Nissan Skyline 1979 HILFE!!!

Diskutiere Nissan Skyline 1979 HILFE!!! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Ich bin zwar großer Toyota-Fan. Aber da hat mir einer einen Skyline angeboden. Und für geschenkt konnte ich einfach nicht wiederstehen.Eigendlich...

  1. #1 BTTF1980, 27.07.2004
    BTTF1980

    BTTF1980 Guest

    Ich bin zwar großer Toyota-Fan. Aber da hat mir einer einen Skyline angeboden. Und für geschenkt konnte ich einfach nicht wiederstehen.Eigendlich habe ich schon Geld für ne alte Celica gespart. Aber ich habe gedacht warum kein Skyline?
    Und nun mein Problem.
    Wegen der langen Standzeit ist der Sicherungskasten ziemlich oxidiert. Gibts da ein Geheimrezept wie ich am leichtesten das Zeug abbekomme? Habe keine Lust das Zeug abzuschmirkeln.

    Gruß & Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 27.07.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur güne/weisse Oxidation ist, könnte man alles mit Rostlöser einsprühen etwas einwirken lassen und dann mit Druckluft sauberblasen. Anschliessend mit Bremsenreiniger reinigen und mit Polschutzspray konservieren. So hab ich es ein paar mal bei französischen Autos gemacht, die waren aber viel viel Junger als dein Skyline.

    Ist es einer mit Doppelscheinwerfern?

    MfG.Alex
     
  4. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    BILDER :] :] :]
     
  5. #4 AE92/101, 27.07.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
  6. Alex

    Alex Guest

    Wenn es ein 79´er ist, ist es vermutlich so einer wie das weiße Coupe (die Limousine im Vordergrund gab´s in Deutschland nicht):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von denen gab´s im Rhein-Main Gebiet einige gut erhaltene Stücke...

    Mein Traum wäre ja immer noch der Vorgänger, der in Deutschland 240K-GT genannt wurde (Japan: Skyline) .:] :] :]
     
  7. #6 AE92/101, 27.07.2004
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Oh wie GEIL!!!!!

    Spiegel an den Kotflügeln.

    Der Weisse sieht aber seeeehr geil aus.

    Wir hatten damals bei uns auf Berufsschule einen 82'er Datsun 240 LX (glaub ich) Limo mit Reihen 6Zylinder und Automatik, wurde im Jahr 2001 für 3500 DM verkauft, war ein Schulungsauto (Achsvermessung) mit 2000km auf der Uhr. :))


    MFg.Alex
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Das war dann ein 240L, auch "Laurel" genannt, so wie der hier:

    [​IMG]

    ..nur mit Rechteckleuchten vorne.
     
  9. #8 Tommyaw11, 27.07.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Wie krass :D
    Nur so aus Interesse, was hatte denn ein 79er Skyline so unter der Haube?
     
  10. Alex

    Alex Guest

    Ich meine der hätte so um die 125-140PS gehabt mit der 2400er Maschine...
     
  11. #10 BTTF1980, 28.07.2004
    BTTF1980

    BTTF1980 Guest

    Die Bilder vom Alex sind richtig. Genau der ist es. Sogar die grüne Farbe stimmt. Der hat ne 2,4er Maschine mit ca. 130 PS. Könnt ihr mir vieleicht sagen, wo ich noch Literatur bekommen kann. Nissanhändler hat nix mehr.
    Wenn ihr mir sagt, wie ich die Bilder hochladen kann, werde ich mal welche machen.

    Danke AE92/101. Ich werds gleich mal am Wochenende Probieren.
     
  12. #11 Schuttgriwler, 28.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wo kommst Du her ? Würde mal den Wagen gerne sehen......
     
  13. #12 Nipponklassik.de, 29.07.2004
    Nipponklassik.de

    Nipponklassik.de Guest

  14. AnPe

    AnPe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86 (vorher Startlet P8, Celica T18, Celica T202)
  15. #14 BTTF1980, 29.07.2004
    BTTF1980

    BTTF1980 Guest

    Ich habe jetzt Bilder gemacht. Aber ich hab keine Ahnung, wie ich die hier zeigen kann. Wer kanns mir erklären???

    Nipponklassik.de: Danke für die Links. Die kenne ich noch nicht. Habe den Skyline erst ne Woche.

    RE: Wo kommst Du her ? Würde mal den Wagen gerne sehen......
    Ich Wohne in Hessen. Wenn du in der nähe von Marburg kommst, kannste ja ohne Aufwand vorbeikommen.
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Ist sicher lustig, wenn man im autoverrückten Bekanntenkreis sagt, daß man einen Nissan Skyline sein Eigen nennt. :D
     
  17. Alex

    Alex Guest

    Und dann die endtäuschten Kinderaugen in Kauf nehmen, wenn die hören, dass das Auto keine alberen Seitenlackierug hat, keine Zischgeräusche macht und nur 130PS hat....neee, lass ma´...

    Der Skyline war damals das, was er heute auch ist! Die PS-Messlatte lag auch noch etwas niedriger und 130PS waren ´79 schon Sportwagenniveau!!!
     
  18. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Der Skyline ist in Japan ein Brot-und-Butter Auto wie ein Camry und ähnliches. Nur die GT-R Version ist so brutal. Die anderen Versionen sind lahm.

    Gruss
    Dirk
     
  19. Alex

    Alex Guest

    @GT-Dirk: Du weisst aber schon, dass 1979 ein Porsche 911 noch 180PS, ein Maserati Merak 170PS hatte? Die Mittelklasse war mit 55PS bis max 100PS dabei und der neue Mercedes 280CE kam schon 185PS...

    Da war ein Datsun mit 2.4Liter schon "etwas besseres" und stellte auch zunächst mal die Top Motorisierung dar...

    Diese Modelle genießen gerade in Japan heute echten Kultstatus!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

  22. Hardy

    Hardy Guest

    Toll, die haben es ja geschafft, trotz aller Designspinnereien das Rückleuchtendesign größtenteils beizubehalten. :)


    Man müßte sich mal den Spaß machen, so einen Oldie Veilside-like zurechtzumachen. :D
     
Thema:

Nissan Skyline 1979 HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Nissan Skyline 1979 HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....
  2. HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20)

    HILFE Abblendlicht permanent an ( Celica T20): Hallo Bei meiner Celica tritt folgendes Problem auf. Das Abblendlicht ist immer an, selbst wen der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Der...