Nissan Skyline Motor in einer Supra

Diskutiere Nissan Skyline Motor in einer Supra im Motor Forum im Bereich Tuning; Ja sowas gibts, gefunden auf einer Japanischen Seite. Da hatte es soviele Supra mit Teilen, noch nie zuvor gesehen :rolleyes: Egal, das Bild...

  1. #1 Feuerstuhl, 02.05.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ja sowas gibts, gefunden auf einer Japanischen Seite. Da hatte es soviele Supra mit Teilen, noch nie zuvor gesehen :rolleyes:

    Egal, das Bild will ich euch nicht vorenthalten, Japan Rulez!

    Ok, bin mir nicht ganz sicher obs aus einem Skyline ist, aber vom Skyline gibts ja auch div. Modelle. Vielleicht kennt einer von euch anhand des Motores, zu welchem Nissan der Motor ursprünglich gehörte.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CELINATOR, 02.05.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ist das jetzt besser oder schlechter? :D
     
  4. #3 king_dingeling, 02.05.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Also ich dachte auch immer dass der Supra Motor eigentlich der bessere ist ! Und so einen Aufwand dürfte er sowieso nicht rechtfertigen ! Freak halt :D
     
  5. #4 Feuerstuhl, 02.05.2004
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hm der Motor ist ein
    RB26DETT von Nissan und wird bei den 240x und Skylines verbaut. 26 steht für 2,6l Hubraum und er ist für Allrad oder Frontantrieb gedacht (da bin ich mir noch nicht sicher).

    Ob das gut ist, vielleicht hat diese Supra allrad :rolleyes: Viellicht war es eine NA Supra, dann kann es Sinn machen.
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Warum sollte es bei einer NA Supra sinn machen ?
    Da wäre der 2JZ Swap sinnvoll....
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm, ich glaube dem war langweilig...

    Und deshalb hat der den Singleturbo RB26DT reingeschraubt...

    Oder er ist ein ganz Kranker und hat auf 4WD umgebaut. Allerdings ist es nicht mein Auto... :D :D

    Emma :D
     
  8. #7 [GoInG]|[HoMe], 13.05.2004
    [GoInG]|[HoMe]

    [GoInG]|[HoMe] Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Man, das ist wirklich einfachnur krank.
    wenn ich nen nissan sky motor will, will ich auch vierradlenkung, oder? erscheint mir auch recht sinnlos son umbau. vor allem wennd er nissan motor für allrad entwickelt wurde, machts ja wohl keinen sinn den da einzubauen, wenn man beim sereinmassigen hinterradantrieb bleibt. vielleicht hat der die supra ja auf FWD umgebaut :P
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    wird ein motor denn speziell für allrad entwickelt? ich denke der wird nur daurauf abgestimmt. also is doch egal ob allrad oder heck!

    es gibt auch ne skyline mit der gleichen maschine und etwas weniger leistung der nur heckantrieb hat.........
     
  11. #9 SigmaONE, 27.05.2004
    SigmaONE

    SigmaONE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Allradantrieb mit 6zyl und so einem Fahrzeug bedeutet das Block und Ölwanne anders konzipiert sind um dem Vorderradantrieb genüge zu tun da das Frontdifferential qasi in an oder neben der Ölwanne sitzt und der Antrieb der Vorderräder durch die Ölwanne geht.
     
Thema:

Nissan Skyline Motor in einer Supra

Die Seite wird geladen...

Nissan Skyline Motor in einer Supra - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Supra MA70 springt nicht mehr an

    Supra MA70 springt nicht mehr an: Brauche dringend Hilfe! Nach Werstattbesuch , es wurde die Hydraulikleitung der Lenkung gewechselt, war die Heimfahrt ganz normal. Am nächsten...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...