sommer habe ich mein Sunny zu einem Carina T19 2.0 getauscht und bin seitdem in dem Toyota Forum.
    Der AE86 habe ich vor einem Monat zufällig in Bulgarien gefunden (woher ich auch komme) und sofort zugegriffen. Er glänzt doch (noch 8)) nicht, aber fahren tut er wie neu. Jetzt am Sonntag geht er für zwei Wochen in die Karroseriewerkstatt und die ersten Bilder kommen lieber danach 8).
    Aufmerksam auf den alten Toyotas (und später auf den neuen :D) bin ich vor zwei Jahren durch eine kleine Toyota Gemeinschaft in Bulgarien geworden, die jetzt ein eigenes Forum hat (und wächst, und wächst:bounce1 ). Jetzt besitzen schon fast 10 Mitglieder Corolla AE86, 2 sind mit MA61er, es kommt noch ein Sera und ein Celica '78. Einer hat erfolgreich ein Turbo AE86 Projekt abgeschloßen und 3 weiteren haben alles notwendige um mit den Umbaus anzufangen :D.
    Am besten zeige ich ein paar Bilder und wer Interesse oder Fragen hat kann direkt auch dort in der englischen Sektion des Forums nachfragen. Ich kenne mich auch ziemlich gut mit den Projekten und wahrscheinlich einige die auf www.aeu86.org und www.club4ag.com lesen, auch;).

    Das ist die englische Version des AE86 Turboumbaus von Punky
    http://www.iue.it/Personal/Researchers/ae86_project1/index.htm
    und das Forum
    http://www.toyotabg.net
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Camino, 07.04.2005
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Der TurboAE86 von Punky (in Italien)

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das ist der von CJ, der an der 1/4 Mile Beschleunigungsrennen im Klass 1600 erster wurde.
    [​IMG]
    Die von bad_dog und hiero
    [​IMG]
    [​IMG]
    Dieser ist ist fast bereit ein 4A-GTE zu werden :D (ja genau, mit Vergaser :])
    [​IMG]

    Sogar ein Corolla zum Ausschalchten gab es bis vor kurzem:)
    [​IMG]

    der MA61 von Punky, das aus Deutschland nach Italien vor zwei Wochen verreiste:
    [​IMG]

    und dieser wurde gestern gekauft:) - also brandneu :D
    [​IMG]
     
  4. #3 MikeAE86, 07.04.2005
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ja super,

    unser Forum nimmt jetzt richtig gute Züge an,

    bei Club 4age hat man ja als Europäer keine Chance Fuß zu fassen und extra nach USA ziehen wollte ich eigentlich auch nicht ;)

    auch hier werden unsere Babys Kult !!
    bin fest überzeugt !
     
  5. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    :D Hallo El.
    sag mal der MA61 US-Version stammt doch aus Schwandorf!
    Mich würde mal interessieren was Ihr dafür geben musstet. Ich habe Ihn mir mal angeschaut und unter anderem festgestellt das er er einen Motorschaden hat usw.
    Find ich klasse Eure Corolla`s immer weiter so.
    Gruß MA61
     
  6. #5 El Camino, 07.04.2005
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D

    Mike, hast du die Karte schon gesehen :D
    http://www.aeu86.org/forum/images/map/map3.php

    Na los Jungs - gibt es wirklich nur 2 AE86s in ganz Deutschland? Guckt mal die Holländer :D

    @MA61

    Der (jetzt) italienische MA61 stammt soweit is weiß aus einem Dorf in Bayern, wo genau habe ich aber vergessen. Ist allerdings ein Amerikaner mit automatik Getriebe und full-extras. Der hatte genau wie du gemeint hast ein "Motorschaden" ;) - Zylinderkopfdichtung kapput, aber das war nicht das Problem. Er wurde von einem Amerikaner gefahren und seit mehreren Jahren stillgelegt. Jetzt war es notwendig, das Auto TÜVtauglich zu machen.. was die Probleme schafte. Neue Scheinwerfer, Papiere.. eine ganze Woche Arbeit. Und das alles nur damit das Auto exportiert wird :(.

    Da sind ein paar Bilder von der Restaurierung -
    http://toyotabg.net/viewtopic.php?t=265&postdays=0&postorder=asc&start=15

    http://toyotabg.net/viewtopic.php?t=265&postdays=0&postorder=asc&start=30

    Mmmm.. habe ich erwähnt, dass das der Typ mit der Turbo AE ist? Jetzt wird von dem MA61 ein Turbo MA61..
     
  7. #6 MikeAE86, 08.04.2005
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    "keeping the Toyota Corolla AE86 alive"

    das dürfte ja kein Problem sein,

    weltweit ist die AE86 ja Kult "the Emperor"

    mind. wie der Käfer, 911er oder so !!!!

    Hier in Europa wirds jetzt schon, nur sind Sie halt extrem selten.

    Auch die Skandinavischen Freunde sind richtig gut drauf, mal sehen wie es in 10 jahren aussieht !!!

    Achso bauen gerade mal an 5 AE rum wenn Zeit ist mache mal ein Paar Fotos,

    bis dann
     
  8. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hallo El,
    ja das ist er!
    Wie machst Du aus dem MA61 einen Turbo?
    Habe auch einen Turbo-Kit für meinen MA61 liegen, meine ist auch eine US-Version.
    Bin gerade dabei sie neu aufzubauen, so das ich endlich 2006 damit Cruisen kann.
     
  9. #8 StudeBaker, 08.04.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    echt geil... werden immer mehr... :D

    Immer schön herrichten und nicht vergammeln lassen!!! :]
     
  10. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hallo zäme

    Hier mein alter Twin cam mit Kat 1987Jg.
    Koni Fahrwerk Schiebedach.

    Vor 3Jahren auf Carina Kombi gewechselt.

    Unter meiner Galerie

    Gruss Oliver
     
  11. #10 El Camino, 08.04.2005
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hi Celica Turbo,

    sind die schönen Toyotas aus der Schweiz?

    @MA61

    Der Turbo MA61 wird von dem Punkara gemacht - ihm gehört auch das Auto. Er hatte die Erfahrung mit dem Turbo-AE86 gesammelt und hat schon die Idee, wie der TurboMA61 aussehen wird. Auf jeden Fall wird er den Megasquirt für sein MA61 benutzten. Am besten frag ihn mal hier -

    http://toyotabg.net/viewforum.php?f=7&sid=

    er wird es dir ins Details erläutern. Hat auch mehreren Posts in dem AEU Forum mit den Preisen und weiteren Details gemacht.
     
  12. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Wollen wir nicht mal ein kleines AE86 Treffen Starten????

    Oder einen kleinen 4age club gründen..???

    Ich wär sofort dabei..

    Als ich die wahl zwischen altem 911...Ford Capri.. Simca und AE86 hatte...

    ICH HABE MICH FÜR DEN AE86 entschieden.. ICH LIEBE dieses Auto.
     
  13. #12 Alexander, 10.04.2005
    Alexander

    Alexander Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2001
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, Ibiza, Superb
    also ich wär auch dafür. Sogar beides.

    Sollen wir mal versuchen dieses Jahr relativ zentral ein Treffen zu organisieren?

    Gruß ALEX
     
  14. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    :] Ja, ein 4AGE Treffen!!!
    Ich bin dabei......... Sollte nur nicht ganz unten im Süden sein.
    Denn von Hamburg ist es ja schon recht weit ( Passau ist Pflicht) aber zweimal im Jahr so weit???
    Bin mal gespannt ob das was wird!!!
     
  15. #14 StudeBaker, 10.04.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Interesse besteht natürlich!!! :D

    Passau ist eh klar... :D

    Bleibt nur die Frage wo?
     
  16. #15 MikeAE86, 10.04.2005
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    4AGE Treff JA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Könnte anbieten:

    Im Zentrum von Deutschland, Hessen, 15 km von Autobahn Hannover - Frankfurt, 40 km südlich von Kassel, Frielendorf Ortsteil Grossropperhausen, Garten, Gartenhaus, bräuchte paar Tische und Stühle, Ihr besorgt Essen und Trinken und im Sommer, so nach Ringkorso - passau kann es losgehen !!!!!!

    Wohne bei der Sprungkuppe Frielendorf !!!!
    Hessenrallye 70 er und 80 erJahre !!!!!!!

    Viel Spass beim 4AGE-lern

    gruß

    Mike
     
  17. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Zeigt noch ein paar Bilder.
    Kann mich kaum sattschauen. :]
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 StudeBaker, 19.04.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0

    hehe... :D

    Hier mal ein Link zu meinem... im Showroom

    Ansonsten tipp doch einfach mal "AE86" bei der Google Bildersuche ein! :]
     
  20. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Ja ich weiss, doch wäre sonst noch nett gewesen. :]
     
Thema:

Noch ein (paar) AE86(er)

Die Seite wird geladen...

Noch ein (paar) AE86(er) - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...