Nissan micra

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Janice, 09.04.2004.

1. Janice

Janice Guest

hey, hat jemand ne ahnug von nem nissan micra(baujahr '96)???
    wie der sich so fährt und ob sich 2000 eier dafür lohnen???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci Mitglied

Hallo!!
    Also Eier lohnen sich auf jedanfall!!! :D Nur Färben würd ich die nicht!! ;) naja also ich weiß nur das die Nissan Motor auch recht haltbar und robust sind!! 2000€ gehen denk ich in ordnung!!
    War hat er denn an KM runter? eventuell vielleicht ein Unfallwagen??

4. #3 MisterSpock, 09.04.2004
    MisterSpock

MisterSpock Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Bj. 1998 - Corolla Verso D-Cat Bj. 2006
    Is ok

Hallo!
    Meine Frau fährt einen 96er Micra mit 55 PS. Der machte bisher keinerlei Probleme und fährt ganz gut. Ist genauso zu empfehlen wie Toyota. Also machste nix falsch.

PS: Garantieansprüche bitte nicht an mich stellen *gg*

Gruß

5. Alex

Alex Guest

Die Nissan Micras sind kaum kaputt zu kriegen- minimale Pflege vorausgesesetzt.
    Typische Mängel gibt es keine, also sind nur die Dinge zu beachten, die man ohnhin beim Kauf abchecken sollte (Wartungszustand, Kupplung, Bremse, Radaufhängung, Reifenprofil, Motor dicht?, Unfallfrei...)

Habe selbst einen alten 89´er bis über 220tkm gefahren- und der ging danach noch in den Export!

6. #5 AE92/101, 10.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Und nach Roststellen am Schwellern vorm Hinterrad schauen, ordentlich draufdrücken, wenn's krachts dann ist da rost drunter. Ist bei Modellen ab 95 bis 2000 oft der Fall.

MfG.Alex

7. Janice

Janice Guest

ok, hab jetzt weitere informationen:
    - Baujahr 1996
    - erste zulassung anfang 1997
    - 45.000 km runter
    - keine servolenkung
    weiteres weiß ich leider auch nicht

8. #7 [GoInG]|[HoMe], 13.04.2004
    [GoInG]|[HoMe]

[GoInG]|[HoMe] Mitglied

also bei dem teil kannse wohl mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen, dass der kleine noch n paar tkm rennt. freund von mir fährt auch son gerät. derhackt den imemr so krass in den roten (ist auch der mit 55ps) und bis jetzt is da noch nie was passiert (derzeitiger km stnad 185tkm)
    mfg
    tim

9. #8 celica-t20-gt, 13.04.2004
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Ich hatte auch schon 2 Micra, einer war Baujahr 95 (ohne Servo) und einer war von 2000 (mit Servo). Probleme gab es mit den Autos eigentlich nicht, waren vor allen Dingen sehr günstig im Unterhalt. Servolenkung braucht man bei dem Auto auch nicht unbedingt, ist aber schon schöner.

10. 3H

3H Senior Mitglied

@Janice

Na wie gesagt, meine Kollegin hat auch einen ohne Servo. Da macht man sich halb tot, obwohl das so'ne kleine Schlurre ist.
    Aber die Dinger halten schon was aus und gehen kaum kaputt.

11. #10 PeterAlmera2002, 15.04.2004
    PeterAlmera2002

PeterAlmera2002 Mitglied

Bekannter Schwachtpunkt bei den Micras ist das Abblendlicht. Es gibt diverse Probleme mit der Elektronik, d.h. mal luchten beide Lichter, mal nur eins. nissan kennt diese Schwierigkeiten.
    Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem. eine Reparatur von der Werkstatt konnte nur zeitweise Abhilfe schaffen.

Ich würde eher zu einem Toyota Yaris greifen.

12. #11 AvensisUser, 15.04.2004
    AvensisUser

AvensisUser Mitglied

@PeterAlmera
    Klar... für 2000 EUR `nen Yaris würde ich auch nehmen ... nur zu dem Preis finden wird etwas schwerer ;)

@Janice
    Mit den Daten wie du sie gepostet hast und zu dem Kurs, kannst du eigentlich bei einem K11 nicht viel verkehrt machen. Allerdings hat der Micra für sein Alter erstaunlich wenig km runter ?(

Wenn du dir selber nicht so sicher bist oder nicht unbedingt zutraust ein KFZ alleine zu kaufen, dann nimm dir eine Freundin / Bekannte oder einen Freund / Bekannten jeweils mit Sachverstand mit oder frag mal einen aus unserer BB Fraktion (BB ist nicht Big Brother, sondern Berlin-Brandenburg) ob er dich begleitet.
    Ein Gebrauchtwagencheck beim ADAC während der Probefahrt wird dir auch viele Fragen beantworten.

13. #12 AE92/101, 15.04.2004
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Warum kein Starlet P9? ?( Da weiss man was man hat, verbraucht halt etwas mehr.

MfG.Alex

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Janice

Janice Guest

das auto soll ja nicht für mich sein. ne freundin hat mich gefragt, ob ich hier mal fragen kann(ob jemand erfahrung mit diesem auto hat usw.).

@AvensisUser
    ach, das mit dem km-stand verwundert mich weniger.
    ich hab mein auto auch mit extrem niedrigen km-stand gekauft(ganz einfach: ein rentner kauft sich eines tages ein auto, verstirbt dann nach ein paar jahren und die frau steht da mit dem auto bzw. versucht es den kindern oder den enkeln zu geben-die wollens aber nicht, weil sie schon nen auto haben oder so.....da gibts verschiedene möglichkeiten).

wieviel ps die kiste hat weiss ich nicht......krieg ich aber noch raus. :]

auf jeden fall vielen dank an euch alle!!! :)

16. Janice

Janice Guest

@AE92/101
    is ja nicht meine entscheidung :(

Thema:

Nissan micra

Die Seite wird geladen...

Nissan micra - Ähnliche Themen

1. Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top

Jap. Hersteller in D: Toyota Flop - Nissan und Mazda Top: http://www.automobilwoche.de/article/20160124/NACHRICHTEN/160129962/1276/japanische-hersteller-in-deutschland-toyota-muss-2015-abhaken---nissan-und...
  2. Nissan Micra Fresh 1,4

Nissan Micra Fresh 1,4: Hallo zusammen, Biete hier den Wage meiner Freundin an. hier Preis fürs Forum 1400€ VHS der wagen MUSS wegen Neuanschaffung weg. Ist noch...
  3. Nissan Pulsar

Nissan Pulsar: http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/city-cars/pulsar.html Somit kehrt Nissan in die Kompaktklasse zurück, nachdem der Almera 2006 eingestellt...
  4. Nissan Alufelgen original 16 Zoll

Nissan Alufelgen original 16 Zoll: Ich verkaufe meine orginalen Nissan Almera N16 bj 03 Alufelgen mit Sommerreifen. Die Maße sind 195/55/R16, zwei Reifen sind abgefahrenund müssen...
  5. Nissan Sunny Pulsar GTi-R -- RNN14 -- 5.500€ --- ca. 330PS

Nissan Sunny Pulsar GTi-R -- RNN14 -- 5.500€ --- ca. 330PS: Biet euch meine Rennsemmel an einen Sunny GTi-R RNN14 an, der Wagen stammte ursprünglich aus Japan und ist somit ein Rechtslenker. Der Wagen...