Nissan Mircra

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von der_jens, 22.02.2010.

1. #1 der_jens, 22.02.2010
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Hallo Leute,

ich habe da ein grosses Problem. Ich schilder dies mal Kurz und wäre Dankbar für eine Rückantwort.

Heute wo ich mein Autohinstellte qualmte es aus der Motorhaube und ich schaute rein, und es war überall Öl gewessen und es tropfte auch aus der Luftansaugung.

Der Adac meinte es wäre ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung. Und nun ist meine Frage wie teuer das wird, selber zubauen und was ich so für sachen Kaufen müsste. Da mir eine Reparatur am wichtigens scheint da meine "Nussschale" mich nie im Stich gelassen hatte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraubermichl, 22.02.2010
    schraubermichl

schraubermichl Junior Mitglied

Hallo Jens,

an neuen Dichtungen brauchst du:
    - Zylinderkopfdichtung
    - Ventildeckeldichtung
    - Ansaugkrümmerdichtung
    - Abgaskrümmerdichtung

Da auch das Kühlwasser und das Motoröl mit Ölfilter gewechselt gehört brauchst du auch noch:
    - Motoröl
    - Kühlerfrostschutz
    - Ölfilter
    - Kupfer/ Alu- Dichtring für die Ölablasschraube

Reparaturhandbuch und/ oder ein erfahrener Schrauber sollte auch vorhanden sein, wenn du das noch nie gemacht hast.
    An Zeitaufwand würde ich einen halben Tag einplanen.
    Für die Teile würde ich ca. 100.- € rechnen; wenn du das in der Werkstatt machen läßt, kostet´s geschätzte 400.- €.

Gruß,
    Michael.

4. #3 der_jens, 22.02.2010
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo Micha,
    danke für die schnell Antwort.
    Aber der Kolben oder so ist da nicht Beschädigt? Da ich ja keine Ahnung habe, und ich es mit nen erfahren Kumpel machen werde.
    Wie teuer wäre den da der Kolben, wenn ich Ihn Bräuchte?

5. #4 Stefan_, 22.02.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Brauchst du nicht, wenn du nicht gerade 500km vollgas gefahren bist und somit der Motor "festgelaufen" ist...
    Oder frag deinen erfahrenen Kumpel ... ;)

Grüße
    Stefan

6. #5 der_jens, 22.02.2010
    der_jens

der_jens Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ok alles klar, danke erst mal für die Hilfe.

Thema:

Nissan Mircra

Die Seite wird geladen...

Nissan Mircra - Ähnliche Themen

1. Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top

Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top: http://www.automobilwoche.de/article/20160124/NACHRICHTEN/160129962/1276/japanische-hersteller-in-deutschland-toyota-muss-2015-abhaken---nissan-und...
  2. Nissan Micra Fresh 1,4

Nissan Micra Fresh 1,4: Hallo zusammen, Biete hier den Wage meiner Freundin an. hier Preis fürs Forum 1400€ VHS der wagen MUSS wegen Neuanschaffung weg. Ist noch...
  3. Nissan Pulsar

Nissan Pulsar: http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/city-cars/pulsar.html Somit kehrt Nissan in die Kompaktklasse zurück, nachdem der Almera 2006 eingestellt...
  4. Nissan Alufelgen original 16 Zoll

Nissan Alufelgen original 16 Zoll: Ich verkaufe meine orginalen Nissan Almera N16 bj 03 Alufelgen mit Sommerreifen. Die Maße sind 195/55/R16, zwei Reifen sind abgefahrenund müssen...
  5. Nissan Sunny Pulsar GTi-R -- RNN14 -- 5.500€ --- ca. 330PS

Nissan Sunny Pulsar GTi-R -- RNN14 -- 5.500€ --- ca. 330PS: Biet euch meine Rennsemmel an einen Sunny GTi-R RNN14 an, der Wagen stammte ursprünglich aus Japan und ist somit ein Rechtslenker. Der Wagen...