Nissan GT-R vs Porsche 911 Turbo

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Riceman, 19.09.2008.

  1. #1 Riceman, 19.09.2008
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hehe, in 20 Minuten knapp 50 Liter durch den Nissan geprügelt, die CO2-Bilanz dürfte relativ spärlich aussehen :D

    Ist jedenfalls sehr beeindruckend, was Nissan da wieder auf die Beine gestellt hat. Auf Augenhöhe mit einem aktuellen 11er Turbo - auf diesem Kurs mit dem Fahrer sogar schneller; Respekt.
    Leider hat Nissan, wie auch Toyota und Co., nicht die USP von Porsche. Schnell können viele, aber die Meißten bleiben halt darauf sitzen; zumindest in Deutschland. Kein Porsche-Fahrer würde auf die Idee kommen, einen Nissan zu kaufen, aber vielleicht gräbt der Wagen ein bißchen im Lager von M3 und Konsorten. Geiles Teil.

    cu Toy
     
  4. #3 Viruz-X, 19.09.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    wow,sehr krasses teil.hat nissan gut hin bekommen
    aber optisch gefällt mit der r34 viel viel besser als der gtr
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja, die 400 der ersten Bestellserie waren ganz schnell weg....
    Wenn die garnicht soviele bauen brauchen se auch ned viele verkaufen.. ich denk die kennen schon die Problematik dass er sich von den Stückzahlen ned so verkaufen wird wie die Porsche :] Denke aber wie gesagt, da wollen se auch garned hin ;)
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ne, da sitzen ja auch keine Hohlnüsse im Vertrieb. Die wissen schon, dass es nur einen sinnvollen Weg gibt, davon eine Charge zu verkaufen - zum vollen Preis.

    Was glaubst Du, wieviele von den Vorbestellungen nachher auch auf den Käufer zugelassen werden? 10%? Spekulanten haben sich die Dinger gesichert - ob das der richtige Weg ist wird sich zeigen, denn Brömmler und Co. schlafen ja nicht und holen die zur Not aus den Staaten...

    cu Toy
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Klar, aus erster Hand sogar.
    Aber verkauft sind sie halt trotzdem :]
     
  8. #7 Speedfreak, 19.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Geil. Ich find der R35 sieht richtig gut aus :] Schade das sie das Skyline ausm Namen genommen haben :(
     
  9. #8 Slowrider, 19.09.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    beeindruckend!
    aber erst wenn der im supertest schneller ist, glaube ich es :)

    tim schrick soll die beiden autos mal im trockenen prügeln, wie der fahren kann 8o
     
  10. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    @Toy: Nicht ganz! Unser Leiter Sales (Momentan Besitzer eines 996 GT3) hat sich so ein Ding bestellt!

    Er mag nicht Porsche, sondern schnelle Autos! ;)
     
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Echt toll, hätte ich nicht gedacht, dass ein Nissan nen Porsche mal auf der Strecke schlägt.
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    echt beeindruckend....


    aber ein porsche als RHD sieht irgendwie ungewohnt komisch aus :rofl

    trotzdem gefällt mir der R32 100000000000mal besser als das fette GT/R Monster
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hat der den 11er auch neu gekauft?
    Ausnahmen mags natürlich geben, aber Porsche Neuwagenkäufer sind eigentlich keine potenziellen Nissan-Käufer - selbst wenn die Dinger schnell(er) sind.

    cu Toy
     
  14. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Der GTR is schon ne geile Kiste...
    Bei GranTurismo TV gibs 4 Kurzfilme über die Entwicklung....unter anderem auch ne komplette Onboard Runde auf der Nordschleife... hier...und da erreicht er die zweitschnellste Zeit für Serienwagen...hinter Röhrl im Porsche Carrera GT.
    Is schon beeindruckend was die da gemeistert haben!!!

    Edit: Hab gerade gelesen die neue Corvette ZR1 soll wohl ne 7:26 hingelegt haben...hmmmm...ach was weiß ich an welcher Stelle dann der GTR steht ?(

    Schnell isser jedenfalls
     
  15. #14 Japanfanatic, 20.09.2008
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ein etwas unfairer Vergleich: Der 911 Turbo ist mit dem langsamen Schaltgetriebe angetreten, nicht mit der Tiptronic, die schneller ist. Den GTR gibt es ja nur mit sequenziellem Doppelkupplungsgetriebe.
    Ich bin mal gespannt auf das Facelift des Turbo, wenn das DKG aus dem Carrera im Turbo erhältlich sein wird. Das dürfte diesen Kampf wieder interessanter machen.

    Optisch kann dieser GTR-Klumpen eh nich mit dem Elfer mithalten :]
     
  16. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    naja das problem ist das ein skyline / GT/R immer kein sportlicher GT bleibt und kein hochleistungssportwagen ist!!! das können andere besser (corvette, porsche etc... )

    der GT/R fährt eher in der "KLASSE" von z.B masserati GT , BMW M6 oder Jaguar XKR-S
     
  17. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also 7:29 ist gute 20sec. schneller als Sport Auto den 911 Turbo gefahren ist! Den GTR unter einem Porsche oder einer Corvette zu setzen ist aber etwas daneben. Klar der GTR ist keine kompormisslose Rennmaschine wie ein Porsche GT3, aber das ist ein 911 Turbo und eine normale Corvette auch nicht. Der Turbo ist dezitiert als Alltags und AB Auto konzipiert, ebenso der GTR. Der GTR V-Spec wird dann als Kontrahent zum 911 GT2 angesiedelt, der deutlich schneller ist als der Turbo.
    Übrigens, Sport Auto ist den Porsche Carrera GT in 7:32 am Nürburgring gefahren ;) Bin schon mal gespannt, was Sport Auto mit dem GTR schafft.

    Und soweit ich informiert bin, waren die Porsches auf Michelin Pilot Cup, also echten Semislicks unterwegs, während der Nissan GTR mit einem Potenza RE070 ausgerüstet, der nicht ganz als Semislick gewertet werden kann, da er mehr negativ Anteil und einen besseren Nassgriff (dafür einen schlechteren Trockengriff) hat.
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    Nen "normaler" 911er würde mir reichen, und den würde ich nicht gegen den Nissan tauschen.
     
  19. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Tzz... kannste das auch begründen?! :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Denn GT3 nicht, nur den Cayenne! :D Vermutlich hätte es sonst nicht mehr für den SL55 gereicht! :D

    Scheiss Welt! :D
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich würd lieber nissan als porsche fahren, allein aus dem grund, das der nissan hier einfach auf seine art exklusiver/seltenr is

    das wie golf3 zu corolla (blöder vergleich), für viele is der golf3 das erste auto, allein dadurch das man n corolla fährt, hebt man sich von der masse ab

    beim porsche is das ähnlich, viele die dann mal zu geld kommen, fahrern nen porsche, will man sich richtig abhenben muss man was aus fernost nehmen

    würde man mich vor die wahl stellen audi s4 oder evo 10, meine wahl würde klar zugunsten des evo ausfallen... naja ich hab halt was für japaner übrig...

    und auch das design find ich gut, der elfer is schonwieder sowas gewohntes, total perfekt aber iwei auch langweilig...
     
Thema:

Nissan GT-R vs Porsche 911 Turbo

Die Seite wird geladen...

Nissan GT-R vs Porsche 911 Turbo - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  5. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...