Nissan Silvia S12 Turbo hat gefressen, wo gibts ersatz?

Diskutiere Nissan Silvia S12 Turbo hat gefressen, wo gibts ersatz? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, der Schwiegervater meines Ex-Chefs fährt eine S12 Silvia in erster Hand, wurde damals neu aus der Schweiz importiert. Nun hat der Turbo...

  1. #1 voodoo, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hallo,
    der Schwiegervater meines Ex-Chefs fährt eine S12 Silvia in erster Hand, wurde damals neu aus der Schweiz importiert. Nun hat der Turbo gefressen. Wäre wohl der totalschaden, viel zu schade um den Wagen! Bitte helft mir einen passenden Turbo aufzutreiben. Und jetzt keine Witze über irgendwelche GT30 oder sonst was. der Youngtimer soll dem Herren wieder als Alltagsauto dienen und mehr nicht :)
    Handelt sich um diese Modell:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ist es die Version mit CA18DET?
    Wenn ja dürfte das Problem gelöst sein, denn dann passt auch der vom 200SX S13.
     
  4. #3 voodoo, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Weiss ich auswendig nicht, meine aber das ist ein Vergaser. Und hat 8 Zündkerzen.
    Werde da morgen mal nachschauen, wie gesagt ist mein Ex-Chef, ich hab den Wagen seeehr lange nicht mehr gesehen ;) Möcht hier jetzt nicht unnötig Müll verzapfen :D

    Hab mal eben bei Wiki geschaut, müsste ein CA18ET sein, da das Teil nie 170 PS hat, 122PS oder was bei wiki steht kommt eher hin!
     
  5. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Wenn es ein CA18ET ist, dann hat die Silvia einen Garret T2 Lader serienmäßig verbaut, aber ob und wo man die noch bekommt, kann ich dir nicht sagen.
    Ich denke da wird sich ein besuch in der Werkstatt nicht vermeiden lassen.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Er steht ja in der Werkstatt. Ich habe in einer freien Werkstatt gelernt, der ehemals ein Nissan/Toyotahändler war quasi. Nur wissen die eben nicht wo man so nen Lader noch herbekommen kann. Vorallem weils ein Import ist. Darum haben sie mich gefragt, auch wenn weniger Nissan KnowHow hab, hoffen wir halt hier irgendwie an nen Lader zu kommen :D
     
  7. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Frag mal im sxce.org nach.
    Da kann man dir bestimmt helfen.
     
  8. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Hast du etwas mehr Details? Aber ich glaube ich habe was gefunden :D

    Silvia 1984-90, 1.8L P CA18ET, Turbo Details: TB0210

    Ich habe noch einen Nissan Bluebird gefunden, selber Lader...
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Klingt soweit gut! Was brauchst noch für Infos und hast du so ein Laderlein? Oder weisst wer eins hat? :D
     
  10. Peer

    Peer Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST205, GT86
    Die Daten mal mit meinen im letzten Beitrag abgleich.
    Wenn das dieser Turbo ist ==> Turbo Details: TB0210, könnte ich dir diesen NEU bestellen!
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich bekomm gleich die original Ersatzteilnummer!
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Zur Not kann ich dir eine Firma empfehlen die Lader repariert.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    361
    war das, woran ich gedacht hatte, wusste aber nicht, obs das für sonen exoten gibt.

    wenn das geht, würde zumindest ich das machen lassen.
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Turbo ist im Prinzip Turbo. Für viele Lader bekommt man doch noch Teile und einiges an Teilen aus anderen Ladern kann man auch anpassen. Problematisch sind nur kugelgelagerte Lader weil es da von der Teileverfügbarkeit und Montierbarkeit der Lagerung schwierig aussieht.
     
Thema: Nissan Silvia S12 Turbo hat gefressen, wo gibts ersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan s12 schweiz

    ,
  2. nissan s12 toyota ae86 forum

Die Seite wird geladen...

Nissan Silvia S12 Turbo hat gefressen, wo gibts ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18 Turbo Kolben

    Celica T 18 Turbo Kolben: Suche für eine Celica T 18 Turbo Kolben!!!
  2. Bei Ebay gibt es wieder Kotflügel für Celica T16

    Bei Ebay gibt es wieder Kotflügel für Celica T16: https://www.ebay.de/itm/TOYOTA-CELICA-T16-1-6-85KW-KOTFLUGEL-VORN-RECHTS-ROT-R137/162727243530?hash=item25e34caf0a:g:0DQAAOSwfMtZ8uoe
  3. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  4. Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo

    Toyota Corolla E10 Kombi, 4E-FTE Turbo: Ich verkaufe hier meinen Corolla Kombi, 4E-FTE[ATTACH] . Daten: Motor: 4E-FTE aus Toyota Starlet Glanza V, original 99kW / 134 PS, durch...
  5. Hilfe - Suche Ersatz für geschrottete Toyota G6R Alufelge

    Hilfe - Suche Ersatz für geschrottete Toyota G6R Alufelge: Ich habe vor zwei Jahren diesen Satz Alufelgen gekauft:...